• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Lost Places Rheinland Pfalz

Hier noch ein Tipp:

In Kindsbach gibt es einen alten NATO Bunker "Kindsbach Cave". Gegen kleines Entgeld kann man beim Besitzer eine Führung, Licht oder auch eine Kombination aus beidem buchen.


Ist das in Kindsbach noch aktuell? Das würde mich echt interessieren.

Ich habe gestern ein altes Sondermunitionslager bei Philippsburg gefunden. Leider etwas zu spät, da fast alles abgerissen. Ein Turm und 1-2 Gebäude stehen aber noch. also wens interessiert, schnell sein bevor alles weg ist ;)
 
Dankeschön, bin fündig geworden.

Komme aus Schifferstadt. (y)
 
Hallo ich wolte mal fragen ob ihr vllt noch win paar aktuelle locations für mich hab. Ich komme aus der nähe kaiserslautern lu rhein neckar worms. Die meisten wo ich finde sind leider auch schon den erdboden gleich auser langerkopf und viktoria stift. Mich würde stark mal ein krankehaus, altersheim oder wohnhaus interessieren wo noch einrichtung vorhanden ist.

Mfg
 
Hey, war von euch mal wer in den Pfaffwerken in Kaiserslautern? Ich war vor etwa einem Jahr dort, tolle Location, gab richtig viel zu sehen. Inzwischen kann es aber sein, dass es etwas besser bewacht ist wegen einem Zwischenfall...

An Hotels kenne ich nur eins Richtung Flughafen Hahn irgendwo, Hotel Waldfrieden heißt das. Ist aber wohl "gut besucht" von allerlei Gesindel und groß ists auch nicht... Aber da möchte ich auch gern bald mal hin. Genauere Infos über den Stadtort bekomme ich die Tage, falls es mal wen interessiert :)
 
Hallo liebes Forum

Da ich auf der suche nach Lost Places bin, wollte ich mich hier mal melden und wissen ob jemand noch etwas in dem Bereich Kaiserslautern, Speyer etc. weiß, gerne würde ich mich jemandem anschliesen.

Es versteht sich von selbst, dass ich an den orten nichts verändere.

Wenn also jemand etwas hat, oder gemeinsame Lost Places Besuche machen möchte, gerne PN.
 
Für alle, die sich für den NATO Bunker in Kindsbach interessieren: Am Donnerstag, den 7.1.2016 findet in der Architekturgalerie der TU Kaiserslautern, Rosenstraße 2 in Kaiserslautern ein Ausstellung der Flab-AG statt. Mehr Infos unter: http://blogs.rhrk.uni-kl.de/flab/2015/12/23/einladung-zur-vernissage-und-ausstellung-bunker/
Die Bilder wurde heute gehangen und es gibt über 70 Fotos zu sehen. Dazu spricht der Besitzer des Bunkers ein paar Begrüßungsworte und man kann ihn sicher bei der Veranstaltung für eventuelle Shootings ansprechen.
Also, auf nach K'lautern :)
Gruß
Larswars
 
Hallo,
ich interressiere mich seit neuestem für lost places und wollte daher mal fragen ob jemand coole Stellen in der nähe Koblenz kennt wo man am besten gut mit dem Fahrrad hinkommt.
lg xdjakob
 
Moin Moin,

bei Kaiserslautern gibt es ein altes Militärgelände mit mehreren Gebäuden und riesigem Funkturm.
Findet man wenn man von Johanniskreuz Richtung Leimen fährt.
Das Gelände gibt viel her und man ist öfter nicht alleine: Spaziergänger, Paintballspieler, oder andere Fotografen. Das Schiebetor ist manchmal zu, es lässt sich aber öffnen.
Ich war Ende letztes Jahr das letzte mal dort

49°17'59.2"N 7°50'35.0"E

Angeblich soll es anbegrissen werden. Ob es vielleicht schon soweit ist, kann ich nicht sagen.
Bilder davon kann ich bei Interesse demnächst noch hochladen.
 
Am 3. Juli gibt es auf dem ehem. Pfaff-Gelände in Kaiserslautern ein Sommerfest. Nach telefonischen Angaben des Veranstalters kann man dann dort auch rumtigern und fotografieren...
Grüße
Larswars
 
Nabend,

Objekt: Hotel Klostermühle
Koordinaten: 49°44'2.67"N 6°49'54.01"E
Zustand: Vandalismus, Graffiti, Decken hängen teilweise durch, Dach ist teils eingestürzt, oberstes Stockwerk ist vorsicht geboten. Erdgeschoss und 1. Stockwerk relativ sicher.
Leider gibt es keine Einrichtung.

Verlassen? Bin mir nicht sicher. Neuere Graffitis, Kippenpackungen und Bierflaschen verteilt. Durch den Schnee, der lag als ich dort war, könnte man erkennen, das ein größerer Tracktor bis zum angrenzenden Bach gefahren war (Bauer holt Frischwasser?) und es waren Fußspuren zu erkennen.
Etwa 200m weiter gibts auch ein kleines Mietshaus richtung Wald und Ferienwohnungen(?) Also vorsichtig sein. Kann sein das, wenn man von der Straßenseite kommt, der Bauzaun zu ist. Müsste aber dran vorbei kommen.
Am Bauzaun hängen Verbotsschilder und angeblich Videoüberwacht. Ist aber denk ich nur zur Abschreckung.

Fotos gibts bald hier: http://robonparadephoto.tumblr.com/


Hat sonst einer was für Region Trier, Bitburg, Wittlich?
Eifel und Hochwald ist auch noch OK.

Gruß, anarchopride
 
Hat sonst einer was für Region Trier, Bitburg, Wittlich?
Eifel und Hochwald ist auch noch OK.

Gruß, anarchopride

Also es gibt ein Verlassenes Mädchen Internat in Lüttich. Da scheint es ganz tolle Bilder zu geben, wenn man danach googelt. Denke das ich da demnnächst mal hin fahre. Da der Platz in einem sehr guten Zustand zu sein scheint, sollte man solche Plätze vielleicht doch nur per PN freigeben.
Auch wenn es für mache sinnlos scheint, aber andererseits, wenn es überall steht, wird das auch demnächst voller graffiti oder Vandalismus sein.

Gruß Helmut
 
Die Adenauer Haus Ruine in Duppach im Wald.
Liegt am Ortsausgang tief im Wald drin, aber ganz gut zu finden.
Ist mit Bauzaun verrammelt, um drinen wegen der Gefahr abzusichern.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten