Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2017, 16:22   #2154
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von DaRealexR Beitrag anzeigen
Da ich mir gerade für die Uni einen neuen, recht teuren Laptop gekauft habe, überlege ich jetzt ernsthaft endlich mein Equipment eben mit dem neuen Laptop zu versichern.

Nun noch ein paar Fragen:
1. Wenn ich während der Vorlesung auf die Toilette gehe und in diesem Moment meiner Abwesenheit der Laptop geklaut oder beschädigt werden sollte, ist er versichert oder nicht? Wie sieht das aus, wenn ich einen Sitznachbarn beauftrage ein Auge auf den Laptop zu haben und trotzdem was passiert?

2. In meiner Anwesenheit beschädigt jemand in der Uni meinen Laptop (anrempeln, umstoßen, etc...), versichert oder?

3. Ich habe eine Schließung für einen Raum, der nur mit dieser Schließung geöffnet werden kann. Also ein abgeschlossener Raum. Ich lagere meinen Laptop über die Mittagspause dort z.B. zum Laden.
Eine andere Person mit Schließung kommt in diesen Raum, beschäftigt oder klaut sogar meinen Laptop. Versichert oder nicht?

4. Weg zur Uni auch versichert oder? Also falls in der S-Bahn oder dem Fußweg was mit dem Laptop passieren sollte.

Vielen Dank
Hallo,

Danke für dein Interesse an unserer Fotoversicherung. Gerne beantworte ich Dir nachfolgend deine Fragen, möchte aber anmerken das der wertmäßige Hauptteil der versicherte Gegenstände aus Foto- oder Videoequipment bestehen muss.

Zu 1:
Wenn Du deinen Laptop unbewacht in einem Saal voller Menschen stehen lässt und Dich hinterher wunderst das er nicht mehr da ist wird Dir der Versicherer sicherlich grobe Fahrlässigkeit unterstellen. Wenn der Sitznachbar ein Auge drauf werfen soll, sollte Dir dieser gut bekannt sein und den Laptop am besten in seiner Tasche verstauen.

zu 2:
In diesem Fall ist zunächst der Verursacher haftpflichtig zu machen, zahlt dieser nicht, kann die Fotoversicherung in Vorleistung treten, wird den Verursacher aber in Regress nehmen.

zu 3:
Wenn es einen breiten Personenkreis gibt der Zugang zum Zimmer hat solltest Du den Laptop dort nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.

zu4:
Auf dem Weg zur Uni bist Du genauso versichert wie bei deinem Urlaub auf Bali, der Versicherungsschutz gilt weltweit.

Bei weiteren Fragen ruf am besten einmal unter 0251-789000 an.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung
papagei2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!