• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Herbstliches - Blüten, Früchte, Bäume, Landschaft usw.

 
Hier etwas von den letzten beiden Tagen am Königsee:

Obersee iPhone by Mr.X111, auf Flickr

Königssee Panorama iPhone by Mr.X111, auf Flickr

Leider nur mit dem iPhone gemacht....
 
Und trotzdem schön(y)
nfkxoy.jpg
 
Hallo,
wir haben nicht nur Herbst, ich finde ihn auch den schönsten Monat für Bilder. Da, wo keine Objektiv-Infos stehen, war das 85/1.4 von Walimex dran.
_DSC2762.jpg _DSC2771.jpg _DSC2716.jpg
 
Reinfeld, Herrenteich


7 Aufnahmen gestitcht = 160 MPixel

diesen Anblick muss ich jetzt immer "ertragen", wenn ich aus dem Haus gehe :)

VG dierk

daraus ein 1:1 crop
img2018_10_12_100421.jpg
 
so hatte ich es mir auch vorgestellt, aber meine Blätter sind alle sehr gewölbt. Hast du den irgendwie platt gemacht oder gebügelt ?


img2018_10_12_133422.jpg


img2018_10_12_133531.jpg

VG dierk

PS: es ist das New Petzval 85mm f/2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig bunt sind die Wälder hier noch nicht.
Dafür leuchtet reichlich Obst aus dem Blättergrün.
 

Anhänge

  • ant900_500_S050quitte7545.jpg
    Exif-Daten
    ant900_500_S050quitte7545.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 9
  • ant900_500_S050apfel7625_2.jpg
    Exif-Daten
    ant900_500_S050apfel7625_2.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 10
Frank, so schöne Farben!
ich versuche es auch einmal

img2018_10_13_173955.jpg



img2018_10_13_175133.jpg
(ich verrate es ungern, ist mit meinem alten Handy aufgenommen, eigentlich wollte ich nur laufen und nicht fotografieren :) )

VG dierk
 
so hatte ich es mir auch vorgestellt, aber meine Blätter sind alle sehr gewölbt. Hast du den irgendwie platt gemacht oder gebügelt ?

Gebügelt, natürlich, ich würde doch nie etwas (oder jemanden) platt machen! :eek: :lol:
Nein, nur Spaß! Ich habe bereits beim schneiden der Blätter vom Strauch (Felsenbirne) darauf geachtet, dass ich möglichst glatte erwische. Und man muss sie frisch verwenden, wenn sie trocknen werden sie wellig.
Viel Erfolg! Als Leuchtplatte hat übrigens mein 8"-Tablet mit Taschenlampen-App gedient.

PS: es ist das New Petzval 85mm f/2.2

Puh, und ich war schon kurz davor, einen Termin bei meiner Augenärztin zu machen! :ugly: :lol: Ist jetzt ehrlich gesagt bei diesem Motiven nicht so mein Ding...

Die letzten beiden finde ich wieder schön, Handy hin oder her...
Ich bin mir allerdings auch sicher, dass Du aus dem Motiv mit der Brücke mit Kamera, Stativ und Graufilter deutlich mehr hättest herausholen können!

**********

Noch eins aus der Serie:

DSC04552RbR_Forum.jpg
 
auf Wunsch einer gewissen P. aus W. bin ich heute noch einmal dort gewesen. Da komme ich fast täglich bei meinem Rundgang um den Teich vorbei. Leider war ich heute etwa 15 Min. zu stät, das Licht war schon sehr flau geworden.
Im Herrenteich wird das Wasser abgelassen und langsam Ebbe und für die armen Karpfen bald auch sehr eng beim Karpfen Abfischen.

img2018_10_14_174949.jpg


img2018_10_14_173758.jpg


img2018_10_14_173702.jpg


img2018_10_14_173616.jpg

alles mit dem tollen Batis 25mm/2 an der Sony A7RII aufgenommen

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Scannst du jetzt deine Blätter, Pippilotta? Interessante Bildergebnisse.

Danke, Jürgen!
Ja, ich habe meine Kamera verkauft und lege die Motive jetzt direkt auf den Scanner, ist viiiiel einfacher :lol:

Nein, Spaß beiseite. Ich habe mein Tablet in höchster Helligkeit quasi als Leuchtpult benutzt, die Blätter draufgelegt und im abgedunkelten Zimmer mit dem Makro an der A7III auf dem Stativ fotografiert. Hat erstaunlich gut funktioniert.

Gute Idee, die welken, goldenen Funkien-Blätter zu fotografieren! Motive sind überall, man muss sie nur sehen! (y)

auf Wunsch einer gewissen P. aus W. bin ich heute noch einmal dort gewesen. Da komme ich fast täglich bei meinem Rundgang um den Teich vorbei. Leider war ich heute etwa 15 Min. zu stät, das Licht war schon sehr flau geworden.

P. aus W.? Kenn ich die? :confused: :eek:
Danke, dass Du extra noch mal hingegangen bist! :) Man sieht doch den Unterschied, findest Du nicht? Schade, dass das Wasser schon so weit abgelassen ist. Wenn ich das nächste mal in der Gegend bin, komme ich zum Karpfen-Essen vorbei!


Schönes Blatt-Gold! (y)

********

An der Wupper-Talsperre

DSC04747RbstR_Forum.jpg

DSC04755RbR_Forum.jpg

Die Bäume auf dem ersten Bild stehen normalerweise auf einer Insel (auf dem zweiten im Hintergrund zu erkennen); nach dem "Jahrhundertsommer" kann man jetzt zu Fuß hinlaufen :eek:
Laut Wupperverband ist der momentane Pegel aber im normalen Bereich und die Talsperre noch zu 30 % gefüllt. Kaum zu glauben wenn man die Ufer so sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten