• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stereografische Panoramen-/Little-Planet-Sammelthread

sehr schön mit dem Drachen(y)

Jap, absolut gelungen! (y)
 
Die Drachen und der Sputnik sind mal wieder was schickes/neues. Gefällt mir.
 
@ Klaus_F: Wenn ich mal so schönen blauen Himmel gehabt hätte ...



#3 "von Hand am Strand": 'Katamaran(e)'

Katamaran.jpg

Das Zweite ist auf der anderen Seite der beiden Katamarane entstanden und zeigt mal wieder wie unterschiedlich die Planeten durch ein paar Schritte werden können.
 

Anhänge

@Klaus_F: Der Hammer der cabbage (y) Welcher Kreisverkehr war es denn? Der cabbage ist zu klein für Google Earth :grumble:

Mit den Windrädern konnte ich nicht so viel anfangen :confused:, dürfte aber knifflig beim Zusammensetzen sein.

Autobahnbrücke:

over_the_bridge.jpg
 
@Klaus_F: Der Hammer der cabbage (y) Welcher Kreisverkehr war es denn? Der cabbage ist zu klein für Google Earth :grumble:

Mit den Windrädern konnte ich nicht so viel anfangen :confused:, dürfte aber knifflig beim Zusammensetzen sein.

Der Kreisel ist hier:
https://www.google.de/maps/place/Ma...!1s0x47b3f0c4b6cf8d33:0x4248963c65811a0?hl=de

Auf den Satelittenbildern von google maps auch noch nicht drauf. Die anderen Autofahrer haben auch interessiert geschaut, als ich da mit dem Stativ rumhantiert habe :)

Bei den Windrädern wollte ich die Spiegelung in der Pfütze mit drinhaben, die kommt im Planeten aber nicht wirklich raus. Und so habe ich kein klares Hauptmotiv, alle Windräder selber sind gleich und keines sticht heraus.
Da kommen aber noch mehr Planeten von dem Tag.

Die Autobahnbrücke ist schön. :)
 

Cooles Bild(y). Ich habe lange nicht hier reingeguckt. Es wird Zeit, das ich auch mal wieder einen Planeten zeige: Jesberg mit Turmfalken (weil die in dem Turm brüten). Das Projekt war besonders schwer, weil der Aufgang in der Mitte ca. 1,5m tiefer ist als die "Aussichtsplattform". Ich habe, um mehr Landschaft drauf zu haben, zwei Bildreihen gemacht. Eine für den Turm mit Einbeinstativ (welches ich in der Mitte des Aufgangs so hoch wie möglich gehalten habe) für den Boden und eine Zweite an der Mauer rundrumgehend für die Landschaft. Glücklicherweise konnte das Programm es zusammensetzen. Besonders arbeitsintensiv war es, den Turm auszuschneiden. Auch als "verkehrter Planet" hat es mir gut gefallen.
 

Anhänge

  • CK034991-95 Planet Falken.jpg
    Exif-Daten
    CK034991-95 Planet Falken.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 111
  • CK035200-09 Planet umgekehrt a.jpg
    Exif-Daten
    CK035200-09 Planet umgekehrt a.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten