• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Jetzt noch von der D7200 auf D750 wechseln?

Meine Kameras altern täglich um genau einen Tag. Die kriegen gar nicht mit, dass Nikon sich erdreistet, neue Modelle auf den Markt zu bringen. ;)

:lol: (y)
 
Meine Kameras altern täglich um genau einen Tag. ...

Meine letzte Kamera war fast 8 Jahre alt (und fast 10 nimmt man die Markteinführung) und es gab bereits den 2. Nachfolger als sie mir gestohlen wurde und ich hätte sie tatsächlich noch weiterhin genutzt. Ne Kamera in Rente schicken, nur weil der Nachfolger auf den Markt geworfen wurde, oder sich auch nur ankündigt, kann ich nicht nachvollziehen.

Klar, die Neuen haben immer wieder kleine Features die nice-to-have sind, aber die ändern an meinen fotografischen Unzulänglichkeiten auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in die Rente schicken, ging es gar nicht, sondern darum das ältere Modell schlecht zu machen, nur weil es eine neuere Variante gibt.:angel:
 
Das Eine ist die logische Konsequenz aus dem Anderen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut jetzt.

-

Ich habe meine Entscheidung auf Basis konstruktiver Beiträge getroffen. Dafür Danke an die konstruktiv Beitragenden. (y)
 
Also wenn man auch verstehen kann was man liest, sollte doch verständlich sein, wozu sich der TO jetzt entschieden hat.

Ich schaue mal, ob das 35 1.4 mir eventuell schon im Low Light/Available-Light-Bereich das Quäntchen mehr bringt, was ich mir von FX erwartet hatte und ob mein "ich-brauche-was-neues"-Bedürfnis befriedigt ist.

Falls nicht, kaufe ich mir die D750, kann die Objektive weiter nutzen, habe das mehr an Brennweite, welches ich manchmal vermisse und bin zufrieden, bis die Gier wieder einsetzt.
 
Danke für's Aufräumen hier. (y)

@martma: Ich habe das Sigma heute ausgiebig in verschiedensten Lichtsituationen testen können.

Das Fazit ist könnte eindeutiger nicht sein: Was für eine Linse...

Ich habe ein paar Vergleichsbilder vom Stativ auf fein konturierte Objekte und Schrift geschossen (Fokus im Live-View und zur Kontrolle auch noch ein paar mal mit dem AF) und muss sagen, dass das Sigma nicht nur leicht Schärfer, sondern eine komplett andere Liga ist. Ich war bisher mit dem 1.8er wirklich zufrieden, aber wenn man dann sieht, was noch möglich ist - wahnsinn.

Bokeh: Ist glaube ich hinlänglich diskutiert. Das vom 1.8er ist unauffällig, das vom Sigma...Kunst.

CAs: Wo das 1.8er leichte grüne Säume zeigt, ist beim Sigma nichts.

AF: Ich hatte bisher nicht mehr Probleme als mit dem 1.8er, kann das aber erst später insgesamt bewerten. Er ist auf jeden Fall merklich schneller als der vom 1.8er.

Das ist schon wirklich toll, ich bereue den Kauf definitiv nicht, da es nicht nur etwas besser als das 1.8er Nikon ist, sondern die Unterschiede überall so deutlich sind, dass der Vergleich fast unfair ist. Auch wenn es natürlich ein echter Brocken ist...:rolleyes:
 
Na das hört sich ja sehr gut an mit dem Art. Ich hatte mal das 18-35 Art und war von der Bildqualität auch sehr begeistert. Viel Spaß mit dem Objektiv.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten