• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

....Moin zusammen,
wie wäre es wenn wir uns am Samstag in einer Woche mal terffen am 28.07.dann könnte man doch mal alles weitere besprechen.....was haltet ihr davon??

Gruss Reinhard
 
Hallo an euch.
Die technischen Grundlagen der Fotografie sind mir weitestgehend bekannt. :)
Auch die grundsätzlichen Einstellungen einer Kamera sind für mich kein Neuland. Der Umgang mit Lightroom und Co. ist mir auch nicht fremd.
Was mir fehlt ist Erfahrung bei der Bildgestaltung/Motivauswahl.
Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen, die sich mehr oder weniger regelmäßig trifft. Dann hätte man auch einen Anlass, mal regelmäßig gezielt auf Fototour zu gehen.
Sollte also ein Termin und Treffpunkt fix sein, dann käme ich gerne aus Emmerich mal dazu. Die Fahrt nach Duisburg stört mich dabei nicht.
 
Hallo jkausear,

willkmmen im Club......wir wollen uns alle mal treffen....ich glaube niemand ist Perfekt......in diesem Sinne.....

cu; Reinhard
 
Ja, was schlägst Du denn vor? Die Abstimmungsliste steht noch.

Oder hast Du etwas anders im Sinn? Eine Neuauflage mit einem anderen Rhytmus und anderem Konzept?

Ansonsten lass uns doch einfach mal den nächsten regulären Termin (Samstag den 11.08.) ins Auge fassen und die Abstimmung bis dahin fortführen oder erweitern?
 
Am 11.08. wäre ich dabei.

Bei schönem Wetter sind für mich ich als Natur- und Tierfreund

Wildpark Anhalter Schweiz
Zoo Duisburg
oder gerne auch
Schloss Oberhausen
Zeche Zollern

die Favoriten.

Ein schönes Wochenende.
 
Dann führe ic die Liste mal fort:
- Zeche Ewald: Fiodin,Schakka
- Zoo Duisburg (immer wieder... ): Fiodin, jkausear,Schakka
- Zeche Zollern: Fiodin, jkausear,Schakka
- Schloss Oberhausen - Kaisergarten - Slinky Springs: PointNShoot, jkausear,Schakka
- De Wittsee: PointNShoot, Fiodin,Schakka
- Niers & Nette und Wachtendonk: PointNShoot,Schakka
- Wildpark Anholter Schweiz: PointNShoot, Fiodin,Schakka


....ich hätte nur ein kleines Problem......ich muss arbeiten und könnte dann nachkommen.....wenn ich die Adresse bekomme....wo ihr gerade seit...

cu; Reinhard
 
Hallo,

habe Zwei Fragen:

die 1. ist der Stammtisch noch aktiv?
die 2. ich würde gerne an diesen Stammtisch teilnehmen.

zu mir bin knapp 66 und im Prinzip Anfänger obwohl ich seid fast 50 Jahren Fotografiere (versuch es jedenfalls).


Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Hallo Werner,

in letzter Zeit ist hier leider nichts passiert, was ich schade finde. Würde mich sehr freuen, wenn wir den DU Stammtisch wieder beleben könnten.

LG,
Stefan
 
Huhu.

Ab Mitte Juni wäre ich auch wieder dabei. Vielleicht ein kleines Treffen zum Anfang im Landschaftspark Nord?!

Dann wäre zumindest der Anfang gemacht. Wetter spielt bis dahin auch mit :lol:


LG Torben
 
Huhu.

Ab Mitte Juni wäre ich auch wieder dabei. Vielleicht ein kleines Treffen zum Anfang im Landschaftspark Nord?!

Dann wäre zumindest der Anfang gemacht. Wetter spielt bis dahin auch mit :lol:


LG Torben

Ich hätte immer noch Interesse mit einzusteigen.

Turnusmäßig wäre das Treffen im Juni am Samstag, den 08.

Da ich bis zum 16. Juni noch in Urlaub bin, könnte ich ab dem 13. Juli teilnehmen. Das wäre der nächste Termin, wenn der Rhythmus beibehalten wird.

Grüße aus Emmerich am Rhein
Achim
 
Turnusmäßig wäre das Treffen im Juni am Samstag, den 08.
Na ja, das mit dem Turnus ist so eine Sache. In letzter Zeit hat es wie gesagt überhaupt keine Treffen gegeben. Ich fände es prima, wenn überhaupt erst mal wieder ein Stammtisch stattfinden würde. Über einen regelmäßigen Turnus kann man reden, wenn sich überhaupt erst mal wieder eine Gruppe etabliert hat. ;):)

LG,
Stefan
 
Nutzt doch die Photoadventure als Aufhänger! Die ist am 08. und 09. Juni im LaPaDu. Da wird sich wohl der ein oder andere rumtreiben!
 
Servus Leute,

ich würde mich ggfls auch mal einklinken wollen, wenn ich darf. Bin Mitte 40 und seit 25 Jahren "fortgeschrittener Anfänger". Habe eine Canon 650D mit ein paar Objektiven. Demnächst wird wohl die Fuji TX30 dazu kommen.

Da ich im Schichtdienst arbeite könnte es manchmal kompliziert werden, aber schaun wir mal...

Wie ist denn "Stammtisch" eigentlich zu verstehen? Hockt man da auch inner Kneipe und fachsimpelt beim Bier, oder ist der Begriff nur "geliehen"?

P.S.: auf die Photoadventure gehe ich auch am Samstag.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten