• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ist eine D7500 heute noch empfehlenswert?

Eigentlich ist hier schon alles gesagt worden, aber wenn ich deinen Objektivpark sehe passt am besten die D500. Schaue doch mal, ob du eine gebrauchte mit Rückgabemöglichkeit bekommst. Im DX Bereich kenne ich für wild life und plane spotting nichts besseres. Ich habe auch eine D 750 und D 7200, aber bei bewegten Motiven beisst sich die D500 besser fest.
VG Ralph
 
Hi,
hat sich schon was Neues ergeben?

Hallo,
ich habe aktuell noch keine neue Kamera da ich keine D500 im Budget finden konnte, die D7500 hatte ich zurückgegeben. Ich werde wohl noch eine Weile sparen und dann weiter nach einer D500 Ausschau halten. Allerdings ist man dann auch schon in einer Preisregion wo man bald gebrauchte Z6 bekommen kann. Deswegen hab ich aktuell keine Ahnung, was ich machen werde, um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte D500 sind 100 - 200,- billiger als gebrauche Z6.

Bei der Z kommen aber noch neue Linsen dazu, oder zumindest der Adapter, also wären es dann ca. 400,- Differenz.

Edit: Speicherkarte vergessen, nochmals 100,- dazu... ergo 50% mehr für die Z6
 
Gebrauchte D500 sind 100 - 200,- billiger als gebrauche Z6.

Bei der Z kommen aber noch neue Linsen dazu, oder zumindest der Adapter, also wären es dann ca. 400,- Differenz.

Edit: Speicherkarte vergessen, nochmals 100,- dazu... ergo 50% mehr für die Z6

Auch wieder wahr.. Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit sich damit abzufinden, das Nikon DSLM oder das Hobby allgemein über meinem Budget liegen.. :confused:
 
Die Z hat einen ziemlich langsamen AF. Das würde ich für deine Anwendungen nicht wirklich empfehlen.
Was spricht denn gegen eine D7200 mit BG? Der AF entspricht einem geringfügig verbesserten D300s-Modul was lange als Maßstab im DX-Bereich gegolten hat. Der Sensor ist immer noch der beste im DX-Bereich.
Gegenüber D500 und D7500 ist der Pufferspeicher kleiner aber es sollte immer noch reichen.
 
Eine Nikon DSLM bringt Dir ja auch nichts, die sind noch kleiner und auch ohne BG, es sei denn die neuesten Z6II Modelle.
Aber wenn Du weder den Klappbildschirm noch Video oder andere Vorteile der 7500er nutzen kannst, weshalb dann nicht eine D7200? Ich kenne die nicht persönlich, aber die kann doch alles was Du brauchst und das ziemlich sicher besser als die D7000 und im Budget liegt sie auch?
 
Mir persönlich gefällt der Sensor der D7500/ D500 ein wenig besser als der der D7200. Es ist aber eigentlich wirklich alles gesagt:

Beste Option: gebrauchte D500
Budget: D7200

Gerade wenn große Bodys gewünscht sind, ist eine DSLR doch das Mittel der Wahl ... .
 
Gegenüber D500 und D7500 ist der Pufferspeicher kleiner aber es sollte immer noch reichen.

Als jemand der mit der D7200 Hundesport geschossen hat, kann ich dir Sagen das der Pufferspeicher nicht wirklich reicht....gerade wenn im Agility mehrere Passagen anstehen ist ganz schnell Empty mit Serienbild in raw....und bei Flugzeugen die sich ja auch bewegen kommste gerade morgens und abends ganz schnell an die Grenzen bei dem 7200er Sensor, da reißt der dynamikumfang nichts mehr raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand der mit der D7200 Hundesport geschossen hat, kann ich dir Sagen das der Pufferspeicher nicht wirklich reicht....gerade wenn im Agility mehrere Passagen anstehen ist ganz schnell Empty mit Serienbild in raw....und bei Flugzeugen die sich ja auch bewegen kommste gerade morgens und abends ganz schnell an die Grenzen bei dem 7200er Sensor, da reißt der dynamikumfang nichts mehr raus...

Das muss man halt mit Können ausgleichen.
 
Dann brauch der TE ja gar keine neue Kamera.....


Und nein, nicht alles kann man durch können ausgleichen....

Die D7200 ist vom AF her deutlich schneller und treffsicherer als die D7000 und
insbesondere die Anzahl der Shots, die man benötigt um einen Treffer zu erzielen, hat viel mit Können zu tun.
 
Die D500 und die d7500 sind vom AF deutlich schneller und treffsicherer als die D7200...und fehlenden Pufferspeicher der 7200 kann man nicht immer mit können ausgleichen....manche Sachen gehen einfach nicht...
 
Die D500 eindeutig ja, die D7500 legt gegenüber der D7200 homöopathisch an Geschwindigkeit zu.
Und wenn dir das Prinzip Zufall aus Erfahrung so am Herzen liegt, dann mag vielleicht "NICHT IMMER" ein kleinerer Speicher reichen aber besser als keine Kamera.
 
Es gibt hier so gut wie niemanden, der dem TO nicht die D500 ans Herz gelegt hätte. Die D7500 hat er schon zurückgegeben und die D7200 wäre ein Notnagel, damit er mit BG wieder die Haptik eines großen Gehäuses (zum kleinen Preis) hat. Ob ihn das glücklich macht, kann nur er wissen. Wenn er Tipps zum Fotohandwerk braucht, wird er sich sicher noch mal melden ... .
 
Danke für die weiteren Beiträge. Eine D7200 wäre jetzt nicht meine favorisierte Lösung.. Ich werde wohl weiterhin auf eine D500 sparen und solange eine Fotografie Pause einlegen. Die D7500 ist mit ihrem kleinen Gehäuse ohne BG leider leider nicht praktikabel für mich. Ansonsten reicht mir AF, Buffer, Sensor der D7500 aus. Mehr würde sicher mehr Spaß machen, ist aber nicht in meinem finanziellen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher die beste Lösung und da Du jetzt weißt was Du willst, kannst Du bei einem entsprechenden Schnäppchen schnell zuschlagen! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten