• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

HSS Funkfernauslöser Lösung

Ähh, dass macht bei HSS überhaupt keinen Sinn, wenn überhaupt bei SuperSync, was hier aber nicht zutrifft. ;)

...Deinen Kommentar verstehe ich grad nicht? Nach meinem Verständnis ist die Lichtmenge, die im HSS-Modus auf dem Sensor ankommt, proportional zur Verschlusszeit. Sprich, wenn ich meine Verschlusszeit verkürze und dabei ISO und Blende unangetastet lasse, wird mein Bild dunkler. Der Blitz pulst ja im HSS-Modus immer auf voller Leistung, und je kürzer die Verschlusszeit, desto weniger von der Leistung kommt auf dem Sensor an.
Oder meintest Du was anderes?
Matthias
 
[...]Godox AD600BM anzuschaffen. Damit geht echtes HSS bei hoher Leistung und sie sind nicht übertrieben teuer.
Ich werde berichten wenn ich mich zum Kauf durchgerungen habe...

Kurzer Zwischenbericht: ich habe jetzt zunächst mal probehalber einen Godox AD600BM angeschafft, und kann berichten, dass auch dieser Blitz, genauso wie sein kleinerer Bruder AD360, problemlos mit dem Pixel Opas Trigger zusammenarbeitet und an der A7ii echtes HSS bis 1/8000s bietet. Bisher nur daheim getestet, daher noch keine Bilder aus der Praxis.
Cheers
 
Heute hatte ich meinen neuen hd600 das erste mal richtig im Einsatz. Schon ein super Teil!! (y) wenn da nicht das Problem mit den häufigen verbindungsabbrüchen mit meinen Pixel Kings wäre. Das ist echt eine Katastrophe. Die Hälfte Zeit löst er einfach nicht aus. Hat wer dasselbe Problem oder hat wer andere Erfahrungen gemacht? Geblitzt wurde im Hss Mode mit meiner a7ii.
 
...Deinen Kommentar verstehe ich grad nicht? Nach meinem Verständnis ist die Lichtmenge, die im HSS-Modus auf dem Sensor ankommt, proportional zur Verschlusszeit. Sprich, wenn ich meine Verschlusszeit verkürze und dabei ISO und Blende unangetastet lasse, wird mein Bild dunkler. Der Blitz pulst ja im HSS-Modus immer auf voller Leistung, und je kürzer die Verschlusszeit, desto weniger von der Leistung kommt auf dem Sensor an.
Oder meintest Du was anderes?
Matthias

Meine Aussage beruhte auf den Phottix Odin und der Verschiebung von dem Start des Schlitzverschlusses der Kamera.
Nach meinem Verständnis bringt die Verschiebung des Startes des Schlitzverschlusses nur bei SuperSync etwas. Da ich bei SuperSync durch die Verschiebung des Startes des Schlitzverschlusses die Abbrennkurve des Blitzes besser optimieren kann. Da bei HSS ein Stroboskop Blitz angewendet wird und die Kommunikation schon sehr gut von den jeweiligen Herstellern ( Canon, Sony, ect.) übernommen wird, wüsste ich jetzt nicht inwiefern die Verschiebung des Startes bei HSS ein Gewinn sein sollte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten