• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Deins ist aber auch nicht von schlechten Eltern!
Sieht bei mir aber auch aus wie in einem unaufgeräumten Kinderzimmer, so viel Totholz da auf dem Boden :lol:
 
Ich gehe bei Nebel, Sonne und bunten Blättern in den Wald und halte meine Kamera bereit. ... NIK-Filtern
Aha! :D

Hi Oliver,
ich finde es Klasse (y) sowie dein letztes Bild. Da bist Du wiede mehr an deinem alten Stil dran als nvor geraumer Zeit. Zumindest ist das mein Eindruck. :)
Sehe ich genauso!
Dein Baum ist ja irre lebendig - wie ein Tier! Ganz tolle Farben! (y)

Hübsche Dame!
Schön, wie die sich so wiegt.
Oder so. Klingt schöner.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4280330[/ATTACH_ERROR]

Auch schön. Farben. Nebel.
Ein klein wenig stört mich, dass links die Bäume nach links kippen.
 
Auch schön. Farben. Nebel.
Ein klein wenig stört mich, dass links die Bäume nach links kippen.

Dankeschön....
Mich hat eher der Baum der vorne nach rechts kippt gestört aber da der Wald Naturgewachsen ist kann man da leider nix machen:)
 
Mich hat eher der Baum der vorne nach rechts kippt gestört aber da der Wald Naturgewachsen ist kann man da leider nix machen:)

Links kippen die Bäume nach links, rechts kippen sie nach rechts und in der Mitte sind sie gerade. Da würde ich doch schon auf perspektivische Verzerrungen tippen statt auf zufällig genau so komisch schief gewachsene Bäume. :rolleyes: Stürzende Linien gibt es auch, wenn man sein Weitwinkel nach unten kippt...
 
Na dann wird's wohl so sein

Komischerweise kippt hier auf meinem Bildschirm bis auf den total schiefen Baum vorne nicht so sehr viel. Ich sehe auf beiden Seiten Bäume die sowohl nach rechts als auch nach links "kippen". Unabhängig der Bildseite.
Da ich dieses Waldstück kenne.... ist ist da Kreuz und Quer.
Aber ok... ihr seid die Fachleute. Vielleicht sehe ich das auch falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Waldelfen,

heute ist es so kalt und neblig draußen. Da gehe ich lieber gleich wieder rein :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4280491[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hübsch! Der eine schiefe Baum stört mich nun gar nicht, der macht den Wald für mich erst zum Motiv. An den Rändern kann ich jetzt nichts schlimm Kippendes erkennen (links vielleicht minimal), und ich bin da wirklich empfindlich, und ziehe eigentlich alles gerade, was nicht von alleine stramm steht... ;)

Heute ist wohl Extrem-Märchen-Mood-Style-Tag (y):lol:

Muss ja auch mal sein! (y)


War das nicht das, was Du hören wolltest? :angel: ;)

Guten Morgen liebe Waldelfen,

heute ist es so kalt und neblig draußen. Da gehe ich lieber gleich wieder rein :lol:

Gut, dass Du Dich kurz hinaus gewagt hast, das ist doch schön, und die Kälte und Nässe kommt gut rüber! (y)

Habe es auch mal probiert :

Mmmh, vielleicht etwas zu starke Vignette, sieht ein bisschen so aus, als hättets Du mit einem Scheinwerfer in den Wald hinein geleuchtet...

So viel Dunst und Nebel. Ich habe es in diesem Jahr bei solchen Bedingungen bisher leider noch nicht IN den Wald geschafft.

Von oben ist's auch schön!


Schönes Motiv, aber die Farben könnten für mich etwas mehr leuchten, so sieht es aus, als läge ein Grauschleier drüber.

Grafisches hatte der Wald auch zu bieten.

Wald-Mikado ;)

***********

DSC00494RznR_Forum.jpg
 
Hübsch! Der eine schiefe Baum stört mich nun gar nicht, der macht den Wald für mich erst zum Motiv. An den Rändern kann ich jetzt nichts schlimm Kippendes erkennen (links vielleicht minimal)
Dankeschön... genauso sehe ich das auch:)

und ich bin da wirklich empfindlich und ziehe eigentlich alles gerade, was nicht von alleine stramm steht... ;)
Genau..... und wie machst du das? Einzelne Bäume???


Dein Waldmikado....

Super diese kühle Entwicklung!!! Gefällt mir sehr:)
 
Die Farben waren durch die Dämmerung schon recht gedämpft, das paßt schon so. Habe auch mit mehr Farbkontrast gespielt, aber das sah dann nicht mehr so aus wie vor Ort.
 
War das nicht das, was Du hören wolltest? :angel: ;)

Doch, schon ok. Verstehe gut, dass man da kaum Details nennen kann, was man da so im Einzelnen alles macht.
Auf jeden Fall scheinst Du mir nicht nur global, sondern auch lokal zu bearbeiten. Richtig?
Ich wüsste im Nachhinein auch kaum mehr, was ich alles gemacht habe. Der Hinweis auf die NIK-Filter sagt mir was. :)

Schon wieder wunderschönes Bild übrigens! (y)
 
@Goldtop 57: Sieht schon sehr "Aufhängwürdig" aus(y)(y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4280691[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau..... und wie machst du das? Einzelne Bäume???

Nee, nur an den Rändern. Ich richte das Bild meistens nach einem Baum in der Mitte aus. Wenn die Bäume an den Rändern stürzen (nach innen oder nach außen), weil ich die Kamera gekippt hatte, dann korrgiere ich das hinterher, indem ich entweder bei der Kamerakorrektur gegensteuer, oder indem ich das Bild entsprechend an den Ecken verzerre.

Dein Waldmikado....

Das "Waldmikado" bezog sich auf das Bild von Goldtop! :D

Super diese kühle Entwicklung!!! Gefällt mir sehr:)

Dankeschön!

Dein letztes Bild ist ein Objektivbild :lol:, irre plastisch! :eek:

Habe auch mit mehr Farbkontrast gespielt, aber das sah dann nicht mehr so aus wie vor Ort.

Klar, am Ende muss es vor allem für Dich passen.

Doch, schon ok. Verstehe gut, dass man da kaum Details nennen kann, was man da so im Einzelnen alles macht.

War natürlich schon ein bisschen arg verkürzt :) Aber es ist eben beides: Motivsuche und Bildaufbau vor Ort, und Bearbeitung später am Rechner. Ja, ich bearbeite mit den Kontrollpunkten der NIK-Filter die Bilder auch selektiv. Ich bin da aber kein Profi und lerne immer noch dazu. Für die letzten Waldbilder habe ich mir eine eigene Filterkombination gebastelt, die mir im Moment gut gefällt. Ich kann aber auch verstehen, wenn das manchen schon zu viel ist...

Schon wieder wunderschönes Bild übrigens! (y)

Danke! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten