• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

NAO Fotografie

Haha, ja dann schieß' los!

Deine Bilder zeigen ja eben den Unterschied zu denen, wo man halt einfach nur nichts falsch machen hätt können
 
Deine Bilder zeigen ja eben den Unterschied zu denen, wo man halt einfach nur nichts falsch machen hätt können

Haha, danke für's Lob! :)

Dann hier mal ein Bild von meinem letzten Trip in die Drakensberge von Lesotho.

#70 Greater Men Have Fallen

Fangs-Pass-mit-Sonnenstern-copy-2.jpg


Das war einer der vielen Pässe an denen wir während unserer 8 Tage Wanderung entlang gekommen sind. Die Drakensberge sind ein wahnsinniges Abenteuer, und ich finde jeder Landschaftsfotograf sollte dort ein mal gewesen sein.
 
Faszinierende Berglandschaft! Tolles Bild! Die Berge sind auch recht einmalig von der Struktur und Anmutung her. Du hast wohl recht damit, dass man sich diese mal anschauen sollte wenn man kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was eine Landschaft, schadö, dass die so weit weg ist :eek:

im ersten Moment dachte ich, es ist ganz schön überschärft, aber ich glaube, die Struktur der Steine in der linken Bildhälfte ist einfach so ... kleinteilig :confused: oder wie soll ich sagen? :eek:
 
Starkes Ding!
Die unterschiedlichen Farben in der Graslandschaft vorne sind krass!
Ist das alles homogen entwickelt, oder hast du die Farben selektiv nachgeschraubt?
Ich bin da immer etwas unsicher wieviel da geht ohne dass es unglaubwürdig wird (was ich bei deinem Bild NICHT so empfinde)

Lg, Gernot
 

Danke Dir! :)

Faszinierende Berglandschaft! Tolles Bild! Die Berge sind auch recht einmalig von der Struktur und Anmutung her. Du hast wohl recht damit, dass man sich diese mal anschauen sollte wenn man kann.

Yep, ich kann es nur wärmstens empfehlen, bis auf ein paar Schafhirten hat man die Berge dort für sich allein!

was eine Landschaft, schadö, dass die so weit weg ist :eek:

im ersten Moment dachte ich, es ist ganz schön überschärft, aber ich glaube, die Struktur der Steine in der linken Bildhälfte ist einfach so ... kleinteilig :confused: oder wie soll ich sagen? :eek:

Ich glaube ich weiß genau was du meinst! Ya, das sieht bei größerer Auflösung etwas besser aus. Ich weiß nicht, ob man das als überschärft bezeichnen kann, aber die Textur ist schon recht anstrengend für's Auge.

Starkes Ding!
Die unterschiedlichen Farben in der Graslandschaft vorne sind krass!
Ist das alles homogen entwickelt, oder hast du die Farben selektiv nachgeschraubt?
Ich bin da immer etwas unsicher wieviel da geht ohne dass es unglaubwürdig wird (was ich bei deinem Bild NICHT so empfinde)

Lg, Gernot

Danke für's Feedback. Wenn ich mich recht entsinne habe ich die Rottöne rechts im Bild etwas ausgearbeitet damit die Kontrastkante von Licht und Schatten etwas stärker ist. Aber solange es nicht zu viel ist bin ich beruhigt.

Dann poste ich noch mal ein Bild von dem Trip, ist ja vllt interessant weil es sonst nicht so viel von dort gibt.

#71 Cathedrals in the Sky

Cathedral-Ridge-Misty-Skies-copy.jpg


Das ist ein Panorama der Cathedral Range kurz vor Sonnenuntergang mit einer Inversionswetterlage. Die Wolken wogen immer um die Abbruchkante der Drakensberge.
 
Schön, dass du hier mal wieder was postest... denn das Thema habe ich bislang verpasst. Jetzt habe ich erstmal einige Seiten nachzuholen.


Das letzte kann ich mir ewig anschauen. Das hat eine ganz fantastische Stimmung und so ganz checke ich nicht, wie du es überhaupt so schön umsetzen konntest. :eek: :cool:

Das steht hier zwar sicher schon irgendwo, aber vielleicht magst du mal deine Profile verlinken, damit ich dich auch finde. Da würde ich gerne öfter mal reinschauen und ein (um den Anfang des Topics zu zitieren) "Awesome" oder "Nice" hinterlassen. :lol:


Gruß,
Robin
 
Diese Watte ist einfach herrlich, die Bearbeitung macht das ganze noch ne Runde sanfter, klasse Bild!

Und danke für deinen Podcast, Podcasts hab ich generell nie gehört, aber letztens war mir im Stau arg langweilig und irgendwie hab ich drauf geklickt. schon waren die 3h im Auto rum, prima Unterhaltung, dein Format gefällt mir!(y)
 
Ich kann mich der Begeisterung über des letzte Bild nicht anschließen: eigentlich sind zwei Drittel grau und fast strukturlos, etwas viel Orton-Effekt (?) und stark beschnitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts mit dem letzten Bild leider auch so, mir ist da im Vordergrund einfach zu wenig. ich denke ich verstehe die Intention dahinter aber dieses Bild holt mich persönlich nicht so gut ab wie letztere.
 
Schön, dass du hier mal wieder was postest... denn das Thema habe ich bislang verpasst. Jetzt habe ich erstmal einige Seiten nachzuholen.


Das letzte kann ich mir ewig anschauen. Das hat eine ganz fantastische Stimmung und so ganz checke ich nicht, wie du es überhaupt so schön umsetzen konntest. :eek: :cool:

Das steht hier zwar sicher schon irgendwo, aber vielleicht magst du mal deine Profile verlinken, damit ich dich auch finde. Da würde ich gerne öfter mal reinschauen und ein (um den Anfang des Topics zu zitieren) "Awesome" oder "Nice" hinterlassen. :lol:


Gruß,
Robin

Danke für's Feedback Robin! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Google doch einfach mal Nicolas Alexander Otto - da findest du alles nötige denke ich. :D

Beneidenswert :lol:

Auch das letzte Bild fügt sich gut in deine ausgezeichnete Sammlung ein.
Auf maximale Wirkung reduziert (y)

Lg, Gernot

Danke Gernot! Freut mich, dass dir auch das Bild gefällt!

Diese Watte ist einfach herrlich, die Bearbeitung macht das ganze noch ne Runde sanfter, klasse Bild!

Und danke für deinen Podcast, Podcasts hab ich generell nie gehört, aber letztens war mir im Stau arg langweilig und irgendwie hab ich drauf geklickt. schon waren die 3h im Auto rum, prima Unterhaltung, dein Format gefällt mir!(y)

Schön etwas Wertschätzung zu erfahren für die Arbeit mit dem Podcast! Hoffe dir gefallen auch die kommenden Folgen! Habe ja noch ein paar gute Gäste im Petto! :)

Das letzte Wolkenfoto ist wirklich großartig, man könnte stundenlang davor verweilen. Ganz ohne Worte! (y)

Danke Frieda! Macht sich auch sicher gut an der Wand - ich muss mal einen Testdruck machen. ;)

Ich kann mich der Begeisterung über des letzte Bild nicht anschließen: eigentlich sind zwei Drittel grau und fast strukturlos, etwas viel Orton-Effekt (?) und stark beschnitten?

Yep, der negative Raum ist sicher Geschmackssache. Allerdings ist da nichts beschnitten, das ist ein Panorama aus 4 Bildern - kein Crop - oder was genau meinst du? Bei dem Orton muss ich noch mal grübeln, da könntest du recht haben - oben links blutet die Farbe schon etwas stark am Bergrand. Danke für's konstruktive Feedback!

Mir gehts mit dem letzten Bild leider auch so, mir ist da im Vordergrund einfach zu wenig. ich denke ich verstehe die Intention dahinter aber dieses Bild holt mich persönlich nicht so gut ab wie letztere.

Ya, ich hatte eigentlich gehofft, dass der negative Raum der Bergkette mehr Gewicht verleihen würde. Offensichtlich funktioniert das nicht bei jedem Betrachter. Danke für's Feedback auch Dir!

doch doch, also mir gefällt es :D evtl. würde ich unten auch noch 1cm opfern oder 2, aber das reicht dann schon :angel:

Da ich das für den Druck in Standardformaten wie 2:1 brauche, kann ich unten leider nicht einfach noch etwas wegnehmen - hatte ich aber auch mit gespielt, nur würde ich dann ggf die Berge anschneiden, und das wäre sicher nicht gut.

___

Dann poste ich vllt noch mal ein Bild von dem Afrikatrip; es gab ja eine Menge Feedback :D

#72 - Last Morning

Last-Sunrise.jpg


Das war der Morgen des 8 Tages. Nach 8 Tagen wandern oberhalb von 3000m war ich ausgemergelt und ziemlich fertig, aber der Sonnenaufgang versprach wieder interessant zu werden. Das frühe Aufstehen lohnte sich erneut. :D
 
Danke für's Feedback Robin! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Google doch einfach mal Nicolas Alexander Otto - da findest du alles nötige denke ich. :D

Hab ich und direkt mal aktiviert. Thx. :)


Zum aktuellen Bild, das Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die vielen einzelnen Ebenen geben eine tolle Tiefe und lassen den Blick weit schweifen.

Woran hast du das Bildausgerichtet, der helle Streifen im Himmel. Das ganze Bild wirkt ein wenig so, als ob es nach links kippt. Und eine Kleinigkeit packt mein Auge immer wieder und da bleibe ich hängen. Die weißen Blüten im Vordergrud die zum unteren Bildrand bläulich sind... die stören mich irgendwie, mein Hirn sagt mir, dass die nur weiß sein sollten :confused:


Gruß,
Robin
 
Großartiges Material auf deinen letzten paar Seiten.
Mir taugt die #65- vom Motiv her ja ähnlich- persönlich deutlich mehr als die #72, muss mich da dmachaon ein bisschen anschließen.
 
Ich find die 72 sehr schick, wirkt nur ein wenig zu scharf (vor allem die Felszacken) hier im Forum. Mich stört auch nichts im Vordergrund oder von den farben her, ich komm damit super zurecht (y)
 
Das Motiv gefällt mir von den auf den letzten Seiten gezeigten Bildern am besten, wirklich ein perfektes Licht!
Das Blau der weißen Blümchen könnte für meinen Geschmack allerdings auch etwas korrigiert werden.

Zum vorherigen Bild: mir schien, als würde es leicht rauschen bzw. als zeigten sich leichte Artefakte, so als wäre es zu stark beschnitten/vergrößert.
 
Man man, ihr hattet schon sehr nette Bedingungen auf eurem Trip :) Und deine Fotos machen dermaßen Lust, diese Landschaft mal mit eigenen Augen zu sehen ;)

Noch was anderes...warum geht's denn nicht mehr weiter mit den Videos zu der Tour? Weißt du da was? Schaue immer wieder nach, aber Folge 4 kommt einfach nicht :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten