• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Warum verkauft Ihr Eure D750?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, da irrst Du Dich; der Augen-AF ist eine ganz andere Liga als die Gesichtserkennung meiner D850. Probiere es am besten mal aus ....

BG Jens

Kommt auf die Situation drauf an. Gesichts AF im 3D Tracking bei z.B. Tennis mit der D850, an diese Ergebnisse kommt die Z6 lang nicht ran.
 
Hätte die Frage auch anders herum gestellt. :p
Ich hab meine D750 übrigens gerade vor einem Jahr gekauft als sie etwas über 1100 kostete und war bis dahin mit der D600 recht glücklich. Die kleinen Goodies (Wlan, Klappdisplay und ein paar AF Punkte mehr) waren mir den Wechsel wert. Aber doch nicht um jeden Preis und sofort...
Warum ich sie nicht verkaufe? Weil sie so universell einsetzbar und robust ist. Und die alten Gläser noch Spaß machen. Und die Z6 keinen AF Motor hat.
Klar, man kann immer nach dem Optimum suchen...aber dann braucht's mehrere Kameras und wer schleppt schon gern 3 bodies mit sich herum?
Bin mal gespannt ob die Z50 mit Pancake in die Jackentasche passt. Wäre dann etwas für mich als Immerdabei. Sicher dreht sich die Preisspirale da schnell und wer weiß was die in einem Jahr noch kostet wenn es auch noch Z30 und Z70 gibt :ugly:
 
noch ist sie zwar nicht im VK Bereich aber bald... seit einem Jahr habe ich die Z6 und die 750 liegt nur noch im Schrank - vielleicht 20 Bilder die in dieser Zeit damit gemacht wurden. Wenn ich sie in die Hand nehme und durch den Sucher schaue scheint es mir schon ein wenige wie zurück in die Steinzeit...
 
Wenn ich sie in die Hand nehme und durch den Sucher schaue scheint es mir schon ein wenige wie zurück in die Steinzeit...

Lol, wenn ich in den Sucher der Z6 schaue, denke ich mir, boh was für eine grausame Zukunft. :lol:
Ich kann die elektronischen Sucher (noch) nicht leiden. Aber die werden sicherlich auch noch besser.
 
Das glaube ich Dir auch, für mich muss sich da aber noch was tun. Ich mache halt viel mit Serienbilden beim Hundesport und da taugt mir der digitale Sucher nicht. Die Verfolgung der Hunde ist da merklich schwieriger, mir kommt es einfach noch zu verzögert vor.
 
Jo... bei mir liegt ne D750 und eine Sony A9. Wenn ich mit der A9 fotografiere, freue ich mich über >10 Bilder/s und fast alle im Fokus und das bei Vizsla in Action :)
Bei der Auswertung der Fotos kommt die Ernüchterung über den Workflow :(. Dann nehme ich die D750 und freue mich ein Werkzeug in der Hand zu haben. Nicht das die Sony kein Arbeitsgerät ist aber irgendwie anders, ein Computer zum Bilder machen.
Ich überlege gerade eine D850 samt 500PF anzuschaffen :eek: oder halt nur das 500PF und glücklich sein mit der D750 :)
Verkauf sieht anders aus :D
 
..hallo zusammen,

heute habe ich es getan. ich bin von der z6 zurück zur 850... klingt jetzt vielleicht doof aber das erste was ich dachte als ich den brummer wieder in der hand hatte...endlich zuhaus :).

die z6 und auch die z7 (hatte beide) sind tolle cam´s nur halt für mich nicht. gerade bei der bea haben mir einige sachen nicht gefallen. gerade bei den tiefen.

der sucher der z´s ist in meinen augen richtig richtig gut. mein hund ist nicht gerade langsam und ich hatte mit der zeit den bogen raus tolle bilder von ihm während des tobens zu machen. ich musste es halt üben :).

ich hatte das gefühl, dass ich bei der z nicht wirklich kreativ arbeiten konnte aber das ist auch nur meine persönliche meinung...
 
mach ich doch gar nicht.

Hab sie in in den Werkzeugkoffer geschmissen und dreh damit jetzt immer Schlitzschrauben in DDR-Häusern raus....
Als ob ich sie verkaufen würde.....
 
Irgendwie haben die meisten Beiträge nix mit der eigentlichen Frage zu tun. Von daher mach ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten