• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

8 Wochen British Columbia

Flomotion

Themenersteller
Am 11. April diesen Jahres ging es für mich für 8 Wochen nach Vancouver um mir meinen großen Traum zu erfüllen: In dieser Stadt mal mehr als nur Urlaub machen, sondern wirklich dort zu wohnen und etwas mehr mitzubekommen, als nur die Touri-Oberfläche.

Unter der Woche war ich mit der Kamera abends immer in der Stadt unterwegs. Die Bilder gibt es hier.

An den Wochenenden bin ich in die kanadische Natur. Nach teilweise 20 Minuten mit dem Bus /10 Minuten mit dem Auto ist man dann auch schon in einer Landschaft, in der man nur staunend und mit offenem Mund da steht.... Einen längeren Trip habe ich jeweils einmal nach Vancouver Island und ein Mal zum Banff Nationalpark in die Rockies gemacht.

Über Tipps und konstruktive Kritik freue ich mich immer.

Als Einstieg gibt es dann direkt einen Wasserfall. Brandy Wine Falls sind einfach zu erreichen, denn sie liegen direkt am See-to-Sky Highway hoch nach Whistler.

IMG_9880_800_lq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 11. April diesen Jahres ging es für mich für 8 Wochen nach Vancouver um mir meinen großen Traum zu erfüllen: In dieser Stadt mal mehr als nur Urlaub machen, sondern wirklich dort zu wohnen und etwas mehr mitzubekommen, als nur die Touri-Oberfläche.

Unter der Woche war ich mit der Kamera abends immer in der Stadt unterwegs. Die Bilder gibt es hier.

An den Wochenenden bin ich in die kanadische Natur. Nach teilweise 20 Minuten mit dem Bus /10 Minuten mit dem Auto ist man dann auch schon in einer Landschaft, in der man nur staunend und mit offenem Mund da steht.... Einen längeren Trip habe ich jeweils einmal nach Vancouver Island und ein Mal zum Banff Nationalpark in die Rockies gemacht.

Über Tipps und konstruktive Kritik freue ich mich immer.

Als Einstieg gibt es dann direkt einen Wasserfall. Brandy Wine Falls sind einfach zu erreichen, denn sie liegen direkt am See-to-Sky Highway hoch nach Whistler.

freue mich sehr auf deine bilder,(y)
besonders weil es bei mir auch bald dorthin geht,
nur nicht so lang wie bei dir...:mad:
g chris
 
Das klingt sehr spannend! Freu mich auf deine Bilder dieser Ecke der Welt. Möchte ja nicht gleich "meckern", aber in der rechten oberen Ecke fällt mir eine ziemliche "Unschärfe" auf. Kommt das vom Objektiv oder war es "partieller" Wind (die anderen Wipfel sind ja knack scharf...)
 
War auch gerade erst für 3 Wochen dort und freu mich daher ebenfalls sehr auf deine Bilder vom schönsten Land der Welt :D

Der Anfang ist schonmal Top (y)
 
Das klingt sehr spannend! Freu mich auf deine Bilder dieser Ecke der Welt. Möchte ja nicht gleich "meckern", aber in der rechten oberen Ecke fällt mir eine ziemliche "Unschärfe" auf. Kommt das vom Objektiv oder war es "partieller" Wind (die anderen Wipfel sind ja knack scharf...)

Puh, keine Ahnung woran das liegt. Ich würde auch auf Objektiv tippen... evtl. auch ein Wassertropfen weil an der Aussichtsplattform doch relativ viel Gischt vorbei zog.

Das nächste Bild zeigt den Leuchtturm im Lighhousepark, nordwestlich von Vancouver. An die schönsten Stellen im Park kommt man, wenn man die breiten Wege verlässt und den schmalen Trampelpfaden folgt. Nachmittags und Abends ist es allerdings auch an diesen Stellen sehr voll. Deshalb war ich morgens um 6 Uhr dort um die Sonnenaufgangsfarben und die absolute Stille mitzunehmen.

IMG_0169_1200_lq.jpg
 
Hey Florian, coole Reise und schöne Bilder hast du da mitgebracht. Klasse Stimmung und Farben am Leuchtturm, Abo gesetzt! (y)
 
Der Leuchtturm gefällt mir auch ganz besonders!!!

Hier ein weiterer Wasserfall: Shannon Falls. Ebenfalls am am Sea-to-Sky Highway zwischen Vancouver und Whistler.

Ich war zum Glück morgens vor den ersten Reisebussen da und konnte ihn noch in Ruhe genießen. Als dann die ersten Tourimassen kamen, saß ich schon im nahegelegenen Bach und habe weiche Wasserbilder aufgenommen und die verwunderten Blicke der Touristen geerntet. Die kommen dann auch noch bald.

IMG_0337_900d_lq.jpg
 
Dann mal weiter mit sich nicht bewegendem Wasser.
Joffre Lakes sind drei eng beisammen liegende Seen. Es gibt den Lower, Middle und Upper Lake. Der oberste ist definitiv am schönsten. Im Sommer mit türkiesblauem Wasser, im Winter mit dunkelblauem Gletschereis.

IMG_0487c_900_lq.jpg

Der Aufstieg zu dem See war heikel, da der Weg bestehend aus Matsch und Schnee sehr rutschig war. Auf dem Rückweg zollte ich dem auch Tribut und weihte meinen damals nagelneuen Rucksack ein. Zum Glück waren trotz der Abgeschiedenheit genug Leute unterwegs, so dass ich im Fall der Fälle gefunden worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow , das sah jetzt im Juni dann ganz anders aus!
Irre wie verschneit das noch ist.
Werde hoffentlich in naher Zukunft auch einen Strang zu BC einstellen;)#
Joffre Lakes war echt eines der Highlights von vielen, aber der Weg bis zum obersten See lohnt sich in jedem Fall :)
bin gespannt auf weitere bilder deiner Reise!

Grüße,
Michael
 
Wow , das sah jetzt im Juni dann ganz anders aus!
Irre wie verschneit das noch ist.
[...]
Grüße,
Michael

Meine Bilder sind von Ende April. Ja, oben am dritten war noch sehr viel Schnee. Beim mittleren war aber fast nur noch Schneematisch. Auf dem Wanderweg zwischen dem 1. und 2. kamen mir zwei in voller Skilanglaufmontur entgegen. Skier auf den Rucksack geschnallt. Auf meine irritierten Blicke hin, es lag definitiv nicht genug Schnee zum Skifahren, erklärten sie mir, dass man normal Ende April noch bis runter zum ersten See skifahren kann. 2015 war wohl sehr schneearm.
 
Im Nachbarthread über Vancouver (siehe Signatur) hatte ich schonmal ein Bild aus dem Lighthousepark in Richtung Osten, also in Richtung Stadt, gepostet. Hier nochmal eins Richtung Westen / Pazifik / Sonnenuntergang / Vancouver Island.
Garnicht so einfach ein Menschenleeres Photo dort bei Sonnenuntergang hinzubekommen, da viele Einheimische dort den Abend genießen. Deshalb gefiel es mir auch morgens besser in diesem Park.

IMG_1318_1200_lq.jpg
 
Dann hüpfen wir mal in die Rockies! Unglaublich hatte ich mich auf den Moraine Lake gefreut! Türkies blaues Wasser, Tannen im Vordergrund vor dem Aussichtspunkt und die Berge im Hintergrund... Denkste. Dieses Bild gibt es erst im Spätsommer, wenn der ganze Schnee geschmolzen ist. Etwas betrübt war ich definitiv aber dann entdeckte ich diesen kleinen Bach. Dies hier ist die Stelle, an der der Bach breiter wird und in den See fließt.

IMG_8621_800.jpg
 
Im Nachbarthread über Vancouver (siehe Signatur) hatte ich schonmal ein Bild aus dem Lighthousepark in Richtung Osten, also in Richtung Stadt, gepostet. Hier nochmal eins Richtung Westen / Pazifik / Sonnenuntergang / Vancouver Island.
Garnicht so einfach ein Menschenleeres Photo dort bei Sonnenuntergang hinzubekommen, da viele Einheimische dort den Abend genießen. Deshalb gefiel es mir auch morgens besser in diesem Park.

gefällt mir sehr gut.
 
Hey Flo! Eine tolle Reise hast Du da unternommen. USA/Kanada ist noch ein großer Traum von mir... :rolleyes: Am besten gefallen mir bisher das zweite (schöne Farben und Bildaufbau) und die letzten beiden. Mach weiter so! :)
 
Wunderschöne Landschaftsbilder zeigst Du hier. Der große Wasserfall ist klasse. Bin gespannt auf das versprochene Bild. :lol:(y)

Versprochen ist versprochen ;) :

IMG_0363_700.jpg

Mein Geschmack, was fließendes Wasser angeht, hat sich während des Kanada-Aufenthalts drastisch geändert. Dieses hier (entstanden in der zweiten Woche drüben) ist noch total verschwommen, während das Foto am Moraine Lake, welches fast gegen Ende des Tripps entstand, noch Struktur im Wasser hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten