• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Die Play-Memories-App gekoppelt das Handy mit der Kamera. Dann kannst du die Kamera auslösen und das Handyauch als Display/ Monitor benutzen.

Kabelfernauslöser müsste es auch geben; habe ich jedoch noch nicht nach gesucht, da ich es nicht brauchte.

Die Blitz-Synchronbuchse kann man verschmerzen. Einfach an jeden Studioblitz nen YN-603er stecken und auf der Kamera ebenfalls. Es fehlt zwar der Komfort der vollumfänglichen Steuerung und Einstellung, jedoch zünden die Blitze, wie gewünscht.
 
Gibt es ja beides nicht bei der nonR, die R hat ja Blitz Synchronbuchse.

Gibt es eine Android App für Timelapse oder Kabelauslöser der das mit kann?

Deine Frage betraf aber ursprünglich schon die a7III.
Und an an dieser Kamera funktioniert der Neewer NW860, angeschloßen an der Multi-Buchse der a7III, einwandfrei.
Als Kabelauslöser genau so gut wie als Funkauslöser.
 
@mineral0
ich beziehe mich auch auf die nonR, das mit der R hab ich noch so beläufig erwähnt.

@OWL-Knipser
die App kenne ich, braucht man ja für das GPS. Aber Funktionen für Timelapse hatte ich da nicht gesehen. Zu mal ich mit der App zu kämpfen hatte über direkt Verbindung mit dem Smartphone. Kamera war verknüpft aber Verbindung wollte meist nicht und das mit zwei verschiedenen Smartphone.

Zu mal, man verbindet sich per WLAN mit der App und für GPS dann zusätzlich noch mit Bluetooth, wirkt irgendwie doppelt.

Und dann kann man noch BT direkt an/aus schalten und Flugmodus aber WLAN direkt aus/ein hatte ich nichts gefunden.
 
Hi,

bin mir nicht sicher, ob das schon angemerkt wurde: Seit dem a7iii-Firmware Update 2.0 wurden am Metabones 5 anscheinend die bisher ausgegrauten AF-C-Funktionen wie Expandable Flexible Spot und Lock-On AF freigeschaltet (y).
Hab ich eben mit dem Canon 35mm f2 IS getestet.
So darf's gerne weitergehen :D
 
Hat jemand auch das Problem dass die interne Wasserwaage der A7III nicht korrekt arbeitet? Mir ist das nun schon mehrfach aufgefallen bei Fotos die ich mit der internen Waage perfekt ausgerichtet habe, zu Hause dann in LR musste ich immer um etwas 0,7 Grad korrigieren :confused:
 
Dann hilft nur die Gitterlinie.
Die Wasserwaage ist halt Spielzeug bei dieser "Genauigkeit". Und da man sich bei Sony eh zwischen Waage und Histogramm entscheiden muss...
 
Hi,

bin mir nicht sicher, ob das schon angemerkt wurde: Seit dem a7iii-Firmware Update 2.0 wurden am Metabones 5 anscheinend die bisher ausgegrauten AF-C-Funktionen wie Expandable Flexible Spot und Lock-On AF freigeschaltet (y).
Hab ich eben mit dem Canon 35mm f2 IS getestet.
So darf's gerne weitergehen :D

Und noch eine Ergänzung: Bei adaptierten Brennweiten über 100 mm funktioniert der AF im Randbereich nun auch wesentlich besser. Mit meinem 135L hat er ab 2/3 Richtung Rand nur noch gepumpt, nun fokussiert er sogar auch noch ganz am Rand (ok, ab und zu pumpt es da auch noch, aber komplett an den Rand geht man ja eher selten). Besonders gut geht es mit AF-C und Flexible Spot M oder Extended Flexible Spot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es hier schon gelesen zu haben aber ich finde es nicht mehr:

Wie kann man am Moduswahlrad die Funktionen 1 und 2 konfigurieren und speichern ??

zweite Frage: Kann man bei intelligenter Programmautomatik die ISO beschränken ??
 
Die zweite Frage kann ich dir klar mit Nein beantworten. Da arbeitet die Kamera wirklich automatisch, da greift z. B. auch keine Belichtungskorrektur.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten