Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 15:29   #7
SSJ3 Vegotenks
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Verträglichkeit Smallrig L-Winkel/Bracket für M50 und Stativanschluß Adapter

oh, cool, gleich 4 antworten

@photonenwandler: danke für die konkrete Zahl. 2mm klingen ja noch überschaubar... cage und winkel müssten unten am fuß ja gleich aufgebaut sein

ok, gut zu wissen mit dem stativgewinde

@gadteman: das mit der adapterbrücke klingt definitiv nach ner idee... weil wie du schon sagst, rausfräsen möchte ich da nur ungern etwas. ok, 3D-drucker hab ich nicht (allerdings wüßte ich, wo ich das hingeben könnte...). alternativ n Alublock zurechtschnitzen, auf dem der adapter dann aufliegt. müsste ich nur schauen wo ich an die 1/4-Zoll UNC schrauben rankomme

der adapter von iShoot entspricht im oberen teil dem von canon, ist sogar dieselbe befestigungs-rändelmutter. sitzt auch ziemlich passgenau. unten hat das ding dann ne arca-schiene statt der canon-stativplatte

der canon-adapter hat ein eingesetztes M5-helicoil-gewinde. das ist ziemlich stabil. und wenn vorne ne etwas größere linse dranhängt (ohne separate stativschelle), dann verteilt sich die last mittiger: vorne linse, hinten kamera

@photonenwandler: im normalfall ists ja auch so vorgesehen. allerdings möchte ich den L-winkel mit dem griff dann zusammen mit etwas größeren (adapierten) linsen nutzen. und da wiederum wäre mir der stativfuß schon lieb(er)

@kapege: solange man die konkrete nummer hat, findet man alles bei amazon. übrigens führt die deutsche unterseite den von mir genannten L-winkel nicht. gib mal LCC2387 auf deiner seite und dann nochmal auf smallrig.com (ohne de dahinter!) ein. die deutsche seite blubbert was von "artikel nicht vorhanden" (soviel zur globalisierung )

cya v3g0
SSJ3 Vegotenks ist offline   Mit Zitat antworten