• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread

(y)
 
6. Celler: Der Himmel sieht wirklich toll aus, aber für die blaue Stunde braucht man Beleuchtung, denn das ist der Trick, das man eben zu dieser blauen Stunde die Belichtung von künstlicher Beleuchtung und Himmel und durch beides zusammen auch den Rest der Szenerie halbwegs ausgewogen hinbekommt.

Da muss ich dir widersprechen. Zeigt auch die google Bildersuche. Beleuchtung ist nicht unbedingt erforderlich.
Der Platzierung stimme ich allerdings zu. Ist das schwächste Bild heute
 
Unter den ersten 20 sind 2 ohne künstliches Licht. Bei den 2 sehe ich aber trotzdem was von der Umgebung, mag es am Restlicht liegen oder an der geschickten Belichtung.
 
Zum Schluß des Workshops möchte ich mich als Erstling bei Euch allen bedanken für die freundliche Aufnahme, die wertvollen und anregenden Kommentare! Ich fand, die Woche war trotz (oder gerade wegen?) der schwierigen Themen eine Bereicherung und es hat Spaß gemacht, sich mit Hilfe der Kamera damit auseinanderzusetzen! Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne bei der nächsten Runde wieder mit!

Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund!

PS: Und nein, ich war es nicht, der den Handstand gemacht hat! So gelenkig war ich nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluß des Workshops möchte ich mich als Erstling bei Euch allen bedanken für die freundliche Aufnahme, die wertvollen und anregenden Kommentare! Ich fand, die Woche war trotz (oder gerade wegen?) der schwierigen Themen eine Bereicherung und es hat Spaß gemacht, sich mit Hilfe der Kamera damit auseinanderzusetzen! Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne bei der nächsten Runde wieder mit!

Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund!

Klasse! Würde mir sehr gefallen wenn du wieder dabei wärst! Die Themen waren diesmal wirklich durchweg grenzwertig. Und trotzdem sind wieder tolle Fotos entstanden. Immer wieder der Hammer.

So, Abschlußwertung ist in Post 1 des WB Threads online.
 
Nee, ich heiße ja nicht Trump, alles bleibt wie es ist, und ich muss nun leider - im Gegensatz zu Herrn T. noch eine Runde im Amt bleiben... Hier, nach endlosem Geschwafel nun endlich der Endstand:

1) dermannmitdemrad (2,62 ||| 3,5 / 2 / 3,17 / 2,5 / 2,83 / 1,5 / 2,83)

Herzlichsten Glückwunsch an den alten und neuen Moderator und Dank fürs nette Moderieren! (y)
Dank und Glückwunsch auch an alle anderen, es hat wieder Spaß gemacht, trotz der doch sehr seltsamen Themen diemal... :ugly:

Ach ja, und Gutnix: Immer aufpassen beim Frühsport, schön erwärmen und dehnen vorm Handstand! ;):D(y)

Keine Sorge, ich stand ja daneben und hätte ihn zur Not aufgefangen. Also den Gutnix meine ich... :lol:
 
Dankeschön, dankeschön! Wollen wir mal auf Schnee warten....? Wobei dann vielleicht nie wieder ein Wettbewerb ist... außer wir machen mal eine Woche JTEF Ausflug ins Hochgebirge. Dieses Jahr nochmal? Oder doch eher 2021?
 
Dankeschön, dankeschön! Wollen wir mal auf Schnee warten....? Wobei dann vielleicht nie wieder ein Wettbewerb ist... außer wir machen mal eine Woche JTEF Ausflug ins Hochgebirge. Dieses Jahr nochmal? Oder doch eher 2021?

Schnee? Watt is datt dann (wie der Wuppertaler sagt)?? :confused: ;)

Mach den Termin doch einfach so, wie Du Lust und Zeit hast. Es werden sich schon ein paar Verrückte finden, die sich gerne wieder eine Woche lange quälen (lassen) möchten.
Ich zum Beispiel... :devilish: :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an den Sieger und auch alle anderen. Hier gibt es doch eigentlich nur Gewinner...
Mir ist wieder aufgefallen das mir einige Themen echt gut liegen, wo ich dann auch vernünftige Fotos hinbekomme, und einige wo ich echt verzweifel.
 
Glückwunsch an den Sieger und auch alle anderen. Hier gibt es doch eigentlich nur Gewinner...
Mir ist wieder aufgefallen das mir einige Themen echt gut liegen, wo ich dann auch vernünftige Fotos hinbekomme, und einige wo ich echt verzweifel.

Danke! Wie lief denn die Kooperation mit deiner Tochter? Wieviel hat sie beigesteuert, wieviel du?
 
Sie war bis auf bei Urlaub und Elektronik jeden Tag dabei. Hat sich genau angeguckt wie ich was mache und habe sie auch gefragt wie die Fotos sind.
 
Auch von mir recht herzlichen Glückwunsch an Conny. Es hat wieder viel Spaß gemacht, vor allem, dass man mal wieder "gezwungen" wurde, die Kamera zu bedienen. Corona macht ganz schön träge.:rolleyes: Beim nächsten Durchgang bin ich auch wieder gern dabei. Zeitlich sollte es ja fast immer passen. Es stehen erst einmal keine Reisen an.:lol: LG Sylvia
 
Danke Sylvia! Ok, na ich kuck mal wie sich die nächste Zeit so entwickelt und werfe dann irgendwann einfach mal einen Vorschlag in die Runde.

Mfg
Conny
 
Nee, eher den Motivationstod. Aber nicht mal das, ich denke es schläft nur.

Ihr könnt das Ding hier ja jederzeit ausrufen. Nur weil ich der Moderations-Gewinner bin, heißt das ja nicht das es nicht stattfinden kann. Ihr könnte mir auch jederzeit ne PM schicken, wegen des Generators.

Mfg
Conny
 
Hallo zusammen,

nachdem ich (mit deutlichem Schrecken) festgestellt habe, dass es 2014 :eek: war, dass ich zuletzt im Wettbewerb (#22) mitgemacht habe, freue ich mich umso mehr, dass so viele der damaligen Riege noch mit an Bord sind (wenn auch teilweise mit anderem Nick @ Conny ;)), die zudem um eine ganze Reihe neue:r Teilnehmer:innen bereichert wurden! Wirklich richtig gut!

Nach Umzug, Umbau, Studium, Kamera_an_den_Nagel_hängen und einer ganzen Menge beruflicher Veränderung möchte ich nun endlich meine Kamera wieder vom Nagel nehmen ... und was wäre da besser geeignet als: JteF #43!

Ich würde also gerne die nächste Runde einläuten (so etwa in 4 Wochen) und biete (als Einstandsgeschenk) an, die Moderation zu übernehmen - auch wenn ich ein wenig aus der Übung bin :angel:.

@ Conny: Ist das gut für Dich oder möchtest Du lieber selbst moderieren?

@ All: Natürlich auch nur, wenn das für Euch in Ordnung ist!

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] dass ich zuletzt im Wettbewerb (#22) mitgemacht habe,[...]
Ich begehe hier mal offiziell meine erste Urheberrechtsverletzung in diesem Forum und erhöhe für Dich auf JTEF #24, bei dem Du mE das letzte Mal dabei warst . Ich kann das Bild natürlich auch gleich wieder rausnehmen... ;-) Grüße von einem, der hier auch schon mal dabei war (zweites Bild).

Ich würde zur Not bei einem weiteren JTEF mitmachen, falls nicht ausreichend andere Interessent/innen eintrudeln.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten