• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und 8K?
Wobei mir das völlig wumpe wäre:lol:


Ich hoffe nicht, dass sie 8k hat, wofür man das auch immer im Leben gebrauchen kann....
Würde nur den Preis in die Höhe treiben für ein Feature, das nur wenige benötigen und immerhin ist die A74 das "Einstiegsmodell" in die VF-Welt von Sony. Da hätte ich viel lieber das AF-system aus der A9. Aber wahrscheinlich ist das zu viel der Hoffnung, wahrscheinlich wird das was abgespecktes.

Wo wird sich eine A74 wohl preislich einsortieren? Oberhalb des Einstandspreises der A73?
 
Vielleicht erfahren wir am 20.04. mehr. Ich bin gespannt.

Sony wird die Kamera (den Release) verschieben, intern. Extern gabs ja eh kein Datum. Man kann z.B. grad am Beispiel ihres finanziell wichtigen Spiels The Last of US 2 für die PS4, dass auch auf unbestimmte Zeit verschoben wurde sehen, dass es aktuell überhaupt keinen Sinn ergibt ein neues wichtiges Produkt auf den Markt zu bringen. Es fehlt der Käuferschicht nicht nur mit jedem Tag der Krise mehr und mehr am Geld, sondern es sind auch einfach mal alle Läden zu, die diese Geräte lokal verkaufen.
 
20,4,??:eek:
 
... Ja, aktuell ganz schöne Zwickmühle für die Hersteller und Käufer.

Einges in der Ankündigungs-Pipeline an Bodys und Objektiven bei so gut wie jeden Hersteller, zumal man sich u.a. in Japan mit geplanten Produkten zu Olympia positionieren wollte und dieses Jahr guten Umsatz machen wollte.
Nun hat sich ja mehr als das Kaufverhalten geändert - Daumen drücken, dass so schnell wie möglich alles wieder einigermaßen ins Lot kommt !

Schätze mal, dass es mit Vorstellungen im Spätsommer / Herbst angeht ...
 
Kann man so ziemlich ausschließen, denke ich. Zum einen benötigt man für echtes 8K einen Sensor mit deutlich mehr Pixeln als typisch für die 7IV wäre und zum anderen Bedarf es dafür einer neuen Speicherkartentechnik. Mit SD dürfte das nicht mehr funktionieren.

Wie macht das denn Canon?
Hat die keine SD Karte mehr?:confused:
Da kenn ich mich leider gar nicht aus..... also mit Video.
Und wie hock müsste die Auflösung sein?


Aber wie mariban schrieb..... lieber kein 8K als ein zu hoher Preis.
 
Canon hatte in den KB Kameras glaube ich noch nie SD. War immer CF. Die 1DxIII hat jetzt CF Express. Denke das wird die R5 ebenso bekommen (zumindest einer der Slots). Für 8K braucht es ca 40MP.
 
... Die 1DxIII hat jetzt CF Express. Denke das wird die R5 ebenso bekommen (zumindest einer der Slots). Für 8K braucht es ca 40MP.

Klar, davon gehe ich auch aus!
Canon wollte vielleicht bisher nur nicht zu (Sony) XQD, aber jetzt wo CFe verfügbar ist, werden sie das auch in der Fläche nutzen.
Und wenn Canon es über die Masse macht, folgen die anderen sowieso ...
 
Früher oder später wird Sony auch von SD weg müssen. Da sie es aber bei der RIV nicht gemacht haben, dürfte auch die 7IV wie bekannt mit 2 SD Slots daher kommen. Und wenn ein Wechsel ansteht, passiert der hoffentlich sanft, sprich ein SD und ein CFe Slot
 
Früher oder später wird Sony auch von SD weg müssen. Da sie es aber bei der RIV nicht gemacht haben, dürfte auch die 7IV wie bekannt mit 2 SD Slots daher kommen. Und wenn ein Wechsel ansteht, passiert der hoffentlich sanft, sprich ein SD und ein CFe Slot

Warum sollte Sony weg von der SD. Die Panasonic S1H ist wieder zu den SD gewechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten