• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

AW: Sony A7R III

Dank an felix181 und killermac1.

Ich kann damit leben, aber bei einer 3.000 € Kamera ist das schon ein bißchen schwach. ;)

Grüße :)
Selbst um 5.000.- kann man keine Kamera kaufen die alles kann.
Mit einem Porsche 911 tut man sich trotz des Preises im Gelände auch schwer - und der superteure Geländewagen wird wahrscheinlich auf der Rennstrecke gegen den Porsche Probleme haben. Fazit: mit Geld bekommt man nie alles was man gerne hätte... ;)
 
Wenn man warum auch immer den AF auf den äußersten Rand im Sucherbild setzen möchte, muss man von AF-C auf AF-S umschalten, dann pumpt auch nichts. Der Kontrast-AF deckt den Sucherbereich bis zum äußeren Rand ab.

Der Phasen-AF im AF-C deckt aber schon einen beachtlichen Teil des Sucherbildes ab. Wichtig ist für mich, dass der AF- Bereich deutlich über die "Drittellinien" hinaus abgedeckt wird, weil ich da meistens den AF habe und das ist bei der RIII der Fall.
 
AW: Sony A7R III

Dank an felix181 und killermac1.

Ich kann damit leben, aber bei einer 3.000 € Kamera ist das schon ein bißchen schwach. ;)

Grüße :)

Hätte man sich vor dem Kauf informiert, hätte man das gewusst.
Das Thema AF und AF-Abdekcung ist ja eigentlich DAS Feature überhaupt bei der 3. Generation.

Ne @9 oder die @7.III haben ne bessere Abdeckung. :p
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, beide Raws gleichzeitig zu löschen wenn man parallel auf beiden Slots Raw aufzeichnet?

Laut DPreview-Forum gehts nicht:
https://www.dpreview.com/forums/thread/4248431

Kann das jemand bestätigen, dass es auch mit neuerer Firmware nicht geht?

Hallo,

ich habe FW 2.0 ......damit geht es NICHT.
Ist vielleicht auch ganz gut so, weil......in der Hitze des Gefechts mal schnell gelöscht, auch nicht so gut wenn dann auch das Backup weg ist.

Was mir gefallen würde: Beide Karten gleichzeitig formatieren.
 
Ok, danke!

Muss ich dann einfach in der Praxis mal ausprobieren. Hatte bisher nur Cams mit einem Slot...

Formatieren tu ich nur selten, da ich auch die M1-M4 Slots auf der Karte gerne nutze und die dann ja ohne vorherige Sicherung auf dem PC weg sind.
 
Ok, danke!

Muss ich dann einfach in der Praxis mal ausprobieren. Hatte bisher nur Cams mit einem Slot...

Formatieren tu ich nur selten, da ich auch die M1-M4 Slots auf der Karte gerne nutze und die dann ja ohne vorherige Sicherung auf dem PC weg sind.

Hallo,

ich hingegen formatiere die Karten grundsätzlich vor jedem neuen Projekt/Einsatz.
Vermutlich habe ich deswegen auch keinerlei Probleme mit der fehlerhaften Firmware 2.0
 
Naja, ich hab ja dann 3 Kamera-interne Custom-Modi, die auch nach Formatierung erhalten bleiben. Vielleicht komme ich damit ja hin. Hatte bisher eigentlich immer nur 1-2 Custom-Modi auf der Speicherkarte bei der RII. Davon wandert ja sowieso einer schon mal auf C3. ;)

Vielleicht kann ich mich dann dazu aufraffen wieder regelmäßiger zu formatieren, was ich mit meinen Canons eigentlich immer gemacht habe, so wie Du es beschreibst bzw. nach der Übertragung auf den PC.

Und mit dem für Mitte Dezember versprochenen Update der FW soll sich ja angeblich auch das von Dir angesprochene Problem erledigen.

Die Vorfreude ist trotz dieser für mich kleinen Thematik weiterhin ungebrochen und hoffentlich kommt sie noch vor Weihnachten :D

Denn bisher hatte ich nie die Möglichkeit eines Kamera-internen Backups der Bilder und habe mich auf Reisen jeden Abend mit externen WLan-Hubs bzw. leidlich komfortabel funktionierenden WD-Festplatten mit Kartenleser rumgeschlagen. Auch das nur, weil mir bereits mal eine Karte verreckt ist. Es waren zum Glück nur ein paar Bilder drauf die ich bereits auf den PC gespielt hatte...
 
Sehe den Sinn einer Backupfunktion persönlich eigentlich nicht darin, die Auswirkungen der Dummheit der Nutzer zu mildern, sondern technische Probleme mit Speicherkarten zu entschärfen, aber ok.
Das ist augenscheinlich Ansichtssache.
 
Kann jemand sagen, welche Einstellungen nach dem Update neu gemacht werden müssen?
Ich würde gerne wissen, was ich mir vorher aufschreiben soll um nach dem Update wieder den jetzigen Einstellungszustand zu haben.
Danke!
 
Ich würde gerne My Menu direkt auf die untere Taste vom Scrollrad legen. Geht das? Immer erst ins Hauptmenü zu gehen und dann nach rechts zu scrollen ist suboptimal...
 
Wenn man eine Intervall Aufnahme gemacht hat
kann man in der Wiedergabe ein Video abspielen
Leider ist das nicht auf der Karte da muss man dann die Einzelbilder per PC zu einen Film verarbeiten ?
Oder ich übersehe da was ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten