• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Blitz Meike MK 320 wird von Z6 nicht erkannt.

chappo

Themenersteller
Liebe Community,
nachdem die Z6 keinen eingebauten Blitz hat war ich auf der Suche nach einem sehr kompakten Blitz und habe mich für den Meike MK 320 entschieden, da dieser iTTL kompatibel sein sollte und wirklich sehr kompakt ist.
Leider wird der Blitz von der Z6 nicht erkannt, nur manuelles blitzen möglich. Andere Blitzgeräte von Nikon und Metz funktionieren einwandfrei. Mit der D750 funktioniert der MK 320 auch. An Meike habe ich schon schriftliche Anfragen gestellt, weder Meike DE noch Meike Asien antworten.

Hauptsächlich interessiert mich, ob jemand Erfahrung damit hat, oder hat jemand die Möglichkeit dies zu testen.
Danke und liebe Grüße
Karl
 
Moin,
zum MK320 kann ich nichts sagen. Meine Wenigkeit hat nur den MK300 und der funktioniert im TTL-Modus.

Vielleicht eine aktuelle Firmware von MeiKe anfordern? Auf die Schnelle hab´ich im i-net nichts gefunden. Bezieh in deiner Suche den Neewer NW320 mit ein.
 
Vielleicht eine aktuelle Firmware von MeiKe anfordern? Bezieh in deiner Suche den Neewer NW320 mit ein.

Danke für deine Tipps. Wie gesagt bis jetzt gibt es von Meike keine Reaktion und beim Neewer NW320 hatte ich auch schon geschaut, da gibt es auch keine Firmware.
Vielleicht gibt es doch noch jemand der die Möglichkeit hat einen anderen MK320 mit einer Nikon Z zu testen. Wäre interessant ob nur meiner das Problem hat oder alle MK320.
 
Gibts hier was Neues?
Suche gerade auch einen wirklich kleinen Blitz für die Z.
 
Ich habe zu meinen anderen Blitzen einen SB-300 (Z7) für die Hosentasche ;)

Puh, den finde ich jetzt aber schon ziemlich groß :eek:
Suche eigentlich einen Minblitz für die Z als Ersatz für einen Eingebauten, um in seltenen Fällen mal was aufzuhellen - Technikfeatures egal.
So große, sperrige Teile wie den SB400 würden vermutlich dann eher wieder zuhause bleiben ...
 
Puh, den finde ich jetzt aber schon ziemlich groß :eek:
Suche eigentlich einen Minblitz für die Z als Ersatz für einen Eingebauten, um in seltenen Fällen mal was aufzuhellen - Technikfeatures egal.
So große, sperrige Teile wie den SB400 würden vermutlich dann eher wieder zuhause bleiben ...

Wie? Den SB 300 findest du groß??


Abmessungen (H x B x T)
ca. 65,4 x 57,4 x 62,3 mm

Gewicht
ca. 120 g, einschließlich zwei Micro-Akkus/-Batterien (Größe AAA); ca. 97 g, nur Gehäuse
 
Vor allem lässt sich damit auch indirekt blitzen, was ein integriertes Blitzgerät nicht kann. Und Abschattungen durch aufgeschraubte Geli's gibt es auch nicht so schnell.
Ich nehme den SB-400 immer mit auf Reisen, so viel Platz muss sein, und der SB-300 dürfte noch etwas kleiner sein. FP Sync können sie halt nicht, aber ich weiß nicht ob das in der Leistungsklasse überhaupt Sinn machen würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten