• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack SD-Karten-Tasche gesucht

Knipserman

Themenersteller
Hallo,
ich suche eine Tasche für SD-Karten. Gefunden habe ich zwar auch schon welche gefunden. Vielleicht hat von euch jemand eine der beiden und kann meine Fragen dazu beantworten.

Ich habe folgende Etuis gefunden, die mir zusagen würden.
Hama Speicherkarten-Tasche klein
Die gefällt mir ansich gut. ABER! passen in den Taschen nur jeweilse eine SD-Karte oder kann ich einem Fach auch 2 Karten stecken? 4 Karten wären mir z wenig. Aber die größeren Hama-Etuis sind nichts, da dort auch Platz z.B. für Akkus, CFs.. ist, was ich nicht brauche.

Das zweite Etui wäre
XCase Speicherkartenetui
Wenn diese aber zusammenfalte, habe ich die Befürchtung, dass es recht dick wird und nicht mal eben so in eine Hosentasche passt. Wenn das Etui mit 8 SDs gefüllt ist, wie dick wird diese?

Oder hat jemand für ca. 8 SDs eine andere Empfehlung? Preis sollte nicht mehr als 10 € werden

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich als alter Computerdummy keinen Link setzte. Aber schau mal hier im Forum unter "Biete Zubehör". Hier wird, zuletzt hochgeholt am 18. 12., für 6,- € ein Karten-Etui (keine Weichtasche) angeboten, die ich auch habe und als sehr stabil empfehlen kann. Die fasst wahlweise 4 CF-Karten oder 8 SD-Karten.
 
Thinktank Pixel pocket rocket oder bei tenba schauen die haben auch was sehr ähnliches
 
Hartboxen gibt es massig bei eBay. Ich habe selbst eine ähnliche wie die hier angebotene, Außenformat ist etwa Streichholzschachtel. Worauf ich heute achten würde: Zusätzliche Aussparungen (zweite Ebene) für MicroSD Karten, man kommt ja kaum noch um die Winzdinger herum.
 
Die kleinen Boxen verliert man leider gerne wenns stressiger wird. Da finde ich Taschen die man befestigen kann besser.
 
Zu Analogzeiten klebten immer zwei Filmdosen am Kamerariemen, eine für den Ersatzfilm und eine für Ersatbatterien für die OM2. Mittlerweile verwende ich die Dosen für die SD-Karten, eine weiße für leere und eine schwarze für belichtete Karten.
 
Macht ihr echt so viele Bilder, das man mehr als 2 Karten braucht?
Ich habe hier eine 64 GB-Karte und darauf gehen fast 1700 Bilder in RAW und max. Auflösung.
 
Ich Tausch öfter die Karten durch.
Bei Aufträgen kommt nach jeder Pause eine neue rein.
Im Urlaub rotiere ich täglich meine Karten durch (meist sind 4 Stück mit).

Bei Verlust, Diebstahl oder Defekten ist dann nur ein Teil betroffen.

Gott sei Dank seit Ewigkeiten nicht mehr notwendig gewesen. Gibt mir aber doch etwas Sicherheit.
 
ich hab eine wasserdichte Box für 12 Sd und genausoviel Micro-SD-Karten.
Ist natürlich nicht so klein wie eine Streichholzschachtel, aber so in etwa die Größe eine aktuellen Smartphones und anderthalbmal so dick...
 
Macht ihr echt so viele Bilder, das man mehr als 2 Karten braucht?
Ich habe hier eine 64 GB-Karte und darauf gehen fast 1700 Bilder in RAW und max. Auflösung.

Kommt wohl auch auf die Kamera an ;)


Taschenmäßig habe ich so eine Kleine von Crumpler. Da passen vier Karten in Hüllen rein.

Von JJC gibts feste, wasserdichte Etuis, das gehen 12 SD-Karten und 12 Micro-SD rein. Das sollte dann wohl auch für ausgedehnte Langzeiturlaube und Weltumwanderungen reichen :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten