• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Südafrika 2018

Wirkt auch so! (y)
Zur BQ:
Sicher kann man bei der Bearbeitung einiges anders machen.
Aber wenn ich mir die Lichtbedingungen so anschaue, viel mehr gibt der olle 7D Sensor wohl nicht her.
Leute denkt mal zurück. ;)

Hey hey hey! Was heisst hier olle 7D :eek:
ok vllt n bissl :rolleyes: aber mit dem 70-300er hat sie mich bei gutem Licht wirklich noch überrascht. Dasselbe hab ich damals mit dem 50er Art erlebt. Also mit den richtigen Linsen ist sie (mit Einschränkungen) echt noch sehr gut zu gebrauchen, gerade der schnelle AF war schon praktisch (y) Bei High ISO is dann aber doch ziemlich schnell Schicht im Schacht, da kann die 7er net mehr viel ausrichten
 
Jetzt kommt ein weiteres Highlight des Trips. Enstanden ist das Bild auf einer Morgensafari im Manyeleti Game Reserve, einem Teil des Kruger NPs. Unser Ranger meinte, er hätte die Spuren eines großen Löwenrudels auf der Straße ausmachen können. Leider konnte ich davon weit und breit auch nach einer viertel Stunde Suche nix sehen. Schließlich halten wir auf der Straße an, ich schon leicht enttäuscht dass wir so eine tolle Sichtung verpasst haben. Tja, unser Ranger fährt ca. 5 Meter in den Busch hinein und siehe da: Gut versteckt unter einem Baum, abgeschirmt von jedem Blick liegt besagtes Löwenrudel, bestehend aus 2 großen Weibchen samt Nachwuchs :lol: Ineinander verknotet lagen die ganz unbekümmert da rum, lediglich eines der ausgewachsenen Weibchen ließ uns den ein oder anderen prüfenden Blick zukommen.

[07] Lion Family
Lion Family by Niklas Braun, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur deine Bilder nur gegen "Dunst und Honig Kritik" verteidigen. :angel:

Schaue Dir mal die Bilder von Holger nebenan im Afrika Thread an: 7D, 7D II, 5D IV.
Dann wird schnell klar, was ich meine.
Ich hoffe, dass Du deshalb nicht beleidigt bist.


Ach Quatsch :lol: ich schau ständig neidvoll in den Thread rein, da kann ich leider nicht mithalten.

Die bisherigen Bilder sind halt fast alle ausnahmslos bei Sonnenauf- oder Untergang entstanden. Das trägt bestimmt auch zum weicheren Eindruck bei :confused: oder vllt ein Lightroom Bildstil? Naja ich schau mal was ich da drehen kann
 
Hallo Niklas,

ich bin Ende Oktober für eine Woche im KNP/ Sabi Sands und bin schon ziemlich gespannt :D

Fandest du das 70-300 ausreichend oder hättest du lieber mehr gehabt?

LG Patrick
 
Hallo Niklas,

ich bin Ende Oktober für eine Woche im KNP/ Sabi Sands und bin schon ziemlich gespannt :D

Fandest du das 70-300 ausreichend oder hättest du lieber mehr gehabt?

LG Patrick


Allein wegen der Bildquali war ich schon hochzufrieden damit. Hätte ich mir das neue 100-400L II leisten können wäre es das geworden.

Es gab wohl die ein oder andere Situation wo ich etwas zuschneiden musste. 400-500-600mm wären manchmal wirklich von Vorteil gewesen, auch wenn man dadurch (in der selben Preisklasse) wohl deutliche BQ-Abstriche hätte machen müssen. Ich hab mich dann für das 70-300L entschieden, weils einfach eine kompakte Linse mit toller Qualität (Sowohl Bild- als auch Fertigungs-), einem IS sowie schnellem akkuraten AF ist (y)


Also zusammengefasst: Wenn längere Brennweiten im Budget sind, dann würd ich nicht darauf verzichten. Unbedingt brauchen, wie man sieht, tut man sie aber definitiv nicht.
 
Hallo Niklas,

ich bin Ende Oktober für eine Woche im KNP/ Sabi Sands und bin schon ziemlich gespannt :D

Fandest du das 70-300 ausreichend oder hättest du lieber mehr gehabt?

LG Patrick

Da bin ich Anfangs Oktober nächsten Jahres. Bitte hier berichten :).
Kannst Du mir heute schon Eure Lodge verraten. Im Sabi Sands ist unsere Lodge die preisintensivste von den drei Reservaten. Klaseria und Timbavati noch.

Holger
 
... ich schau ständig neidvoll in den Thread rein, da kann ich leider nicht mithalten. ...

Geht es da um "mithalten"? :confused:

Und nebenbei, dein Elefant könnte da auch mithalten. Nicht jeder macht aus der Nähe/Perspektive so ein Foto.
Die Hippos auf Flickr sind auch (y)
Wieso ist das deutlich klarer?
Mit passenden Licht kann selbst die olle 7D etwas. >>>;)
 
Geht es da um "mithalten"? :confused:

Und nebenbei, dein Elefant könnte da auch mithalten. Nicht jeder macht aus der Nähe/Perspektive so ein Foto.
Die Hippos auf Flickr sind auch (y)
Wieso ist das deutlich klarer?
Mit passenden Licht kann selbst die olle 7D etwas. >>>;)

Ne, nennen wirs Bewunderung :lol: Das Hippo sollte eigentlich schlechter als die anderen sein, da ich das seehr stark beschneiden musste.

Naja, macht euch selbst ein Bild

[08] Hippo + Baby
Hippo + Baby by Niklas Braun, on Flickr
 
(y) Was für ein wunderschönes Foto! :eek: (y)

Danke :D ja war sehr idyllisch. Direkt hinter den beiden ist kurz darauf noch eine Elefantenherde von ich schätze mal mindestens 30 Tieren zum Trinken gekommen. War ein unglaubliches Erlebnis (y) leider war es da schon ziemlich dunkel sodass die Bilder nicht wirklich ansehnlich wurden
 
Schöne Bilder. Bei dem ein oder anderen kannst Du in der Nachbearbeitung sicherlich noch etwas an Schärfe/Klarheit rausholen, aber die Motive passen. :)

Deine !0 zeigt allerdings kein Impala sondern einen weiblichen (großen) Kudu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten