• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Info zu LP-E17 Nachbau Akku Patona

manfred3

Themenersteller
Hallo,
Akkus von Fremdanbietern sind hier ja oft ein Thema. Deshalb eine kleine Info.

Mir war aufgefallen, dass es von Patona nicht nur die bekannten "Gelben" gibt, sondern auch schwarze "Premium".
Habe dann bei Patona nach dem Unterschied )bei LP-E17 (eos m5, eos 750/760d...) gefragt und umgehend eine Antwort bekommen, aus der ich mal zitiere:

"vielen Dank für Ihre Mail. Der Unterschied der Premium Serie leigt nicht nur an der kapazität, in Fall des LP-E17 950mAh statt 750mAh, sondern auch an den verbauten Zellen. In den gelben PATONA Akkus sind auch nur A-Zellen verbaut aber keine Markenzellen wie bei der Premium Serie, hier werden ausschließlich Samsung Markenzellen verabut um eine lange Laufzeit und Lebensdauer ohne Kapazitätsverlust zu gewährleisten."
 
Hallo,

"vielen Dank für Ihre Mail. Der Unterschied der Premium Serie leigt nicht nur an der kapazität, in Fall des LP-E17 950mAh statt 750mAh, sondern auch an den verbauten Zellen. In den gelben PATONA Akkus sind auch nur A-Zellen verbaut aber keine Markenzellen wie bei der Premium Serie, hier werden ausschließlich Samsung Markenzellen verabut um eine lange Laufzeit und Lebensdauer ohne Kapazitätsverlust zu gewährleisten."

Ich nehme mal an du hast die Antwort kopiert und nicht selbst geschrieben?
leigt und verabut ist nicht schlecht wenn man technische Erläuterungen gibt. :lol:
 
Was willst du jetzt sagen/fragen?

Da du die Antwort so formuliert hast:
habe gefragt und umgehend eine Antwort bekommen, aus der ich mal zitiere:

Und in der Antwort das technische doch mit ein Paar Fehlerchen kam habe ich mir den Scherz erlaubt.
 
Samsung Zellen als Qualitätsmerkmal. Okay, wenn ich jetzt nen unauffälligen Spreng/Brandsatz brauche vieleicht. :devilish:

Danke an den TO fürs Nachfragen. Ich vermute mal das bei anderen Patonas ähnliche Unterschiede sind.
 
Tag auch,

ich würde gern die Frage einwerfen, wie sich denn die Patona-Akkus generell in einer EOS machen? Habe selbst eine 750D gekauft und will mir einen Zweitakku zulegen, aber bekanntermaßen sind die originalen ja exorbitant teuer. Daher eben ein Zweitprodukt und Patona wäre eine Variante.
Kann mir wer mal brauchbare Hinweise geben, bitte?

Thx.:)
 
Ich verwende Patona unter anderem in 5D MkII, 5D MkIII, EOS M, M3, M5.

Die Akkus der 5er sind voll decodiert und laden auch im Canon Ladegerät,
die Akkus der M-Serie benötigen ein Patona-Ladegerät und liefern in der
Kamera keine Restlaufanzeige.

Das kann allerdings auch per USB oder KFZ-Stecker versorgt werden,
dient bei Netzbetrieb als USB-Netzteil und hat in den besseren Versionen
eine ziemlich gut funktionierende LCD-Anzeige für den Füllstand an Bord.

Das Patona Ladegerät lädt auch die Canon Akkus, umgekehrt nicht.
 
Welche Patona benutzt du für die 5er ? Die gelben oder die grünen premium ? Wie lange hast Du die Akkus schon im Einsatz ? Die hochgelobten roten Bundlestar sind jetzt seit einem Jahr hinüber :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch. Wann ich die letzten gekauft habe kann ich
gar nicht mal mehr sagen - der einzige LP-E6 kompatible Akku
der mir jemals ausgestiegen ist starb an verbogenen Kontakten.
 
Ich habe mir nach Abwägung der Vor- und Nachteile für die Patona Premium entschieden. Gekauft, geladen, in die M5 gesteckt, und Überraschung: die M5 beschwert sich nicht. Geht einfach an und funktioniert. Softwareversion der Kamera ist 1.0.1.

Keine Ahnung, ob das ein komischer Zufall ist oder die Patona-Akkus tatsächlich jetzt mit der M5 sprechen können. Ich hatte vorher keine Info dazu gefunden.

Jedenfalls schön, daß ich mir das Wegklicken der Warnung sparen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Heiko
 
Hast du denn eine Ladestandsanzeige?

Wenn ja verstehen sie sich...und das wäre schon eine recht neue Information. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten