• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon will den Fokus auf spiegellos verstärken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canon verkauft momentan rund 10 Millionen Gründe pro Jahr.

es sind "nur" 8,8 Millionen.
 
Der Thread dreht sich im Kreis, eigentlich steht auf jeder seite das selbe, und es reicht eine davon zu lesen..

Man sollte akzeptieren das es Leute gibt die ein neues Bajonett bevorzugen und eben auch Leute die EF behalten wollen..

Meines erachtens schließen sich beide Lösungen nicht aus. Das bei den DSLR´s stückweise der Spiegel entfällt ohne das die Bodys verändert werden halte ich ohnehin für eine klare Sache..

Das nun aber evtl. eine EOS-M (oder ein anderer Mount mit kurzem Auflagenmaß) mit FF Sensor kommt sehe ich da eher gesondert..
 
Das nun aber evtl. eine EOS-M (oder ein anderer Mount mit kurzem Auflagenmaß) mit FF Sensor kommt sehe ich da eher gesondert..

Das Hauptargument für EOS-M ist, dass Canon die Objektive jedenfalls auch an Besitzer der aktuellen Modelle verkaufen kann - die dann später auf 24x36 wechseln können. Vom Investitionsschutz aus der Sicht Canons ist das die beste Lösung.
 
Der Thread dreht sich im Kreis, eigentlich steht auf jeder seite das selbe, und es reicht eine davon zu lesen..
Korrekt. Der Thread wurde wieder eröffnet, weil es neue Spekus gibt. Darauf wird in max 5 Beiträgen eingegangen. Danach geht die selbe Alte Leier von vorne los. Daher Klick
 
Das Beste aus beiden Welten. Das sollte doch alle glücklich machen. (y)

Ich sehe da vor allem den Wechsel auf asynchrone und damit mehrfach
schnellere Kommunikation bei voller Rückwärtskompatibilität.

Ob das dann am Ende auch tatsächlich mechanisch ein anderer
Anschluss wird bleibt abzuwarten.

Die Abfrage welches Objektiv angedockt ist plus der Umschaltung
auf schnellere Kommunikation kann auch mit dem bestehenden
Anschluss gefahren werden.

Soweit ich weiss handeln die Kameras jetzt schon mit den
Objektiven die Taktrate aus, in Zukunft dann eben auch das
Protokoll.

Der AF wird damit aber ziemlich sicher deutlich schneller.
 
Generell fände ich ein solches Bajonett schon toll. Aber verzeiht das bitte einem technischen Blindgänger wie mir, ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei dem unterschiedlichen Auflagemaß ohne Adapter gehen soll.
 
Hier
https://www.canonwatch.com/canon-pa...t-doesnt-mean-canons-ff-milc-will-feature-it/

wird das vorher genannte Patent anders gesehen:
As cool as this would be, there is absolutely nothing in the patent literature that makes us think Canon will feature a hybrid mount type that will fit all of their lenses (with different mounts), and possibly even more.

Es geht hier nur um die (physikalische) Detektion eines neuen Objektivs, welches anders kommunizieren kann.
 
Er wird sich damit wohl auf den Satz 'perhaps Canon is aiming to have one hybrid mount that can handle both EOS-M mirrorless and EOS EF full frame lenses.' in dem Link bezogen haben.
 
Der Kollege oben wünschte sich, daß es ohne Konverter
(also Protokollkonverter) gehen wird.

Das geht. Die Kamera handelt mit dem Objektiv aus ob synchron
oder asynchron übertragen wird und mit welcher Taktrate.
Dazu braucht es keine zusätzliche Hardware.

Für die neue KB DSLM reichte dann also für EF ein Adapter
ohne FW Konvertierung der nur die Kontakte durchschleift.

Die neue Kamera wird EF haben. Einen Adapter braucht es nicht.
 
Es kommt so wie es kommt. :)

Solange es keine offiziellen Veröffentlichungen von Canon dazu gibt, ist alles möglich. Egal was Canonrepräsentanten sagen und Anhänger hoffen.

Denkt ihr, sie werden dieses Jahr schon Ankündigungn bzw herausbringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten