• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Mensch, Tom, da haste ja mal wieder einen rausgehauen, klasse! Grau und rosa immer super, ich liebe die Farbkombination.
Etwas älter, hatte ich das schon einmal gezeigt...?Naja, ein mittelprächtiges, auf dem Markt in Mulhouse, leider hatte ich keine Situation dieser Elsässer Trachtengruppe inmitten der Bevölkerungsmehrheit auf dem Markt aus dem Maghreb. Aber das Lachen der blonden Madam ist ja auch ein Hingucker.

 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Big Daddy und seine kleine Prinzessin

 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Danke, Peter, in Freiburg und Arles aufgenommen. Und beide verlangten nach der jeweiligen Entwicklung, Farbe und s/w, fand ich.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Istanbul im September

Sehr coole stimmungsvolle Bilder (y)

Na dann mach ich hier mal mit ;-)


http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9GZWVsaW5nIEdvb2Qgd2l0aCBJdmlpL0RTQzAzNzUzX3Jhdy5qcGc=.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9GZWVsaW5nIEdvb2Qgd2l0aCBJdmlpL0RTQzAzNzg4X2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Mir gefällt das von Tom von der Seite hiervor sehr gut, nicht das typische „Street“.
Die von netmaster sehen auch sehr gut aus, aber ich muss brossfotografie zustimmen :).

Das ist schon ein paar Monate alt und beim durchsuchen der Ordner gerade wieder zu Tage gekommen.

Old Woman


PS: Da ich gerade die Diskussion auf der Vorseite gesehen habe, die Frau wusste nichts von dem Bild beim entstehen, fand es dann aber beim zeigen ganz lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

das ist nicht schlecht, aber meiner Meinung kein Street !
(y)
nein, das ist posing. Gestellte Model-Fotografie.

"street" bedeutet: das Leben auf der Straße, so wie es ist.

22348715063_c3457c9d77_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Leider war ich nicht schnell genug, aber auch von hinten noch ein nettes Paar, von vorne waren sie wunderbar; in Bordeaux:

 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@gero2008: Nicht nur die Position der Turnerin, sondern auch das Streetfoto ist toll! Die leichte Unschärfe der Zuschauerinnen, die man aber noch gut erkennen kann, hebt die Figuren im Vordergrund schön hervor. Sehr schöne Abstufungen der Grautöne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten