• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bitte löschen

polepaule

Themenersteller
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

1. Panorama Route Blyde River Canyon.
Am ersten Tag wurden wir aufgrund eines Unfalls in Johannesburg mit über einer Stunde Verspätung vom Hotel abgeholt. Auch verzögerte sich die lange Fahrt (ca. 600km!) und eine Stunde, da einer unserer Guides seinen Geldbeutel in einem Einkaufszentrum verloren hatte ;). Da zu dieser Zeit in Südafrika die Sonne um 19 Uhr untergeht konnten wir nur die „drei Rondavels“ sehen. Da wir jedoch nicht wussten was wir verpasst hatten, hat es uns die Stimmung nicht getrübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

2. Krüger Nationalpark

Tolles Wetter, sehr viele Tiere, super spannend! Wir verbrauchten eine nach mitten im Nationalpark und mussten unsere Behausung erst mal von Geckos und Fledermäusen befreien ;). Gegen Ende des Aufenthalts wurden wir sogar ca. 15 Minuten von einem siebenköpfigen Rudel junger Löwen begleitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

3. Swaziland Mlilwane Wildlife Sanctuary
Schön abgelegen in sogenannten Bee-Huts geschlafen. Wandern und Zebras aus nächster Nähe beobachten, die keine große Angst hatten da es keine Raubtiere gibt und sie von Menschen nicht gejagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

4. Hluhluwe - Imfolozi Game Reserve
Um 5 Uhr (!) in der Frühe ging es los, regnerisch und saukalt, v.a. in den offenen (!!) Jeeps. Dafür aber mit Elefanten und Rhinos aus nächster Nähe belohnt worden. Michael Mittermeier witzelt in seinem „A German on Safari“-Programm über die Guides, die scheinbar Adleraugen haben, so waren die Typen drauf! Bleiben plötzlich stehen und meinen „Look, a crocodile!“ und man selber braucht ein Fernglas oder 300mm an der Kamera um dann einen grauen Fleck 500m weiter weg im Wasser zu entdecken;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

5. Durban
War auf unserer Tour nur ein kurzer Zwischenstopp. Wirkte recht „touri-like“, aber das Meer ist schon toll. Wenn es dunkel wurde, wurden wir von Hotelinternen Securitys draußen begleitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

6. Drakensberge und Umgebung
Phänomenale Landschaft, barfuß wandern am Fluss, von einem Zulu über die Vergangenheit informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

7. Lesotho – Malealea
Ein tolles, armes Land. Sehr freundliche Bevölkerung. Wunderschöne Natur auf 3200m Höhe, ab 22 Uhr kein Strom ;). Mein Highlight!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

8. Addo Elephant Nationalpark
Etwas enttäuschend. Lag aber auch daran, dass Lesotho so toll war und dass es der dritte (oder vierte?) Nationalpakt war. Auch war die Vegetation „ungünstig“, viele hohe Bäume, so dass man kaum etwas gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

9. Tsitsikamma National Park
Hier in der Umgebung wird recht viel Action angeboten, Wildwasserrafting, „Abseiling“, mountainbiken, der höchste Bungeesprung der Welt (216m!). Aber auch, wie man auf den Fotos sieht, Natur pur. Auch sehr toll dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

10. Kapstadt
Ich springe mal zum Ende der Tour. Das Wetter kann einem in Kapstadt einen Streich spielen. Eine sehr europäisch wirkende Stadt. Es wird viel gebettelt und so 100%tig wohl fühlte ich mich nicht. Jedoch hatte ich nur einen Tag dort, konnte mir also nicht wirklich einen Überblick verschaffen, würde jedoch nicht aufgrund dieser Stadt nach SA fliegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südafrika, von Johannesburg bis nach Kapstadt

Und zum Schluss noch ein paar Impressionen aus dem fahrenden Truck...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten