• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-500

rukeci

Themenersteller
Mir ist aufgefallen das jedes mal nach dem Upload die Helligkeit und die Farbe geändert wird. Was ist hier los ???:confused:

Siehe Bildschrimfoto.
 
Aw: E-500

hmm echt komisch :( . So sieht original jpeg aus. Von Flickr verlinkt. Und als Anhang ist der Unterschied nach dem dritten Upload deutlich sichtbar.



2815153414_4bcf63e2c1_b.jpg
 
Aw: E-500

Coole Fotos,

jetzt zu deinem Problem, das liegt am Farbmanagement. Ich kenne mich zwar nicht so sehr mit Mac aus, aber in Macos gibts ein globles Farbmanagement.

Was ich mir vorstellen könnte, das Flickr irgendwie die Farbprofile die im Bild gespeichert sind übernimmt und entsprechend ins Bild rechnet.

Bei mir unter windows ist das so:
Bei mir in Lightroom werden die Bild dem Farbprofil entsprechend angezeigt, bei mir AdobeRGB.
Im Browser, also nach dem hochladen, werden die Bilder unter dem im Windows eingestellten Profil angezeigt.

Du müsstest dich mal etwas im Thema Farbmanagement einlesen, kann man immer mal gebrauchen ;)

Gruß
Julian

PS: Ich werde die Tage auch mal ein paar Bilder von meinem Rentner einstellen :)
 
Aw: E-500

Schöne Fotos (y)

Dann will ich auch mal ein paar der alten Dame zeigen.
Das letzte Bild widme ich dem Bokeh is schee Thread. Möge er nicht in Frieden ruhen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-500

Ich danke für eure Antworten. Also nach dem Upload wird hier per "Forumsoftware" noch für Microsoft IE optimiert oder was :confused::confused:
Wusste nicht das Windows Recnhern etwas hellere Umgebung haben/brauchen :confused:
Besstimt so ein Windows Bug, wird aber mit SP36 behoben:devilish:

Übrigens arbeite ich auch mit AdobeRGB Farbraum und wenn ich bei Flickr meine Fotos anschaue (auch von anderen Rechnern) sieht es alles ok aus.

Ich freue mich das es hier weiter mit Fotos geht(y)

Hier ist die E-500 mit dem altem ZD40-150 3,5-4,5

Foto1 150mm Blende 4,5
Foto3 ISO800


2643613322_9df99ddbd2_b.jpg


2486783101_e2e8772682_b.jpg


2482188025_22e86feff3_b.jpg
 
Aw: E-500

Mit dem alten Knipskasten lassen sich ja tatsächlich tolle Fotos machen und der Kleine mit der Brille ist klasse! :)

Ein paar Bilder mit der E-500, ja hab ich auch noch...
(Die meisten hatte ich bereits auch in Galerie gepostet, nur für den Fall des Wiedersehens. ;))

Bild 1: ZD 14-45 (alt)
Bild 2: ZD 35 (Macro)
Bild 3: Sigma 50-500
Bild 4: Sigma 50-500
Bild 5: ZD 40-150 (alt)
 
Aw: E-500

Auf dem Nebelhorn bei Oberstdorf... (da konnte man schon neidisch werden)
 
Aw: E-500

Ein Panorama (aus 7 Einzelbildern) das im letzten Winter auf der Riederalp mit der E-500 entstanden ist: Objektiv: 11-22mm bei 16mm
Blende: 7,1
Zeit: 1/250"
ISO: 100

Gruß
 
Aw: E-500

Kamera: Olympus E-500
Belichtung: 0,003 sec (1/320)
Blende: f/6,3
Brennweite: 134 mm
ISO-Empfindlichkeit: 400


2054358599_180b1a4a29_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten