• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar AI

Übrigens zieht der Preis für Vorbesteller
schon von 59 auf 74€. Schnell, schnell kaufen.

Die Katze im Sack? Es wird nicht !00%ig mit der KI funktionieren und bei den early adoptern reifen.
 
30-Tage-Geld-zurück-Garantie
(ab Produktversanddatum)

Gehe aber davon aus, das die meisten mal wieder enttäuscht werden.
Hoffnung stirbt zuletzt.....
 
Einige hier, aber das sind zusammengerechnt nicht viele und im Grunde überhaupt nicht relevant.

Was meinst du genau? Jedenfalls schenk ich Dir ein „e‟.
 
am des Videos , das :
coming to you in 2021
beunruhigt mich

Bitte beachten, dass diese Info auf die Einführung von Sky AI 2.0 in Luminar AI bezogen ist.

Zitat aus dem Blog:

https://skylum.com/blog/sky-meets-water-with-the-next-generation-of-sky-replacement

We’ve heard from a lot of you over the past year, saying there’s one thing missing from the sky replacement experience — water reflections. Coming in an update to LuminarAI in 2021, you’ll be able to automatically have your sky reflect in the water in your scene, without any manual work from you.
Ende Zitat

Luminar AI selbst, wohl zunächst mit Sky AI 1.0 soll zum Jahresende 2020 kommen.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stephan Wiesner hat zu Luminar AI ein neues Video auf seinem Kanal eingestellt. Er hat wohl eine "Vorabversion" und zeigt einiges. Beim genauen hinsehen (und wer Luminar 4 kennt) kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen.
 
Interessant: in der Einleitung sagt er das er eine Liste bekommen hätte
welche Features er nicht zeigen soll weil es noch unzuverlässig ist oder erst später geliefert wird. Das kennt man von Skylum.

Was man sieht:

Es gibt doch einen Katalog (auf dessen Möglichkeiten geht er nicht ein).
Es gibt immer noch die "normalen" Regler vom Start weg gibt es zuerst Templates
die sehr wie die bisherigen Presets aussehen.
 
Interessant: in der Einleitung sagt er das er eine Liste bekommen hätte
welche Features er nicht zeigen soll weil es noch unzuverlässig ist oder erst später geliefert wird. Das kennt man von Skylum.

Vor allem kennt man es, dass sie diese Dinge dann gar nicht liefern. Sorry, da kommt mir schon wieder die Galle hoch... nächstes Jahr dann wieder ne neue, supertolle Software, die nicht kompatibel mit der alten ist, während diese dann keine Updates mehr erhält.
 
Wenn man den Review zu Ende guckt wirkt Luminar AI
etwas weniger revolutionär wie es bei Skylum anklingt.
Es gibt noch die ganzen Regler von Luminar 4 sieht auch alles
sehr ähnlich aus. Darüber hinaus erscheinen dann die AI Assistent*innen.
AI für den Himmel, AI um Nebel im Bild zu "erzeugen", AI um Augenpartie,
Lippen usw aufzupeppen usw.
Und, natürlich , versucht Luminar AI, beim Laden des Bildes das Sujet
zu erkennen und schlägt dann ein Template (Preset) vor.
Wie üblich starten alle Effekte auf 100%, wirken oft unnatürlich und müssen
zurück gedreht werden. (Er weisst darauf mehrfach hin).
Revolution sieht anders aus....
 
Zudem ich schon bei den wenigen Bildern, die in dem Video benutzt wurden, nicht den Eindruck hatte, alle Reaktionen auf die Regler wurden (wenn überhaupt) schnell umgesetzt. Ich habe bei Luminar 4 die Erfahrung gemacht, je mehr Bilder in der Bibliothek, umso länger dauerte alles.
Ich bin ja mal gespannt, ob das bei großen Beständen in AI besser geworden ist. Jedenfalls bin ich aus der Erfahrung der zunehmenden Langsamkeit (trotz eines sehr potenten iMac) inzwischen notgedrungen wieder bei LR gelandet um auch eine große Anzahl von RAWs (z.B. von Aufträgen) zügig entwickeln zu können. Unter diesem Gesichtspunkt war mein Ausflug zu Luminar 4 vermutlich auch mein letzter.
Trotzdem werde ich mir mal die Demo laden, sobald verfügbar. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung.
 
In einem Videovon Björn Ruhwedel habe ich gesehen, dass zumindest jetzt die Perpektive - also stürzende Linien beseitigen - automatisch korrigiert wird.
Gruß Dieter
 
Das ist aber nichts bemerkenswert neues.
Gibt es bei LR schon länger.
 
Der Preis von Luminar AI ist abenteuerlich.
Je nachdem welche Seite man aufruft und ob Cookies vorher gelöscht anders. :devilish:
 
Hallo,

Bin ein Hobby-Fotograf und Wenig-Verwender von Bildbearbeitung. Derzeit nutze ich Luminar 3. (Ich will keine Abo-Verpflichtung wie bei anderen Anbietern.)
Luminar AI wäre eine Überlegung wert. Gerade für mich als Wenig-Nutzer.
Sehe ich das richtig, dass Luminar AI auch alle Funktionen von den bisherigen Luminar-Versionen anbietet, oder? (Also nur halt erneuert und mit mehr AI.) Anders formuliert: Ich brauche nicht noch ein anderes Programm um händisch eingreifen zu können?

lg Paiper
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ab bis zum "Roll Out" von Luminar AI.
In den bisher veröffentlichen Videos sieht es
so aus also ob es die Funktionen vom Luminar 3/4
noch gäbe. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten