• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Dank auch von mir. :)

[…] leider hatte ich keine Axt dabei ;-)
Macht sowas nicht heutzutage der Sensei? :angel:
 
Ich glaube ich probier es auch mal in diesem sehr interessanten Thread. Da ich zum Thema Bildbearbeitung noch nicht so viel gemacht habe bisher, würde mich mal bei zwei meiner Bilder interessieren was hier entstehen könnte. Leider hatte ich keine guten Bedingungen bei der Aufnahme, konnte aber mit LR etwas herausholen. Aber ich denke mal da ginge vll. noch mehr :)

Bild 1 (unbearbeitet):

20190912_CampingBerchtesgaden_0014_NEF.NEF


Bild 2 (unbearbeitet):

20190912_CampingBerchtesgaden_0015_NEF.NEF


Bilder RAW + JPG (bearbeitet): https://1drv.ms/u/s!Am7eRRTaFLn_pFGx2mIZmopQPMWS?e=YCt4zB

Ich bin schon jetzt auf die Ergebnisse gespannt.
 
Hier mal zuerst das zweite:

20190912_CampingBerchtesgaden_0015_NEF-2.jpg

Gruß,

Axel
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen schönen Ideen und doch unterschiedlichen Varianten und Darstellungen der beiden Bilder :)

Ich bin begeistert was ihr vor allem aus dem Bild am Steg des Königsee trotz der blassen Ausgangslage herausholen konntet.

Das zeigt mir, dass ich mich mit den beiden Bildern noch etwas beschäftigen werde mit Wissen dass hier noch mehr möglich ist.

Vielen Dank für all die schönen Eindrücke! Gefallen haben mir eigentlich alle Bilder. Die Bearbeitungen von Rukiber kommen an meine Vorstellung der beiden Aufnahmen bis jetzt am nähesten hin :) Hier fällt mir besonders auf, dass im Punkt "Schärfe" noch etwas möglich ist.

Einen schönen Abend.
 
Also ich würde bei NCIS nachfragen. Im Ernst, wo nichts geht nichts.

Abgesehen davon, dafür ist der Thread nicht gedacht.
 
Bin gerade mal wieder alte Urlaubsbilder am sichten (suchte eigentlich etwas um mich mal wieder an einer s7w-Umsetzung zu üben) und stolperte über dieses eigentlich aussortierte Bild.Irgenwie bin ich dran hängengeblieben, obwohl es sicherlich einfach nur ein Schnappschuß ist und das Licht auch sehr hart war.
Vielleicht machen dem ein oder anderen ja ein paar "Fingerübungen" soviel Spaß wie mir und vielleicht finde ich so ja doch noch einen Zugang (bla, bla, bla, hauptsache wir halten den Thread am Leben, nicht!?:D)...

https://www.dropbox.com/s/mwvj7c3tvaw2lgj/DSC_5661.NEF?dl=0

Gruß,

Axel
 

Anhänge

Hallo Axel,
vielen Dank für dein Bild!
Jedesmal wenn etwas neues in diesem Thread kommt freu' ich mich ... gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich schon lange auch mal was einstellen will. Aber ... da kommt schon noch was.
Zuerst ist aber dein Bild dran :D

DSC_5661_mizuno.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten