• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Brauche Buchempfehlung zu PSE12

Niggoh

Themenersteller
Hab meine Bilder bisher nur mit Lightroom bearbeitet, stoße dabei aber teilweise an die Grenzen des Programmes, insbesondere bei Reparaturen, die über das Wegstempeln hinausgehen. Hab mir deshalb PSE12 zugelegt, was als Privatanwender hoffentlich reichen sollte.
Ich suche nun ein Buch, das mir das Programm beibringen kann. Klar gibts haufenweise Videotutorials im Internet, aber wie mit allem im Internet sind die zum einen von sehr schwankender Qualität und zum anderen nicht unbedingt immer problemlos auffindbar. Insbesondere fehlt aber ein sinnvoller didaktischer Aufbau. Da dachte ich mir, dass evtl. ein Buch, das man neben sich auf den Schreibtisch legt, etwas sinnvoller ist. Nach Möglichkeit mit vielen Beispielen, für die Beschreibung der einzelnen Funktionen kann ich auch die Hilfe lesen.
Ich halte mich für relativ fähig in Bezug auf die grundsätzliche Bedienung eines Computers, ich brauche also nicht erklärt zu bekommen, wie man eine Datei öffnet. Gewünscht wäre eine Einführung in die grundsätzlichen Techniken, nach Möglichkeit an Beispielen, in der Hoffnung, das dann auch auf die eigenen Bilder übertragen zu können.

Hat da jemand Empfehlungen? Vielen Dank!
 
Hallo,

ich kann Dir das Buch von Galileo Design "Adobe Photoshop Elements 12 - Das umfassende Handbuch", Autor Jürgen Wolf (1.011 Seiten) wärmstens empfehlen!

Grüße Willi
 
Das klingt lang, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Schaue ich mir heute Nachmittag auf jeden Fall mal an, falls es im Buchladen zu finden ist.

Weitere Vorschläge?
 
Ich hab mir das Buch von Galileo Design "Photoshop Elements 12: Schritt für Schritt zum perfekten Foto" von Westphalen/Esser zugelegt. Sehr praxisorientiert und brauchbar.
Es wird an Beispielen so (fast) alles erklärt was man mit PSE anstellen kann wenn man damit seine Bilder bearbeitet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten