Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2017, 10:55   #2134
Digit1
Benutzer

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von papagei2000 Beitrag anzeigen
Nein, eine Liste musst Du bei Wahl der TOP-Klausel nie führen. Wenn Du Rechnungen auf deinen Namen hast und die Ausrüstungsgegenstände bei Abschluss der Versicherung noch keine 3 Monate alt waren musst Du auch keine Zustandsnachweise einreichen.

Gerne würden wir auch bei älteren Gerätschaften auf die Zustandsnachweise verzichten wenn nicht täglich versucht werden würde bereits beschädigte Gegenstände nachträglich zu versichern. Die Welt ist leider keine Gute

Gruß
Sven
Sorry, hatte gedacht, ich hab’s verstanden, die Einträge der letzen Tage haben mich aber etwas verunsichert, daher nochmals explizit die Nachfrage:
Es geht um die TOP Klausel und zukünftige Erweiterungen.
Bisher wurde immer gesagt, dass für Gegenstände, die bei ABSCHLUSS der Versicherung älter als 3 Monate sind, ein separater Zustandsnachweis benötigt wird. Soweit klar und verstanden.

Wie sieht es aus, wenn bei einem laufenden Vertrag noch Neuanschaffungen dazu kommen?
Für ältere, gebrauchte Gegenstände sicher wie beim Vertragsabschluss, auch ein Zustandsnachweis.
Für neue Gegenstände, mit Rechnung auf Vertragsnehmer? Hatte es bisher so verstanden, dass wenn Rechnung für Neuware mit Name auf Vertragsnehmer vorhanden ist, kein Nachweis/Foto notwendig ist.
In den bisherigen Antworten würde das zwar in die Richtung bestätigt, dann aber immer nur auf den ABSCHLUSS des Vertrags relativiert.

Gruß
Peter

meine Bilder dürfen hier im Forum gerne bearbeitet und wieder eingestellt werden.
Digit1 ist offline  
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!