• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Accu im Auto aufladen

Hallo!

In 2 Wochen geht es ab in den Campingurlaub nach Kanada.
Gibt es nun eine Möglichkeit den Accu meiner Olympus 7070 am Zigarettenanzünder aufzuladen?? Da wir hauptsächlich im Zelt unterwegs sind könnte es sonst etwas knapp werden.

Danke schon mal im voraus
 
Akku-Pack für E1?

Hallo,

ich plane im August eine Tibet-Tour und überlege, zusätzliche Standart-Akkus zu kaufen (E1) :confused: , oder den etwas teuren "Power Battery Holder Set SHLD-2".

Gibt es jemand, der mir hier die Entscheidung etwas leichter machen kann?
 
AW: Akku-Pack für E1?

Moin,

also ich weiss nicht wieviele Standard Akkus Du kaufen mochtest aber der SHLD-2 kost mal 500 Euronen. Das is schon bissel was an Geld. Ist dafuer aber auch Top und mit dabei ist BLL-1 Ladegerät und BCL-1 Batteriegriff. Wenns nur um Batterieleistung geht, dann deckt dich mit Akkus ein. Da gehen dann auch Fremdhersteller.

Gruss
Axel
 
AW: Akku-Pack für E1?

Nun, bei der Tour wird Gewicht wahrscheinlich eine Rolle spielen, da würde ich mir dann eher "genügend + 2" Ersatzakkus kaufen als einen schweren Batteriegriff.

Im übrigen ist der Batteriegriff zur E-1 wesentlich(!) billiger, wenn man ihn ohne Olympus Akku und Olympus Ladegerät kauft und selbiges bei ebay von Fremdanbietern erwirbt.
 
AW: Akku-Pack für E1?

Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde wohl normale Akkus kaufen. Oder wie war das mit den günstigen Annbietern von Fremdware? Tip?

Liebe Grüße,

LD
 
AW: E-1 + Nachbauakku

evtl., aber muss nicht sein, das die Standzeit etwas geringer ist. Habe selber noch einen von Hähnel mit identischen Daten, der leistet gute Dienste. Bei den absoluten Noname keine Ahnung, denen schaue ich etwas skeptisch entgegen. Habe hier einen Noname mit 1600mAh und es steht extra drauf "Ersatz für Blm1, der hat aber seltsamerweise 7,4 anstatt 7,2V.

Stefan
 
AW: E-1 + Nachbauakku

Ich habe zwei Hähnel HL-M1, die gibt es u.a. bei Amazon für etwa 30 EUR. Gegenüber absoluten Billigakkus habe ich dabei ein besseres Gefühl und trotzdem noch mehr als die Hälfte gespart.

Viele Grüße
Franklin
 
AW: E-1 + Nachbauakku

Ich habe zwei spottbillig Nachbauten von save-it-smart.de.

Einer geht leidlich, der zweite lässt sich von Anfang an nicht laden.

mfg
 
AW: E-1 + Nachbauakku

ich bedanke mich für die antworten! so wie's ausschaut, werd ich mir auch so einen von hännel besorgen.. mille grazie!

ciao georg
 
AW: E-1 + Nachbauakku

Ich hab mir gerade eben noch mal einen Billigstakku besorgt + Ladegerät. Mal schauen, vielleicht lässt sich ja der schinbar defekte Akku im Noname Ladegerät auch laden.
 
AW: E-1 + Nachbauakku

Hab drei Billig-Nonameakkus (mit Überspannungs-/Überhitzungsschutz...blahblah) von Oege für ich glaube 9 EUR pro Stück und die Dinger funktionieren genial. Mittlerweile verwend ich aber meistens den BG und dieser große Akku (auch die Nonameversion für knapp 30 EUR) ist so gut wie nicht leer zu kriegen, selbst nach über tausend Fotos nicht ...
 
AW: E-1 + Nachbauakku

spiluna schrieb:
Hab drei Billig-Nonameakkus (mit Überspannungs-/Überhitzungsschutz...blahblah) von Oege

Steht bei Deinem denn 7,2 oder auch 7,4V drauf ? Denke die 0,2 werden der Kamera nichts machen, aber den nutz ich nur wenn ich unterwegs bin und die anderen beiden leer sein sollten.

Stefan
 
AW: E-1 + Nachbauakku

giftzw3rg schrieb:
Steht bei Deinem denn 7,2 oder auch 7,4V drauf ? Denke die 0,2 werden der Kamera nichts machen, aber den nutz ich nur wenn ich unterwegs bin und die anderen beiden leer sein sollten.

Stefan

Die Spannungen sollten identsich sein (ungeachtet der Aufschrift), denn das Redox-Potential von LiIonen Zellen ist eine feste physikalische/chemische Größe.

mfg
 
AW: E-1 + Nachbauakku

Hallo !

...verwende 2 Nachbauakkus, ersteigert bei ebay um 12,90 mit 2000mAh, die leisten hervorragende Dienste und halten eigentlich länger als ori.Akku !
 
Akku-Ladegerät für E-300

Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem Akku-Ladegerät zur E-300. Wenn der Akku geladen wird, soll die Leuchtdiode am Ladegerät rot leuchten und wenn die Aufladung beendet ist, dann grün. Sehr schön, ich bin aber farbenblind mit rot-grün-Schwäche und kann beim besten Willen keinen Farbunterschied feststellen. Gibt es irgend einen Trick um den Ladezustand feststellen zu können, oder ein anderes Ladegerät, das auch eine für mich eindeutige Anzeige hat? Kein Scherz!!
 
AW: Akku-Ladegerät für E-300

Ich würde folgendes machen:

Ein E-300 Besitzer soll Dir die Zeit sagen, wie lange die Prozedur dauert, dann würde ich einfach die Zeit stoppen. Ich habe nur die E-1 und kann Dir deshalb nicht richtig helfen.

Grüße

Wolfi
 
AW: Akku-Ladegerät für E-300

hmm ein Zeitraum von 4 Stunden sollte immer reichen.

Evtl. den Support mal fragen, was man durch basteln an den Farben ändern kann.

Gibt aber auch Drittanbieter die Ladegeräte anbieten, wo 2 Leuchten dran sind. Teilweise auch gleich günstig im Set mit Akku.

Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten