• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RAW der Kamera XY werden im Programm Z nicht erkannt

Wenn du ACR 9 brauchst kannst Du nur upgraden auf LR 14 (kaufen) den DNG-Konverter verwenden oder andere Software verwenden.

Danke für deine Hilfe!
 
Hallo zusammen, ich nutze eine Olympus M10 II seit einigen Tagen und wollte jetzt die RAWs in Lightroom 5.7 mit Camera Raw 8.7 importieren. Es kommt aber nur die Fehlermeldung, dass ORF nicht importiert werden kann. :mad:

Updates habe ich alle gemacht, soweit ich das sehe?! Übersehe ich etwas oder kann ich das einfach nur nicht importieren? :eek:
 
Das ist doch der Klassiker dieses Threads: Neue Kamera und nicht ganz neue Software! :confused:

Laut dieser Liste brauchst Du für Deine Kamera mindestens ACR 9.2 oder LR 6.2.

Gruß
Spicer
 
Bevor jetzt die Frage nach Alternativen auftaucht: Lade Dir den kostenlosen DNG-Converter von Adobe runter und du musst nicht upgraden.

Gruß
Spicer
 
Moin,
ich habe mir vor kurzem die Nikon D750 geholt (zuvor D7000), um auf vollformat um zu steigen. Diese wurde von CS6 (bzw ACR 7.0) nicht erkannt bei den RAW Dateien. Ich habe mir dann ACR 9.6 gestern Nacht runter geladen und installiert. Aber irgendwie erkennt CS6 das neue ACR nicht. Er will die Bilder immer noch mit ACR 7.0 öffnen und das geht natürlich dann immer noch nicht. Wie bekomme ich die aktuellen Plugins in CS6 rein, weil die einfache Installation anscheinend nicht reicht?
Liebe Grüße aus Kiel
 
Dann schiebe ich noch Mal ne allgemeine Frage für subjektive Antworten hinterher. Gibt es Programme, die besser sind als ACR in der Vorbereitung auf CS6?
 
Prinzipiell geht das mit jedem Rawkonverter.

Aber die Diskussion welcher Konverter der Beste ist, dafür ist ein eigener Thread besser geeignet bzw. gibt es schon etliche Threads.
 
Ich habe Lightroom 3.4. Leider kann dieses nicht die RAW Dateien von meiner 60D öffnen. Lt. dieser Liste geht das aber ab version 3.2.
Muss ich in DNG umwandeln?
 
Ich habe Lightroom 3.4. Leider kann dieses nicht die RAW Dateien von meiner 60D öffnen.

Gibts ne Fehlermeldung?

Lt. dieser Liste geht das aber ab version 3.2.
Muss ich in DNG umwandeln?

Wäre nen Versuch wert. Allerdings würde eher zum LR-Upgrade mindestens auf Version 4.x raten. Mit LR4 hat Adobe die RAW-Engine nochmal deutlich überarbeitet und erweitert, gerade die Möglichkeiten noch was aus Tiefen und Lichtern zu restaurieren sind dramatisch besser.
 
Re: Rohdaten der Kamera XY werden im Programm Z nicht erkannt

Ich habe Lightroom 3.4. Leider kann dieses nicht die Rohdateien von meiner Canon EOS 60D öffnen. Laut dieser Liste geht das aber ab Version 3.2.

Muß ich in DNG umwandeln?
Nein, mußt du nicht. Stattdessen mußt du herausfinden, was mit deiner Lightroom-Installation nicht in Ordnung ist.
 
Soweit ich das kennen kann, ist alles in Ordnung.

Offenbar nicht, denn sonst würden die RAWs der 60D erkannt. Hast Du wirklich LR 3.4 ?
Nebenbei : LR 3.6 ist die aktuellste und letzte Version vom 3er Release.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Adobe damals sogar die 3.4 zurückgezogen und sehr schnell
durch 3.4.1 ersetzt ...

Ich würde das auf jeden Fall aktualisieren.

Den Download gibt es hier :

http://supportdownloads.adobe.com/product.jsp?product=113&platform=Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erkennt mein LR, für das ich monatlich 11,89 zahle, nicht die RAWs meiner heute erworbenen Sony A7 III ?

aktualisieren gedrückt, aktuell.
Kennwort zurückgesetzt, wie verlangt

trotzdem nicht

hmm

Hiiiiilfeeee
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten