• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2017, Thema: "Technik"

Das zweite gefällt mir sehr gut, das wäre ein Punktekandidat. Das erste ist auch gut, aber vermutlich wird es noch eine Reihe interessanterer Fotos geben. Mit den letzten beiden kann ich wenig anfangen, da kommt auch das Thema nicht so gut rüber.
 
Mr. Marks,
ich bin dann mal hingefahren, um dein Bild tagesaktuell zu machen :D

Aber bei mir waren da keine so tollen Farben :confused:
War das anlässlich eines besonderen Events?
 

Anhänge

Wäre das ein zulässiges Wettbewerbsbild? :D

Click


@ Frosty: Gibst Du das Thema für Oktober auch wieder so früh bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das ein zulässiges Wettbewerbsbild? :D

Click
Wenn Du es selbst geschossen hast? :devilish:
 
Ist eine dezente Zensur im Wettbewerbsbild erlaubt oder zählt das schon als Fotomontage? z.B. die Ziffern aus einem Autokennzeichen entfernen.
 
Ist eine dezente Zensur im Wettbewerbsbild erlaubt oder zählt das schon als Fotomontage? z.B. die Ziffern aus einem Autokennzeichen entfernen.
Das zählt als Fotomontage. Die Unkenntlichmachung von Kfz-Kennzeichen ist aber in 99,999 Prozent aller Fälle, rechtlicherseites, überflüssig. Außerdem sieht sowas regelmäßig äußerst blöd aus. :p
 
So, ich glaube, das war der schnellste und früheste Tausch meines Wettbewerbsdaseins... :lol:
Es ist das Geschwisterchen mit dem einen Kolben geworden.

Im Anhang noch mal das ursrüngliche Bild. Jetzt sind es schon drei zur Auswahl, und der Monat ist noch seeeehr lang... :ugly: ;)
 

Anhänge

und der Monat ist noch seeeehr lang... :ugly: ;)

Aber wenn man nicht schnell genug ist, sind manche Ideen besetzt. Jetzt will ich heut abend bei Schweinfurt eigentlich den Dampfsonderzug aus Meiningen aufnehmen, auch mit Detailaufnahmen des Radgestänges der 01. Jetzt schau ich hier nur mal kurz rein, was bisher so an Bildern da sind, und was seh ich, fürn Wettbewerb bin ich ja schon zu spät. Deltahusa war schneller (y).
 
Die Qual der Wahl...:rolleyes:
Schade, dass keine Serie erlaubt ist :(

Werde mich vorläufig für eins entscheiden und dann den kompletten Monat nachdenken :ugly:

Das Shooting im HNF hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Danke für das Thema, Frosty (y)
 

Anhänge

Hier mal was in SW.

Technik isses ja. Ist aber mehr Anregung als Qualität :)

Ach so, vielleicht noch was das ist.

Das eine ist ein Aufzugsschacht von innen.
Das zweite sind stillgelegte Umlenkrollen auf nem Förderturm.


Dirk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet Ihr das finden? Mir gefällt die Farbe nicht so besonders. Aber in s/w kommt es gar nicht rüber...
 

Anhänge

  • Völklinger Hütte 2-0367.jpg
    Exif-Daten
    Völklinger Hütte 2-0367.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 42
WERBUNG
Zurück
Oben Unten