• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

...etwas Wald bei den niederländischen Nachbarn.

Schönes Licht :D, das die Gräser golden leuchten lässt. Der Aufbau mit dem einzelnen Baum als Blickfang, und die Wiederholung des Himmelsblaus in den Wasserstellen ist natürlich auch (y)

Aber die Welt besteht nunmal leider (oder zum Glück) nicht nur aus weichen Sonnenauf- und -untergängen, sondern auch aus Licht und Schatten... :)
Der Umgang damit ist manchmal nicht einfach, nicht nur fotografisch.

*************

DSC00457RzoR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Bild von Robert sehr, großes Kino!

Pippi - das würde mir glaube ich in deutlich wärmer deutlich besser gefallen....

just my tuppence....
 
Alles gut. Mir gefällt es so besser, weil es für mich die kühle, feuchte Stimmung nach dem langersehnten Regen besser zeigt.

Ich habe den Text gelesen und dann erst das Bild gesehen. Die Erwartungshaltung für "kühle, feuchte Stimmung" kann das Bild in keinster Weise erfüllen. Du schaffst es mit deinem Bild nicht, diese von dir erlebte Stimmung dem Betrachter zu übermitteln. Trotz schönem Bildaufbau ist es öde und ohne jeden Reiz. Deine Handschrift ist sofort erkennbar, technisch sauber, durchdachter Bildaufbau aber wie meistens leider belanglos und ohne jegliche Stimmung. Wenn du dich hier weiterentwickeln würdest, hätten deine Bilder sicherlich Potential, so reicht es nur zum Süßholzraspeln mit ******* und RüdigerK.
 
Ich habe den Text gelesen und dann erst das Bild gesehen. Die Erwartungshaltung für "kühle, feuchte Stimmung" kann das Bild in keinster Weise erfüllen. Du schaffst es mit deinem Bild nicht, diese von dir erlebte Stimmung dem Betrachter zu übermitteln. Trotz schönem Bildaufbau ist es öde und ohne jeden Reiz. Deine Handschrift ist sofort erkennbar, technisch sauber, durchdachter Bildaufbau aber wie meistens leider belanglos und ohne jegliche Stimmung. Wenn du dich hier weiterentwickeln würdest, hätten deine Bilder sicherlich Potential, so reicht es nur zum Süßholzraspeln mit ******* und RüdigerK.

Ah, da habe ich wohl mal wieder einen wunden Punkt erwischt, der "Jasmin" aus ihrer Höhle gelockt hat... :lol:



(y) Die nassen großen Blätter vorne sind klasse!



:D Vermutlich der pure Neid!

Pippi Linse und ich beim Raspeln... ein schöner Gedanke :D
 
ich habe Jasmin vor längerer Zeit auf ignore gesetzt, bereits vergessen
das es "das" gibt.

Nun ist es wieder da, dieses es voller konstruktiver Kritik.
Danke für´s zeigen!
weil
Irgendwie erfreulich das sich manche Dinge nicht ändern :lol:
 
Was mir besonders auffiel
hardtbeat, 14038, sehr schön, außer mein Blick irrt immer wieder zu dem hellen Gras im VG und lenkt mich ab von den Bäumen


Ich werde langsam wieder beweglicher und kann sicher bald auch wieder fotografieren...hier noch mal Konservenkost vom 03.05.


"it is so green" oder in der Sprache der hier vorherrschenden deutschen Spezies: es grünt so grün...


50072141622_967de44bc2_b.jpg
 
Schöne Einwürfe von Jasmin und hardbeat und ebenso erwartbare Reaktionen. Wo sie recht haben haben sie recht...beide Seiten aus ihrer jeweiligen Position. Aber diejenigen, die Kritik eigentlich annehmen sollten klicken unangenehme Kommentatoren auf ihre prall gefüllte Ignore Liste.
Aber was heißt schon, Kritik annehmen? Wer sich nicht hinterfragen will ist vielleicht einfach zufrieden und möchte nicht gestört werden. Muss man akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ebenso erwartbare Reaktionen...

...und auch Deine war genau so zu erwarten. Wobei es mich schon ein bisschen verwundert, dass gerade Du hier als Verteidiger von Lichtstimmungen auftrittst.

Aber sei's drum, konstruktive Kritik zu erteilen ist nicht jedem gegeben, manche nutzen einfach jede Gelegenheit, mal wieder um sich zu schlagen. Über die Gründe kann man sich dann seinen Teil denken (ich hab da so eine Idee...); ob man das, was da geschrieben wird, annimmt, muss jeder für sich entscheiden. Letztlich ist es für die eigenen Bilder nämlich völlig irrelevant, was "Jasmin" oder Du "banal" oder "belanglos" finden.

Ich werde langsam wieder beweglicher und kann sicher bald auch wieder fotografieren...hier noch mal Konservenkost vom 03.05.

Schön zu hören! So lasse ich mir Konserven schmecken: weiche Textur, schöne Tiefenwirkung und sanft-saftiges Grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Einwürfe von Jasmin und hardbeat und ebenso erwartbare Reaktionen. Wo sie recht haben haben sie recht...beide Seiten aus ihrer jeweiligen Position. Aber diejenigen, die Kritik eigentlich annehmen sollten klicken unangenehme Kommentatoren auf ihre prall gefüllte Ignore Liste.
Aber was heißt schon, Kritik annehmen? Wer sich nicht hinterfragen will ist vielleicht einfach zufrieden und möchte nicht gestört werden. Muss man akzeptieren.

erwartbare...
prall gefüllt..

danke (y)
 
Also ich fnde Kritik immer gut... gibt sie mir doch Gelegenheit mein Machwerk zu reflektieren und hinterfragen, und ehrlich, hier gibt es nicht nur Gutes...was ich nicht gut finde, wenn hier persönlich angegriffen wird, wie mir von J. hier gepostet wurde, siehe z.B. post 1xxx4 (auf Rückfrage per pn sende ich es gern) oder die Bedrohungen per pn, wo sich die hiesigen Mods nicht gerade mit Ruhm bekleckern, wenn man bedroht wird... fehlt noch das hier dazu aufgerufen wird jemanden zu lynchen. Das ist dann für für mich ein Grund solche mbMn verderbten Menschen zu ignorieren.

Und zum Thema: bei den letzten beiden Bildern empfinde ich dierks besser...wobei Euer beider Licht und Entwicklung ist meinen Augen viel zu hart
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Einwürfe von Jasmin und hardbeat und ebenso erwartbare Reaktionen. Wo sie recht haben haben sie recht...beide Seiten aus ihrer jeweiligen Position. Aber diejenigen, die Kritik eigentlich annehmen sollten klicken unangenehme Kommentatoren auf ihre prall gefüllte Ignore Liste.
Aber was heißt schon, Kritik annehmen? Wer sich nicht hinterfragen will ist vielleicht einfach zufrieden und möchte nicht gestört werden. Muss man akzeptieren.

hartbeats Rückmeldung ist etwas krass aber sachorientiert und hat einen wahren Kern, wenn man als günstiges Licht immer nur die „Stunden“ definiert. Aber das ist bei „Wald“ diskutierbar.

Jasmins Kritik ist keine, sondern pure Selbstdarstellung und Provokation.

Schade, dass Du den Unterschied nicht bemerkst und selbst noch in Angriffsmodus gehst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten