Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2020, 17:21   #38
Thoma2008
Benutzer

Standard AW: D500 vs.D750 eine Frage

Zitat:
Zitat von critical Beitrag anzeigen
Bei den kleinen Flinken ist die D500 ideal, bei der D850 ist der Buffer recht schnell voll (Ladehemmung).
Hi,

Hast du die D850? Mag ich kaum glauben! Was schießt du für Serien? Oder nur mal so als Statement rausgehauen?

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass bei mir (D850 seit einigen Jahren) schon einmal der Puffer voll gewesen ist und ich aus dem Grund nicht mehr auslösen kann. So weit ich weiss sind es bei raw compressed 14-bit ca. 74 Bilder (XQD). Bei 5 oder 9 Bilder/sec. sind das schon einige Sekunden Dauerfeuer...

Wie gesagt: auch bei längerem Nachdenken, fällt mir nichts ein. Und ich habe schon einiges an Blödsinn gemacht.... Ja auch BIF war dabei...

Ich nutze auch die D5. Aber wegen Pufferspeicher habe ich noch nie auch nur 1 Sekunde darüber nachgedacht, welche ich nehme. Und bevor jetzt "flink" auf den AF bezogen kommt: die D850 steht der D5 praxisrelevant auch nicht nach (wenn überhaupt).

Aber hier sollte es ja eigentlich um den Vergleich D500 vs. D750 gehen...

Gruss
Thomas

"... most cameras are better than most photographers." Michael Reichmann, Luminous-landscape, October, 2008 => Verdammt, er hat mich ertappt...
Thoma2008 ist offline   Mit Zitat antworten