• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pimp my Foto III

Zeit ist um, vielen Dank an die verbliebenen bzw. zurückgekehrten Pimper! Ich hätte ja gedacht, das Bild wäre auch für eine "normale" Entwicklung tauglich gewesen, aber da fühlte sich wohl doch niemand inspiriert (so viel zu dieser These). Aber ich will mich natürlich nicht beschweren, ich finde ja auch die "Montierungen" irgendwie kreativer und spannender. :)

So, das war übrigens gar kein Leuchtturm (man baut die vermutlich in den wenigsten Fällen so, dass sie auf der einen Seite einen Hügel beleuchten), sondern ein Gästehaus...äh...-turm.

Zu den Bildern:

colias: Schöne Stimmung. Ich möchte direkt mein Jäckchen schnappen und draußen in Ruhe noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen. :) Besonders gefallen mir die beleuchteten Fensterrahmen und das Geländer rechts. Das macht es irgendwie überzeugend. Ins Grübeln komme ich nur bei dem Schatten unten am "Balkon" (heißt der so?), rechts ist noch ein ziemlich starker Schatten, während links keiner ist, aber beide Seiten sind doch praktisch gleich ausgeleuchtet und bekommen ja kein direktes Licht mehr ab.

Nadelpiek: Der gleiche Architekt, aber anscheinend andere Bauarbeiter! Ich glaube, die haben inch und cm verwechselt! Gewachsen isser der Turm, aber er macht sich doch ganz gut da, muss man schon sagen. Interessant, die Seiten sind vertauscht, daran kann man gut sehen, dass dein Turm auf der Nordhalbkugel steht und meiner auf der Südhalbkugel. :D

dustino: Du hast hier irgendwie die Tiefen abgeflacht. Hat was, es erinnert mich an diese Collagen, wo man aus farbigem Papier Silhouetten ausschneidet und zu einem Bild zusammenklebt. Ein Sternenhimmel (moment, ich mache gerade noch schnell den Staubwedeltest, um zu sehen, ob es tatsächlich Sterne oder nur der Nadelpieksche "practical special effect" ist...ok, es sind Fixsterne, scheinen also echt zu sein) macht sich immer gut. Das Bild wirkt auf mich wie ein Buchcover, oben links fehlt noch der Titel, "Der kleine Prinz" oder so. Dann müsste direkt noch eine Person rein, vielleicht ein kleiner Junge anstelle der Steine oder am Geländer stehend, im Schlafanzug mit Teddy in der Hand und Blick gebannt in den Sternenhimmel. :)

chalong: Das darf ich keinem sagen, ich habe das Bild zunächst völlig falsch gelesen! Ich habe das im Hintergrund als Atompilz gesehen! :eek: ok, die Form oben war etwas komisch, sieht man ja aber nicht so genau, ist ja eh alles überstrahlt, dafür ist doch diese ausgefranste Silhouette eindeutig eine Feuersäule. Sah zwar aus, als wäre die da unten am Wasser irgendwie transparent, aber naja, dachte ich, da hat er halt etwas geschludert, der gute chalong. Später fiel mir dann der Horizont auf, der war ja rechts viel höher als links, da stimmt doch was nicht. Dann habe ich es irgendwann auch mal gesehen, dass da in der Feuersäule Pflanzen sind und dann hat mein Gehirn den Schalter umgelegt und die dunkle Fläche links war plötzlich nicht mehr ganz hinten, sondern *vor* dem vermeintlichen Atompilz, der keiner ist... da haben wir nochmal Glück gehabt.
Schatten und Licht haben mich aber auch etwas abgelenkt. Kommt da nicht zu viel Licht um den Turm herum, dafür dass das Licht ja fast direkt von hinten kommt. Und warum hat der Leuchtturmwärter die Schrankwand ausgerechnet vor das rechte Fenster gestellt, so dass da gar kein Licht mehr durchkommt? :grumble:

So, wer macht weiter? Es hat ja jedes Bild was auf seine Art. Ich nehme aber dann doch mal die Postkarte von colias. Ich hoffe, du hast ein passendes Raw für uns auf Lager!
 
Danke für die nette Auswertung , Blants , und Glückwunsch an colias !

Sein Bild war aber auch wieder der Hammer !!!
Habe mir das bei meiner Bearbeitung als Vorlage genommen ( kann man wenigstens den Ansatz erkennen ? ) und mich immer wieder gefragt :

Wie macht der das nur mit dem Licht ?

Echt stark !(y)
 
oha, schon aus :eek:

Ins Grübeln komme ich nur bei dem Schatten unten am "Balkon" (heißt der so?), rechts ist noch ein ziemlich starker Schatten, während links keiner ist, aber beide Seiten sind doch praktisch gleich ausgeleuchtet und bekommen ja kein direktes Licht mehr ab.

Da darf man ohnehin nicht zu genau schauen. Da sind noch so viele Fehler und Unsauberkeiten drin, dass Doc Baumann sich die Hände reiben würde, könnte er es sehen :)

Raw bekommt ihr nachgeliefert, das muss ich erst ausgraben, wenn ich heimkomm.
 
Sein Bild war aber auch wieder der Hammer !!!

Danke!


Hier das neue Raw:
>KLICK<

Zeit ist bis Montag 16.12.
Das erwartet euch:
AN180018.jpg
 
Moinsen!

Blants: Vielen Dank für die umfassende und vor allem sehr unterhaltsame Bewertung. So macht das Spaß hier... (y)

Glückwunsch an den Meister des Lichts. :)

Dann wollen wir mal sehen, was wir aus der kalten Himmelskugel zaubern können. :angel:
 
Bild 1 und 2 sind aus eigenen Zutaten entstanden
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168130[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168131[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168132[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168133[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nun mal so, dass eine Bearbeitung, die einfach "nur" die Qualität hebt nicht so viel her macht, als eine fantasievolle Montage, in der durch den Eingriff des Pimpers eine ganz andere Handlung entstehen kann. Die visuellen Rabauken wollen eben nur Spaß (...).

Ich habe das dumpfe Gefühl, an Spaß wirds zumindest in dieser Runde nicht fehlen :p
 
danke @ Blants... ja, zum Schluss hab ich es übertrieben :D
aber es war ne schöne Vorlage zum üben und mal wieder rein kommen,
nun aber ran an den Mond :)
 
Vorerst diese zwei geistigen Ergüsse... :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168613[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4168614[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntlich besteht der Mond ja aus Käse. Ein Problem, auf das noch viel zu wenig hingewiesen wurde, ist, dass durch die globale Erwärmung der Mond langsam zu schmelzen beginnt, was katastrophale Auswirkungen auf die Gezeiten haben wird....... jemand noch ein Stück Pizza?

käsemond.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten