• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Moin!
Es geht/ging mir nicht darum, deine Kompetenz anzuzweifeln.:)
mfg hans

Dann ist ja alles gut :cool:

Und nun zu Deiner überarbeiteten Version, wenn es als Kunstobjekt verstanden werden soll,...sehr interessantes Ergebnis.
Wenn es jedoch als Korrektur mit dem Ziel der Angleichung an das reale Objekt gedacht war kann ich nur sagen:
Der Speisewagen im Original ist weder grün noch blau und hat erst recht keine pinkfarbene Innenbeleuchtung.
Er entstammt der belle Epoque mit einem Aufbau aus braunem Teakholz und war mit Glühlampen ausgerüstet ;)

Aber um Alfred024 eine Freude zu machen, anbei eine hellere Variante die meine Belichtungskorrektur während der Aufnahme wieder ausgleicht.
Die Helligkeit der Innenbeleuchtung beim Originalmodell beträgt jedoch nur max. 30 %,...und um deren Darstellung ging es mir ursprünglich.

Gruß
robofis

robofis651.jpg
 
Wenn es heller ist sieht man mehr . Das ist doch mal was anderes als nur immer Loks aus der SCHACHTEL



Ich denke das hier ist besser



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es heller ist sieht man mehr . Das ist doch mal was anderes als nur immer Loks aus der SCHACHTEL
:

Naja,...jeder wie er mag :rolleyes:
Also meine schieße ich weder ins Weltall zu den Sternen noch quetsche ich sie durch schwarze Löcher um sie hinterher langgezogen in Empfang zu nehmen :ugly:
Da lagere ich sie lieber sicher und wohlbehütet in ihren Verpackungen, dort bleiben sie länger frisch und ansehnlich ;)

Gruß
robofis

robofis652.jpg
 
Dann hier . Ein Lok aus der SCHACHTEL:ugly:



 
Zuletzt bearbeitet:
:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Ich sitze seit ner EWIGKEIT und habe ne ganze Karte voll geknippst mit allen möglichen Einstellungen und das ist das ERGEBNIS! Habe ich das knippsen verlernt ??:confused::confused::(:(:eek:



 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Konstellation ist die Automatik wahrscheinlich überfordert (Mischlicht?). Da hilt am effektivsten eine RAW-Bearbeitung oder soweit möglich am JPG.
Der Weissabgleich ging total daneben. Mischlicht vermeiden und als Referenz würde ich den Zierstreifen nehmen. Dann eine knappere Belichtung (entweder bei der Aufnahme oder in der Bearbeitung). Falls das kein Crop ist, konnte auch helfen Iso hoch und Belichtungszeit runter. Ob die Blende bei dem Objektiv noch gut ist (Beugung!) kann ich nicht sagen.

bis dann,
Euer Berliner67
 
:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Ich sitze seit ner EWIGKEIT und habe ne ganze Karte voll geknippst mit allen möglichen Einstellungen und das ist das ERGEBNIS! Habe ich das knippsen verlernt ??:confused::confused::(:(:eek:
:

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder ?

Die anderen Aufnahmen von Dir sind doch bestens geraten und wenn Du deren EXIF-Daten (Zeit, Blende, Belichtungskorrektur, ISO) mit der jetzigen total überbelichteten Aufnahme (4s <--- ???) vergleichst, dann erkennst Du doch sofort woran es gelegen haben könnte.

Gruß
robofis
 
Ja mag sein. Aber ich zur Zeit total von der Rolle. Bin extra vorhins 4 Stunden spazieren gewesen mit der CAMERA und habe im Park und Stadtwald paar Bilder gemacht:( Und wenn kein ANTRIEB bei mir da ist nützt die beste CAMERA auch nichts. Na wird schon wieder werden
 
Ja mag sein. Aber ich zur Zeit total von der Rolle. Bin extra vorhins 4 Stunden spazieren gewesen mit der CAMERA und habe im Park und Stadtwald paar Bilder gemacht:( Und wenn kein ANTRIEB bei mir da ist nützt die beste CAMERA auch nichts. Na wird schon wieder werden

Das will ich ja wohl stark hoffen (y)
Außerdem, mit wem soll ich denn sonst hier in den Bilderkampf treten,...regt sich ja kein anderer so völlig unkontrolliert auf :ugly:

Also, alles halb so wild und wird sich sicherlich wieder bessern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so ??:( Ist noch von heute Morgen



Und so siehts dann aus wenn der SAFT raus ist aus dem Körper und die ollen Knochen klappern

 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so ??:( Ist noch von heute Morgen
:
Und so siehts dann aus wenn der SAFT raus ist aus dem Körper und die ollen Knochen klappern
:

Bild 1:
Ja, schon besser,...aber lass das mal mit den hohen Blendenwerten, das führt nur zu Beugungsunschärfen.
Geh (mit dem Stativ ?) besser ein Stück zurück und nehme Werte zwischen 11 und 16, den passenden Bildausschnitt kann man dann anschließend im Bildbearbeitungsprogramm festlegen. Die größerer Distanz zum Motiv stellt eine ausreichend große Schärfentiefe mit den o.g. Blendenwerten sicher.

Bild 2: Was finden die Leute nur an diesen Bildverschlimmerungseffekten :rolleyes:

Gruß
robofis
 
moin,

das Bild ist super Alfred!erade das Licht/Schattenspiel...(y)
als würde die Sonne über Ludmilla aufgehen.....:)
4000PS Power aus Lugansk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten