• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 700 D kaputt, was nun?

Hallo,

Danke für all Euren wertvollen Input.
Die 250D fällt wohl wirklich aus. Das wäre ein Downgrade, wenn auch die aktuellste Kamera.

800D und 77D wären dagegen das Upgrade. Grundsätzlich würde ich mich für 77D oder 80D interessieren.

Die Stärke der 700D liegt meiner Erfahrung nach nicht im Autofokus und da wäre die 250D offenbar kein Fortschritt. Der neue Chip und 4K würde mich interessieren. (Ja, Ihr habt vollkommen recht mit Euren Kommentaren zu 4K, was aber nichts daran ändert, dass ich es gerne hätte, wenn verfügbar. Gerade für meine wenigen kurzen Aufnahmen wäre es nett.)

Was mich bei den anderen Kameras stört ist, dass sie zumindest 2 Jahre alt sind. Ich weiß, das ist unfair gegenüber den Kameras. Sie sind aktuelle Modelle. Im Normalfall, wenn ich einen Kauf lange planen würde, würde ich jetzt abwarten was Neues kommt und dann entscheiden, ob neues Modell oder das alte, weil dieses alles kann was ich will. Und genau das fehlt jetzt. Es sieht für mich so aus, dass bald (binnen 12 Monaten) was kommen könnte.

Das bringt mich dazu, dass die Reparatur der 700D doch wieder im Spiel ist.
200 Euro sind weniger als 500 Euro und ich habe dann die Kamera, die ich kenne. Und dann in 3 Jahren steht die Entscheidung neu an, aber ohne Eile oder Druck. (hoffentlich)

lg Paiper
 
Stand heute sind es wahnsinnige 60€ zwischen den beiden, aber alles knapp über den gesetzten 500,-...

Hängt davon ab, ob das auch noch drin ist.

Edit: da hat sich was überschnitten - bei einer Reparatur gilt aber wieder das schon gesagte, was geht an der alten als nächstes kaputt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer was neueres. :angel:
Willst Du jetzt fotografieren oder in einem Jahr.

Die 7DII kam im November 2014 raus und ist immer noch das Maß der Dinge im Bereich APS-C bezüglich AF und Geschwindigkeit.

Man muss das Rad nicht jeden Tag neu erfinden.

Man sollte sich den Body kaufen, den man zum Zeitpunkt der Notwendigkeit braucht und nicht in die Zukunft blicken.
Weiter, Höher, Schneller wird es immer geben. ;)
Du kannst also ewig warten oder Dich jetzt an einer neuen Kamera erfreuen.
 
...Das bringt mich dazu, dass die Reparatur der 700D doch wieder im Spiel ist. ...

Frag doch mal beim Forendoktor Nightshot nach, da könnte es evtl. günstiger werden
 
...
Was mich bei den anderen Kameras stört ist, dass sie zumindest 2 Jahre alt sind.
...
Na ja,... es sind noch nicht mal gerüchteweise Nachfolger erwähnt. Und die 800D und die 77D sind ziemlich "komplett" ausgestattete Modelle - da wüsste ich jetzt nicht, was da noch Sinnvolles kommen könnte (außer vielleicht 4k, wer's unbedingt braucht).
 
...
Was mich bei den anderen Kameras stört ist, dass sie zumindest 2 Jahre alt sind. ...

Ich würde es eher so sehen: Egal, ob ich eine 800D, 77D, 80D, 250D oder 2000D hole - der eingesetzte Sensor bei allen ist über 2 Jahre alt.
Und kommt es nicht eher auf den Sensor und den wunsch nach Features (AF-System, bsseres Gehäuse, Farbmanegement, Leistung des DIGIC etc.) an - oder doch auf das Alter der Kamera? ;)
 
Man könnte natürlich abwarten, ob Canon in der nächsten DSLR (90D?) einen neuen Sensor mit ~30MP und einem Tick weniger Rauschen verbaut und dieser Sensor irgendwann seinen Weg in eine 850D oder 88D findet. Dann wären wir aber wieder in Preisregionen über 800,- ... ob das so sinnvoll ist?

Wenn man aktuell sieht, dass Canon eher das R-System pusht, dann würde ich nicht so sehr hoffen, dass neue DSLRs in den gewohnten Zyklen erscheinen. Insofern sind gerade die 800D und die 77D im Augenblick ziemlich empfehlenswert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten