• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fahrrad-Träume

dann will ich auch mal.
Leider etwas älter Bilder.

Bild 1 Hardtail unter 8kg so wie es da steht :devilish:
Bild 2 Fully unter 10kg
 
Dann will ich auch mal :D
 
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber für das Young Talent ist das Foto doch angemessen, oder zumindest passt das Foto zum Rad :)

Wen meinst du jetzt damit? Mich oder das Instagram Bild?

OT:
Bist du das Tues überhaupt mal gefahren? Ich war früher selber auf Demos, Glorys und Co unterwegs, würde aber das LTD keineswegs mehr gegen sie eintauschen wollen. Das Rad braucht sich (nicht nur in Anbetracht des Preises) vor den "Standard" Platzhirschen keinesfalls fürchten.
Aber was reg ich mich eigentlich schon wieder auf - ich geh lieber fahren und lass die Unwissenden ihre "Weisheiten" verbreiten...
 
Das alte Rad von einem Freund von mir.

dsc_4233lnzty.jpg
 
Centurion Overdrive (Triathlon)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469875[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469890[/ATTACH_ERROR]

Centurion Accordo, hier als Osterdeko ;) (Im Moment im Umbau zum Cyclocross Renner/Im Winterqäulmodus auf der Rolle)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469876[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2469884[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal meinen Bock zeigen - mein erstes Bike (davor Jahrelang nie gefahren) und sehr zufrieden, obwohl es natürlich ein Einstiegsbike ist. Kanns nicht wieder Sommer sein...

img_14808ebp6.jpg

Gras hätte ich vielleicht vorm Bike etwas platt treten sollen - aber war auch mehr ein spontaner Schnappschuss.
Und ja, ich weiß, es gehören keine Schutzbleche ran ^^
 
Wenn ich die Bilder so sehe, muss ich doch mal meine Canon mit auf Tour nehmen. Daher leider nur Fotos von meinem Steppenwolf Tundra FS nach der Ausfahrt:
 
Ich habe vor ein Paar Monaten auch ein neues Fahrrad kaufen müssen, Kalkhoff Endeavour 11-G, habe mir noch einen anderen Sattel und Sattelstütze angeschafft.
Ich fahre ca. 5000km im Jahr, mein Fahrrad ist also jeden Tag im Betrieb, das Auto steht meistens in der Garage.

Grüße Christian
 
Aber was reg ich mich eigentlich schon wieder auf - ich geh lieber fahren und lass die Unwissenden ihre "Weisheiten" verbreiten...


Ich glaube das wird nie besser. Ohne etwas unterstellen zu wollen glaube ich, dass es genügend Leute gibt die nicht einsehen wollen, dass YT Bikes zum halben Preis verkauft welche in Sachen Ausstattung und Rahmenqualität gleichauf mit den "Großen" sind.

Leider hat YT teilweise ein schlechtes Image, frei nach dem Motto "schaut her, ich bin 13 und fahre das von Daddy bezahlte Bügelbrett zur Eisdiele".

Bestätigt sich traurigerweise seit zwei bis drei Jahren in Bikeparkbesuchen. Wird zwar besser (gefühlsmäßig), aber steckt noch in den Köpfen. Genau so wie ein Demo lange Zeit als DAS Bigbike hingestellt und Carbon verteufelt wurde.

Sei's drum, sehr schönes LTD haste da stehen! (y)

Ich muss auch mal meine Gefährte einstellen.
 
Na dann will ich auch mal...:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475992[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475997[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2475998[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten