• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Dann wünsche ich mir diesmal Bilder, bei denen irgendwie die zentrale Form im Bild der Kreis ist (na so annähernd eben).
Naja - so annähernd....
 

Anhänge

IMG_3612.jpg
 
Vielen Dank für die Bilder, da sind ja wieder feine Sachen dabei!
Kauki, was zeigst du uns denn da? (also die ersten drei, die letzten beiden kann ich gerade noch selbst erkennen :))
Ebenso Abblendlicht, sind das Auspuffrohre?
frankw: Formschön, schwarz/weiß macht sich hier sehr gut!
Ich spiele den Ball aber gleich wieder an Ötzelprötz zurück. Wie nennst du das zweite Bild? Die Quadratur des Kreises? :) Mir gefällt, dass sich selbst die Seiten (ich nehme an, die sind eigentlich parallel) zum Kreis zu verbiegen scheinen (was für ein Objektiv hast du da benutzt?). Knapp dahinter ist das vierte Bild, da gefällt mir die Dynamik sehr gut!
Also dann, darfst dir gleich wieder was wünschen, Ötzelprötz.
 
Huch, schon wieder ich - dann wünsche ich mir alles so schön bunt und zwar in Komplementärfarben bitte!

@Blants: das zweite ist die Decke des Justizpalasts hier in München und mit 12mm Fisheye aufgenommen! drum biegen sich auch die Wände drum herum...
 
Auch wenn das jetzt wie ein abgekartetees Spiel wirkt, aber ich muss den Ball schon wieder an Blants zurückspielen :ugly:

Nein im Ernst - hätte blants das jetzt nicht noch nachgeschoben, wäre es ischwab geworden, da auch hier die Farben toll sind. Und von frankw.s zweitem Bild war ich auch sehr fasziniert, wenngleich das gar nicht mal so toll farbig war wie die superschönen Papageien (y)

Also denn Blants, Du "musst" schon wieder :lol:
 
Oh, Ping-Pong! Vielmals Merci! Dann wäre das ja jetzt deine Chance auf einen Hattrick! :D

Was fällt euch denn zum Thema Handwerk ein? (kann sowohl jemand beim Arbeiten sein, dessen Werkzeug oder das fertige Produkt oder was ihr sonst noch so auf Lager habt)

(und Franks Fenster ist schon der Hammer, sieht aus wie gerendert! Aber auch die Straßenbahn gefällt mir! (y))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann....
Das hier sind Szenen in einer Lotusspinnerei. Da werden Spinnfäden aus den Stengeln der Lotuspflanzen entzwirbelt und später gefärbt. Die sind im gewebten Zustand als Armband oder Kleidungsstück erstaunlich fest und haltbar.

Das andere zeigt das Handwerk eines Bäckereiimbiss'.
 

Anhänge

Ein Tatamiverleger
2292097-toru9bp0oczz-img_3907-large.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten