• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Char unterwegs - Schweiz, Chile, Hawai'i, Nepal und anderswo

AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Mal schauen, ob da mal noch ein Buch draus wird. Vielleicht ;).

Abgesehen davon habe ich mich noch mal hingesetzt und die Lavabilder noch mal neu bearbeitet. Es ist ehrlich gesagt gar nicht so einfach, damit das nicht komplett totbearbeitet aussieht.


44 - Lava im Meer II
DSC_5225_v2.jpg

45 - Lava im Meer III
DSC_5214.jpg



Und dann ist es prinzipiell natuerlich moeglich, Lava, Meer und Sterne gleichzeitig ins Bild zu bringen. Allerdings wird es dann schon rein technisch eine ziemliche Herausforderung. Versucht habe ich es trotzdem...

46 - Lava, Sterne, Meer
DSC_5455.jpg
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Sehr schöner Thread, viele klasse Bilder dabei (y)
Ich bleib dran, Abo ist gesetzt.:D
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Ich ziehe meinem Hut vor dir. Ich hab schon vieles gesehen wo ich bei ca 20% der Bilder Wow gesagt hab. Bei sind es wirklich 80% der Bilder. Ich steh so garnicht auf Landschaften. Aber diese Umgebung und diese Gewalt der Natur, die du exzellent in deinen Bildern rüber bringst lassen mich wirklich staunen.

Das sind flecken der Erde bei denen ich mir vorstellen könnte einfach mal ne Woche allein mit meiner Kamera zu verbringen ohne sonst einen Menschen!

Danke für die Bilder. Weiter so! (y)
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Ich seh keinen Dreck.... kannst Du ihn mal markieren (und das Foto dann hier einstellen ;))?

Abgesehen davon, ich wollte eigentlich noch mehr Fotos einstellen. Inzwischen habe ich auch eine ganze Menge Fotos aus der Schweiz, die ich gerne noch zeigen wuerde. Akut hab ich leider erzwungenermassen andere Prioritaeten (Abschluss des Doktorats).
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Char, ich finde das erste Bild sehr beeindruckend. könntest du was zu den Einstellungen sagen? Blende, Verschlusszeit usw usw?

Danke ;)
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Ich stelle meine Bilder ja normalerweise mit EXIF-Daten ein, die sogar im Forum angezeigt werden. Wenn ich das irgendwo vergessen habe, musst Du schon konkreter werden...
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Char 9 - Bachmuendung im Waipio Valley auf Seite vier glaube ich gehört in den Top Shot Thread. Ich habe es mir heute mal wieder angeschaut und finde es immer noch :eek::eek::eek::eek:. Ein fach nur geil. (y)
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Wow, gigantische Aufnahmen! Freue mich jetzt um so mehr auf meine Reise im Januar: Fidschis, Australien, Tasmanien. Hoffe ich krieg da auch so ein paar starke Schüsse hin wie du (y)

Nur muss ich mit mir kämpfen, die 5D3 zu Hause zu lassen...ist mir ein bisschen zu heiß, die auf eine solche Reise mit zu nehmen. Aber ich denke (oder ich hoffe) die 7er wird auch gute Dienste leisten... :p

Stativ (auch wenn etwas sperrig) kommt auf jeden Fall mit :)
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Spontan wuerde ich sagen, zumindest in Australien / Tasmanien ist das mit der 5DIII kein Problem. Ich nehm meine D800 auch ueberall hin mit. Die Chance, dass die 5er geklaut wird, ist wahrscheinlich aehnlich hoch wie die, dass die 7er geklaut wird. Im Zweifel versichern, die Fotos sind bei einem Diebstahl so oder so weg.

In Kenia hab ich die D80 dabei gehabt. Meine Mutter hat die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen ("Du wirst doch wohl nicht Deine Kamera mit nach Kenia nehmen? Aber wenn die geklaut wird...!"). Wozu hat man die Dinger, wenn nicht, um damit Fotos zu machen. Und die besten Fotolocations (zumindest fuer Landschaftsfotografie) hat man eben oft im Urlaub.
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Spontan wuerde ich sagen, zumindest in Australien / Tasmanien ist das mit der 5DIII kein Problem. Ich nehm meine D800 auch ueberall hin mit. Die Chance, dass die 5er geklaut wird, ist wahrscheinlich aehnlich hoch wie die, dass die 7er geklaut wird. Im Zweifel versichern, die Fotos sind bei einem Diebstahl so oder so weg.

In Kenia hab ich die D80 dabei gehabt. Meine Mutter hat die Haende ueber dem Kopf zusammengeschlagen ("Du wirst doch wohl nicht Deine Kamera mit nach Kenia nehmen? Aber wenn die geklaut wird...!"). Wozu hat man die Dinger, wenn nicht, um damit Fotos zu machen. Und die besten Fotolocations (zumindest fuer Landschaftsfotografie) hat man eben oft im Urlaub.

Kameraequipment ist vollständig versichert (y)

Mir kommt es weniger auf Diebstahl etc an, sondern wegen Beschädigungen durch Staub, Sand und sonstigen Schmutz. Ich bin da oft ein bisschen empfindlich :eek: Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke, die 5er mit zu nehmen. Mit dem 17-40 und einem leichten Reisestativ wird sich da bestimmt was ergeben (y)
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Es muss hier mal weiter gehen....

47 - Moon Valley

Forum_DSC_1_0261.jpg



Bald kommen hier dann auch Bilder aus anderen Regionen dieser Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Ich beneide dich in jeglicher Hinsicht.
Du lebst meinen Traum.

Gemeinheit. :D
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Naja, was meinst Du? Urlaub machen kannst Du da ja auch, wenn Du willst. Vermute ich jedenfalls mal ;).

Wie dem auch sei, hier noch ein weiteres Bild aus der Naehe von San Pedro de Atacama:

48 - Lichtspiele in der Wueste

Forum_DSC_1_0310.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Die letzten beiden Bilder sind wieder (y)(y)(y)
Auch die Bearbeitung finde ich sehr gut!

Lg, Gernot
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Als Astrophysiker am VLT arbeiten, und dabei solch Hammerfotos hier rauszuhauen. (y)
 
AW: Chile und Hawai'i - Char unterwegs

Naja, ich arbeite nicht als Astrophysiker am VLT, also jedenfalls nicht dauerhaft. Ich bin hin und wieder (sehr selten, bisher zwei Mal) da.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten