• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS M6 Mark II

Wie man sieht stört das nicht jeden, Ansprüche sind verschieden.
Ich wäre da aber auch lieber bei den Festbrennweiten.
 
Ich nutze hauptsächlich das 32mm und gefolgt von eben 15-45. Das ist schon ok aber für die m6 II wird es eng mit dem Kit.

Kann jemand mal RAW der m6 hochladen?
 
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Bildanzeige. Bei meiner M50 kann ich per Doppelklick auf dem Touchscreen in die 100%-Ansicht wechseln. Das hat bei meinem kurzen Test im Shop an der M6 Mark II leider nicht geklappt. Die Anzeige wurde nur leicht (geschätzt 50%) vergrößert und man konnte noch weiter zoomen. Lässt sich die Vergrößerung für das Review per Doppelklick nun im Menü einstellen?

Danke & Gruß
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Bildanzeige. Bei meiner M50 kann ich per Doppelklick auf dem Touchscreen in die 100%-Ansicht wechseln. Das hat bei meinem kurzen Test im Shop an der M6 Mark II leider nicht geklappt. Die Anzeige wurde nur leicht (geschätzt 50%) vergrößert und man konnte noch weiter zoomen. Lässt sich die Vergrößerung für das Review per Doppelklick nun im Menü einstellen?

Danke & Gruß
Eddie

ja, man kann das konfigurieren.
 
Mal was anderes zur M6 Mark II. Quietscht bei euch der Auslöser auch beim Halbdurchdrücken? Hört sich an wie eine kleine Feder die zusammengepresst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nervig an :ugly:

Mich würde das fertigmachen :eek:

Hab auch eine 1000D, da quietscht auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird offenbar in Europa zumindest zur Zeit nicht angeboten. Die alte M6 wurde hingegen direkt zum Marktstart in beiden Farben gelistet.
 
Ist ein die neue M6 besser verarbeitet als die alten M5/6/50?
Ich hatte nur die M5 und die M50 und die haben nich gar nicht überzeugt.

Fühlt sich die neue M6 wenigstens besser an mit der neue Belederung?
 
Das ist auch mein Plan, die silberne M6 gegen die silberne M6 II tauschen... da muss ich wohl ein wenig warten. Ich finde die silberne sieht viel Wertigkeit aus.
 
Mir stellt sich die Frage, ob eine silberne M6 "bessere" Bilder macht, als eine schnöde schwarze Version? :confused:

Und dann die nächste Frage: Was machen alle anderen Canonnutzer, welche eine R, RP, 5D IV, 80D, 90D etc. machen sollen, wenn silberne wirklich besser Bilder abliefern sollten, denn diese schauen ja dann alle in die Röhre weil es gar keine silbernen Modelle ihrer Kamaras gibt? :ugly:
 
Kein Grund, über jmd zu lästern, nur weil der ne andere Gehäusefarbe lieber hat.
Mein blaues Auto fährt bestimmt auch nicht besser als die 'üblichen' schwarzen, ich würd trotzdem kein schwarzes haben wollen.....
 
Das ist auch mein Plan, die silberne M6 gegen die silberne M6 II tauschen... da muss ich wohl ein wenig warten. Ich finde die silberne sieht viel Wertigkeit aus.
Solange die Kamera neu ist und nicht viel benutzt wird, dann ja. Aber es kommt ja immer darauf an, aus welchem Material das Gehäuse besteht. Ist es grauer Kunststoff und es wurde nur mit Silber "angemalt", dann sehen die Kanten schnell sehr hässlich aus. Das Problem hatte ich nämlich schon nach kurzer Zeit bei Olympus und auch die Bedienelemente sahen schnell abgegriffen aus. Auch wenn das Silber schicker ist, würde ich jetzt immer ein schwarzes Gehäuse vorziehen, denn bei einem späteren Verkauf wird es sehr schwierig, für eine "abgewetzte" Kamera einen Käufer zu finden. Schwarze Kanten kann man mit einem Textmarker ausbessern, aber bei Silber sieht man immer jeden Kratzer und das drückt den Verkaufspreis in den Keller. Da ziehe ich lieber eine schrille Silikonhülle drüber, um die schwarze Farbe aufzupeppen. Die gibt es bei Ama... bereits für alle M-Kameras und auch für die neue M6ii wird man schnell passende Hüllen anbieten.
MfG
 
Und dann die nächste Frage: Was machen alle anderen Canonnutzer, welche eine R, RP, 5D IV, 80D, 90D etc. machen sollen, wenn silberne wirklich besser Bilder abliefern sollten, denn diese schauen ja dann alle in die Röhre weil es gar keine silbernen Modelle ihrer Kamaras gibt? :ugly:

na, ganz einfach, man packt den black Body in Alufolie und schneidet ein Loch für die Linse aus...und fertig ist das wertige "silver finish":D
 
Solange die Kamera neu ist und nicht viel benutzt wird, dann ja. Aber es kommt ja immer darauf an, aus welchem Material das Gehäuse besteht. Ist es grauer Kunststoff und es wurde nur mit Silber "angemalt", dann sehen die Kanten schnell sehr hässlich aus. Das Problem hatte ich nämlich schon nach kurzer Zeit bei Olympus und auch die Bedienelemente sahen schnell abgegriffen aus. Auch wenn das Silber schicker ist, würde ich jetzt immer ein schwarzes Gehäuse vorziehen,....

Mag Sein das es bei der Olympus schnell abgewetzt aussieht, bei meiner M6, welche ich wirklich nicht besonders schone, ist nichts abgewetzt. Meine M6 ist eine immer dabei Kamera, Hosentasche, Jackentasche, Rucksack.... sieht wie Neu aus. Nur die Panzerfolie auf der Rückseite sieht aus als ob diese schon eine Kriegsansatz mitgemacht hätte. Aber das ist kein Problem, abziehen und neue draufkleben.

Also ich warte auf die silberne M6 mkII, Notfalls wird diese in GB oder USA gekauft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten