• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

tisch ist in der lounge für 18.00h für 10-15 personen bestellt.
ich komme auch später, da ich mit meinen kids noch unterwegs bin.


für zukünftige stammtische:
für die nicht fb-freunde würde ich jockl gerne als eminenz vorsehen wollen, der sich um die stammtischteilnehmer aus dem dslr forum bemüht und mir die voraussichtliche zahl dann mitteilt.
ich bin hier nur noch selten unterwegs, weil ich fb wesentlich einfacher und übersichtlicher finde.

ich plane derzeit mit:
mario
ulrike
hexe
david
georgois
felix
jockl
freundlicherherr
nooep
micha

evtl noch ringo und weiteren freunden vom einen tag zuvor stattfindenden portraitstammtisch.
10-15 plätze sollten also passen
 
Bin auch dabei und freue mich schon auf einen sicher wieder sehr spannenden Abend. Bis dahin euch allen eine gute und erfolgreiche Woche wünscht StS
 
es geht um einen adapter, der mein sigma 150-600 auf eine sony cam bringt...
ich dachte, du hättest so etwas...

Jetzt habe ich endlich verstanden,
Du meinst meinen Sigma-Adapter, der Objektive mit Canon-Anschluß inclusive AF an meikne Sony 7 bringt, habe ich natürlich dabei...

Sorry, hatte wenig Zeit, daher hier nicht ganz am Laufenden.

Gruß
Lutz
 
Hallo in die Runde,
es war gestern ein sehr schöner Abend,
leider zu kurz, wäre gerne noch länger geblieben.
Schade das der 3te Freitag im Monat immer so unpassend für mich ist.

Die gezeigten Bilder waren als sehr schön und die Geschichten zum entstehen dieser waren sehr interessant. Meiner Frau geht es so wie manchen Mann :)
Schade das ich die anderen gezeigten Bilder nicht auch noch sehen konnte,
vielleicht beim nächsten mal.
Am 18.10 zum FoL muss ich leider auch Arbeiten :-((
 
Im Oktober setz ich wieder aus. November sollte klappen. Dezember (am 20.) wahrscheinlich nicht mehr..




Ich nutze die Gelegenheit hier mal nochmal zur schriftlichen Ankündigung. Am Jahresende machen wir eine kurze Bilderschau, wo jeder seine _3_ besten Bilder des Jahres 2019 zeigt. Die Reduktion ist genau das Ziel, daß man sich entscheiden muß, welches Bild mit welcher Hintergrundgeschichte besonders interessant zu zeigen/erzählen ist - und insgesamt wird die Show dann auch nicht so lang, daß jeder auch seine 3-5min Aufmerksamkeit bekommen kann. (was eben nicht passiert, wenn jeder 20 Bilder zeigt!)
Ihr könnt die Zeit ja schon nutzen, die ersten Kandidaten herauszusuchen - ich habe erst 2 / 3, die ich zeigen würde.

November ist dafür noch etwas früh, vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder in der Dezemberstimmung, deswegen haben wir es immer Dezember gemacht. Vielleicht sollten wir deshalb den Termin vielleicht um eine Woche nach vorn schieben. Aber das ist ja noch ne Weile hin für die Entscheidung.
 
Jepp, Bilderschau ;)

Nach dem gestrigen Stammtisch und gezeigten Bildern war ich so angefixt auf ein früheres Vorhaben zu schauen, daß ich bereits am Abend nach einem Zeitfenster für Bastei/Hotel schaute und habe gerade gebucht, nach Stammtisch November geht es hoffentlich zu feinen Nebelstimmungen in die sächsische Schweiz ;)
Wenn das mit dem Wetter hinhaut, könnte da noch eine Bildstrecke kommen, aber das ist heute noch nicht wägbar...

November ist dafür noch etwas früh, vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder in der Dezemberstimmung, deswegen haben wir es immer Dezember gemacht. Vielleicht sollten wir deshalb den Termin vielleicht um eine Woche nach vorn schieben. Aber das ist ja noch ne Weile hin für die Entscheidung.
Könnte man in der Umfrage gleich mit einbringen, weil Weihnacht sowieso viele (Feier)Termine anstehen- wenn wir uns frühzeitig umschauen und vielleicht schon zum Oktoberstammtisch zu einer (Vor)Verlegung des Dezembertermins um eine Woche nach vorn abstimmen, wäre das klar kommuniziert. Schauen wir wie Meinungen dazukommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "nachmachen" war nie die Rede :lol:
Auf dem Plan steht ein solches Vorhaben seit 2012 und gescheitert weil ich Nordsee/Helgoland vorzog, und diesmal reichen die Urlaubstage, daß ich mittenmang von Montag bis Freitag dort unterwegs bin... nach unserem Novemberstammtisch- der vorherige Austausch ist damit auch fixiert ;)
 
Vielleicht sollten wir deshalb den Termin vielleicht um eine Woche nach vorn schieben.

Habe mal meinen Schichtplan angesehen.
18.10 kann ich leider mal wieder nicht. :-(
15.11 an diesem Tag habe ich noch Urlaub. :)
Am 20.12 darf ich auch Arbeiten, kann also nicht :-(
Daher würde mich eine Vorverlegung auf den 13.12 sehr entgegenkommen, denn da kann ich. :)

Mal sehen wie sich das für den Dezember so entwickelt.
 
das thema "verlegung des dezemberstammtisches" finde ich gut. am 20.12.2019 sind wir schon zu dicht an weihnachten...
den 13.12.2019 würde ich auch bewerben können.
vielleicht kann jockl ja mal eine umfrage starten..
 
Schade, am 13.12. habe ich Konzert, außerhalb, da kann ich nicht mal verspätet.
Macht nichts, dann halt eben wieder Januar.
Micha, Du hattest meine mails nicht lesen können, habe Dir nochmal eine Testmail geschrieben.
Gruß
Lutz
 
stammtisch oktober...

ich hab im kalle klein wieder einen tisch für uns bestellt...
parallel wird dort aber auch eine 50 köpfige gruppe zu gegen sein....
vielleicht können wir ja nach dem essen mal wie früher zusammen in die stadt zum festival of lights fahren...
gutes wetter vorausgesetzt...

wenn wir glück haben, bekommen wir wieder die lounge und könnten bei kalle bleiben...

was meint ihr?
 
Hi,

eine Tour anschließend "brauche" ich nicht, würde aber vielleicht mitkommen.
"Berlin leuchtet" / FoL sind eher langweilig und zu überlaufen.

Kalle Klein ist super, wenn wir in Ruhe unter uns sitzen könnten wäre es super.
 
Ich würde das spontan entscheiden, abhängig vom Lautstärke-Pegel bei Kalle Klein - und natürlich auch vom Wetter :)

Erfahrungsgemäß ist alles vom FoL, was halbwegs zentral erreichbar ist, an einem Freitagabend furchtbar überlaufen.
Dann hat man wieder ständig nur Leute im Bild stehen, dass ist schlecht für meinen Blutdruck :)

Dazu steigt die Anzahl der Videoprojektionen jedes Jahr an...

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten