• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Video Sony Cyber-Shot RX100

Wie kann man nur einen neue Kamera die es noch nicht gibt immer an irgendwelchen Fotos oder Videos von Leuten die man nicht kennt beurteilen.

Das ist in diesem Forum eine richtige Seuche. Es kann natürlich auch sein das ich mit 55 schon zu alt bin um so was zu verstehen, aber es ist lustig und unterhaltsam.

Ich werde sie mir kommen lassen und wenn's passt dann löst sie meine HX9 ab.
 
Unsinn, hier ein paar Aufnahmen von mir:
http://vifo.wmks.de/index.php/videos/

(Werden bei Vimeo komprimiert, Originale sind noch besser) :)

Schonmal parellel mit der HX20V gefilmt?
Scheinbar nicht. Deren Videos sind "crisp".
Habe ich selber feststellen können, einen Tag bevor ich meine HX9V verscherbelt habe.
Deshalb hoffe ich sehr auf die gleiche Engine bei der RX100.
Die Schwächen der HX9V sieht man ja mehr als deutlich in Video 2 und 3. Typischer Kompaktkamera-look. Wenig Dynamik (schau mal auf den Himmel), wenig Farbgenauigkeit.
(Ok, sicherlich Meckern auf hohem Niveau, aber ist nun mal ganz klar so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte crisp?
 
Aufnahmen einer HX9V sind immer grau.
Egal was einem vor die Linse kommt (einstellmöglichkeiten gibt es ja keine, außer auf Landschaft zu schalten).
Das sieht wie ich finde sehr gut an einem Hx9V vs. HX20V-Video bei Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=FYFl6Hj0yD4
Erst da merkt man wie "grau" und matschig die HX9V bei all ihren Qualitäten abbildet..
Ich habe bei meiner hx9v weder Fotos noch Videos jemals als grau oder farbenblasser gesehen, ganz im Gegenteil, viel bunter will ich es eigentlich wohl nicht mehr haben weil sonst würde es mich wieder ganz häßlich an die überdreht knallbunten Quietschfarben bei so manchen Kompakten der letzten Jahre erinnern.
(natürlich alles auch Geschmackssache ..)
 
Man muss ja auch ganz klar sagen, dass ganze ist seeehr relativ.
Neben der HX9V, der HX20V und der Nex-5n/Nex-7 gibt's ja nichts was ansatzweise an einen Camcorder drankommen könnte (außer DSLR).
Deshalb bin ich mir eigentlich auch sicher, dass die RX100 ebenfalls mindestens
vergleichbar sein wird, jedoch mit einer deutlich besseren Qualität bei Nachtaufnahmen. Das ist ja die einzige wirkliche Schwäche der HX9V und teilweise auch noch der HX20V.
 
Die Kamera wäre der Knüller wenn man einen manuellen Videomodus hätte, Shutterspeed / Iso selbst festlegen könnte... weiß jemand näheres?
 
Erst wollen sie alle den manuellen Videomodus haben dann machen sie Video nur in Automatik.

Die Automatik macht das meistens besser als der manuellen Videomodus von dem die meisten nicht wissen wie was geht, aber haben wollen.:)
 
Also da ich insbesondere Nachts filme wäre für mich dieser Modus klasse, atm habe ich eine Canon S100, dessen Video-Automatik schmiert schon am Ende der blauen Stunde ab :(. Das ist das Problem bei den Kameras, wie z.b. Canon g1X, ich zahl doch nicht 650€, wo ich nicht selbst handanlegen kann.Klar die meisten brauchen nur Automatik, das dunkelste ist wohl bei denen ein schlecht ausgeleuchteter Flur aber atm gibts sehr wenig in Richtung klein und manueller Videomode.Mir wären 650Kröten nicht zu viel, wenn sie das hätte.
 
Das ist schon richtig, nur die meisten sind so wie ich ja auch schön Wetter Filmer., und da ist auf so einem Display nicht mehr allzu viel zusehen. Da ist mir eine gute Automatik wichtiger als ein manuellen Videomodus.
Ich denke mal sie hat einen manuellen Videomodus meine HX9 hat das ja auch.
 
aha
manueller Videomodus bei der HX9v....
Da musst du ja ein ganz "spezielles" Modell erwischt haben....
Ich hoffe mal du meinst nicht die Möglichkeit den Szenenmodus zu wählen:lol:
 
aha
manueller Videomodus bei der HX9v....
Da musst du ja ein ganz "spezielles" Modell erwischt haben....
Ich hoffe mal du meinst nicht die Möglichkeit den Szenenmodus zu wählen:lol:

Nein du Oberschlauer das meine ich nicht.
Ich würde es an deiner stelle mal mit der Einstellung M versuchen dann kannst du Blende und zeit einstellen, oder ist das für dich kein manueller Videomodus, also für mich ist das schon ein manueller Videomodus. Danach drücke ich die taste rec. und die Kamera macht seine aufnahmen mit der Blende und zeit die ich einstelle. Ist ganz einfach....

Oder der Herr Oberschlauer erkläret mal hier was er unter manueller Videomodus versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du Oberschlauer das meine ich nicht.
Ich würde es an deiner stelle mal mit der Einstellung M versuchen dann kannst du Blende und zeit einstellen, oder ist das für dich kein manueller Videomodus, also für mich ist das schon ein manueller Videomodus. Danach drücke ich die taste rec. und die Kamera macht seine aufnahmen mit der Blende und zeit die ich einstelle. Ist ganz einfach....

Oder der Herr Oberschlauer erkläret mal hier was er unter manueller Videomodus versteht.

ja, genau. Danke @Tiefenschärfe :lol:, ist ja nicht schlimm..., hab gerne aufgeklärt:lol:
nicht böse gemeint, aber du weißt schon, dass die HX9V wie fast alle Kompakten "keine Blenden" hat? Tipp: Graufilter...
Da bringt es mir natürlich sehr dolle was die Blende auswählen zu wollen....
Manueller Videomodus für mich: ich kann alles bestimmen! Iso, Weißabgleich,Blende, Zeit etc...

Um jetzt den Kreis zu schließen: Genau deswegen finde ich die RX100 so genial.
Eine Kamera trifft nachts NIE den richtigen Weißabgleich oder ISO-Zahl oder die Belichtungszeit. Dem kann jetzt entgegengetreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Nexen geht es über den Zusatzport auf der Kameraoberseite auch wenn nur Sonyeigenes.
Ich hoffe das Interne Mikro ist dafür umso besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten