• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

Ich muss euch nochmal fragen wegen Ladegerät.

Ich habe ja aktuell noch mein Baxxtar doch möchte ich gerne ein schnelleres haben. Also kein USB-Ladegerät sondern eins, was über den vollen Strom verfügt.

Laut Internetrecherche gibt es hier nur

- das originale (1x13W)
- den Hähnel Pro Cube 2 (1x14W oder 2x7W)
- und einen Dual-Charger vom Blumax (2x7W)

Nun weiß ich nicht. Kennt ihr noch mehr?
Zu welchem ratet ihr?
Der Pro Cube 2 ist mir fast zu groß, Vorteil sind natürlich 2 Akkus gleichzeitig.
Den Blumax hab ich jetzt gar nicht gefunden.
Oder eben doch das originale...?

:confused:
 
Hab das Originale und bis auf den Preis sehr happy damit.
Ich habe allerdings gesehen, dass mein Lieblings Dritthersteller RAVPower nun auch Sony FZ100 inkl. DUAL-Lader für 50€ anbietet mit einer Kapazität von 2000mAh pro Akku.
Erhältlich zB über den "großen Fluss".

Klingt super.
Nur verunsichert mich das neue FW Update der A7III mit der die Dritthersteller-Akkus ja nicht mehr richtig angezeigt werden. Ich habe für meine EOS6D viele der Ravpower LPE6 und super zufrieden.

Also vielleicht einen Versuch wert...
 
Ich hatte bei Canon auch Zahlreiche Nachbauten die in der Praxis nicht von den Originalen zu unterscheiden waren. Das ist bei bisher allen hier getesteten Nachbauten nicht so. Daher würde ich auch erwarten das deine RAVPower da nicht anders sind als die anderen Nachbauten. Aber probier es mal aus, vielleicht erleben wir eine Überraschung
 
Ich habe heute per Amazon diese Mail bekommen, von "Bundlestar", weil ich von denen ein Baxxtar-Ladegerät bestellt hatte:

Wir benachrichtigen Sie, wegen der Folgen des Sony Firmware Updates vom 10.10.2018, für Fremdhersteller Akkus (Update 2.0 für Sony Alpha A7 III, A7 R III und Update 3.10 für A9).

Wenn Sie das Update ausführen, kann es zu Verwendungseinschränkungen kommen, bei der Nutzung von Fremdhersteller Akkus (nicht Sony Original): Es ist keine Restlaufzeit Anzeige verfügbar / Fehlermeldung im Kamera Display: Bitte die Verwendung der Akkus mit OK bestätigen.

Weitere Erkenntnisse liegen uns aktuell nicht vor. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
 
Also das abgebildete Ladegerät von Ravpower scheint aber auch eins für USB zu sein, ergo langsam...:(
Sollte ich wirklich ein originales noch kaufen sollen?

Mein Baxxtar brauch mehr als 4h für einen Akku.
 
Verstehe den ganzen Zirkus hier nicht ganz !
Zwei originale SONY-Akkus für um 1500 Bilder kann nicht das Problem sein, eben so das Originale Ladegerät für eine neue, teure fette VF-Ausrüstung !
Alles im Allem sprechen wir hier von um 150 € Mehrausgabe ( Zukauf 1x Original Akku + Ladegerät SONY ).

Dann die gazne Recherche, mach ich was falsch mit China Akkus und Ladegerät, was soll ich denn nun Kaufen .... dann muß ich drei Akkus haben, um ian die angenommenen 1500 Bilder zu kommen etc. ... HILFE !!
 
Wenn du keine Nachbauten willst oder brauchst ist das schön und gut. Dann wäre es aber nett, wenn du die Leute die es dennoch interessiert in Ruhe darüber sprechen lässt ohne hier irgendwelche Störfeuer abzusetzen. Danke.
 
Die Originalakkus mit einem Billigladegerät laden macht aber keine Probleme oder?
 
ich lade meine originalen akkus und die nachbauten immer in den orig. sony ladegeräten und nutze das mitgelieferte usb lader eigentlich nie. habe zu viel angst, dass er mir die orig. akkus dauerhaft schädigt.

die a7riii meldet übrigens auch wie die a9, dass der akku "gefährlich" sei (nachbau). das tun sie jedes mal, wenn man akku reinschiebt. die prozentanzeige funktioniert auch nicht mehr, diese ist aber bei nachbauten eh für den popo.
 
Also ich habe bei der A7II um die 7 Akkus immer mit Ladegeräten der Firma Baxxter geladen (auch die Original) und hatte nie Probleme. Haben alle gleich gut funktioniert. Dafür braucht man kein Original Ladegerät.
 
Braucht man nur, wenn man eine schnelle Ladung benötigt.
Das Baxxtar benötigt über 4h, das originale unter 2 ;-)
 
Hat schon mal jemand den Cube 2 mit dem originalen Ladegerät verglichen. Ich meine vor allem Größe und Geschwindigkeit.
Ich schwanke grade zwischen den beiden, gerade auch im Bezug auf Reisen.
Klar ist der Cube sicherlich etwas größer als das originale, aber dafür lädt er eben auch 2 gleichzeitig.
 
Niemand?
Ich benötige eben keine anderen Akkutypen und auch keine AA-Batterien (zumal AAA gar nicht geht).
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Sony BC-QZ1 oder dem Cube 2. :(
 
Hallo,

mal eine kleine Zwischenfrage......
Warum haben eigentlich die Nachbau-Akkuladegeräte nur zwei, statt drei Kontakte, wie beim Sony Original Ladegerät.
Hat das negative Auswirkungen auf den Original-Akku?
 
ich lade meine originalen akkus und die nachbauten immer in den orig. sony ladegeräten und nutze das mitgelieferte usb lader eigentlich nie. habe zu viel angst, dass er mir die orig. akkus dauerhaft schädigt.

die a7riii meldet übrigens auch wie die a9, dass der akku "gefährlich" sei (nachbau). das tun sie jedes mal, wenn man akku reinschiebt. die prozentanzeige funktioniert auch nicht mehr, diese ist aber bei nachbauten eh für den popo.

Meine A9 (3.01) und DSTE Akkus funktionieren ohne Murren....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten