• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Auch wenn ich eigentlich Italien lieber mag, so gefällt mir # 75 "Benijo grüne Steine" von den letzten Bildern am besten. Ausgezeichnet! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch...


Dann noch etwas mehr aus der Toskana, nichts spektakuäres aber dieses Feld im rötlichen Abendlicht wurde fast jeden Abend von Hochzeitsgesellschaften für Fotos genutzt.


# 79 Strohballen


comp_Stohballen.jpg
 
Hmmm...auch wenn die Lichtverhältnisse nicht so toll waren, gefällt mir von den letzten die #78 am besten. Ein cooles Foto mit passendem Format :) Nur die Unschärfe oben - links vom Haus z.B. - irritiert mich etwas...hast du da künstlich weichgezeichnet? Oder ist das Objektiv nicht so toll?
 
Das liegt sicherlich nicht am Objektiv sondern an der EBV...

War der Versuch über einige Unzulänglichkeiten vor Ort abzulenken, aber ich bin auch eher unzufrieden mit dem Ergebnis, da müsste mehr gehen. Im Juni werde ich versuchen, dort morgens oder abends zu sein, mal sehen was aus dem Plan wird.

Gruß Dago
 
Schöne Eindrücke, vor allem die Straße mit den Zypressen in der Toskana (#78) trotz des vielleicht suboptimalen Wetters, und besonders die #75, die grünen Steine, die stechen noch einmal heraus! (y)
 
Hallo,

ich möchte mal mit Schottland weitermachen.

Die Gegend um Glencoe herum ist absolut sehenswert. Ich hatte schon fast zu gutes Wetter. Also werden hier auch Bilder kommen, ohne das vermeintlich zu erwartende etwas düstere und wolkenreiche Wetter.

Beginnen möchte ich mit dem Loch Leven, wo man nach einer längeren Anfahrt einen wunderbaren Ort mit einer fast schon schmerzenden Stille präsentiert bekommt.

#82 Loch Leven Pano

comp_Loch Leven Pano.jpg
 
Das Bild scheint in meinen Augen nach rechts zu kippen.

Sonst gefällt es mir ziemlich gut. Das Licht könnte ein wenig spektakulärer sein, aber das kann man ja nicht immer beeinflussen.
Ich glaube du hast alles richtig gemacht. (y)
 
Generell gefällt mir das Bild schon, die von Aaron angesprochenen Parameter sehe ich auch so. Evtl. könnte dann doch ein kleinerer Bildausschnitt, bzw. ein Einzelbild für mehr Spannung sorgen, schön ist es trotzdem von der Landschaft her und dies kann das Pano gut zeigen - so ein Himmel da, fast nicht zu glauben.
 
Danke für die Meinungen...

Ja auf das Wetter hat man den gerinsten Einfluss.

Von 9 Tagen hatte ich 7 Tage blauen Himmel und an 2 Tagen kam der Regen waagerecht...

Jetzt aber mal eine Version mit Wolken

Grüße Dago

# 93 Loch Leven Abendstimmung

comp_Loch Leven Abendstimmung.jpg
 
Ich möchte die # 81 Pools Skye nochmals aufgreifen: Sehr interessantes Motiv, das für mich (ich war noch die dort) am typischten die dortige Landschaft repräsentiert.
 
Danke euch ...

Dann möchte ich noch in Schottland bleiben, ein Stückchen hinter der bekannten Brücke in Sligachan gibt es noch einen kleinen aber feinen Wasserfall.

#94 Sligachan Fall

comp_Sligachan.jpg
 
Ui, das letzte finde ich stark. Die Perspektive sieht man auch eher selten, von demher (y) Und glücklicherweise hattest du hier auch Wolken, die brauchts. Passend dazu würde ich persönlich das Foto auch noch etwas dunkler/dramatischer ausarbeiten :)
 
Ja der Wasserfall gefällt mir auch sehr gut, da war uns einfach zu viel los, Horden von Workshops, Gut auch deine Aufteilung von Wasserfall, Berge im HG und Himmel - passt!
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Also am Wasserfall war ich der Einzige... wahrscheinlich schon zu spät für die Workshops.

weiter geht es mit einem netten Castle, welches sich im Wasser auf einer kleinen Insel befindet.

# 95 Castle Stalker

comp_Castle Stalker.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten