• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Madeira 2019

Die 11 finde ich wieder sehr schön aus den letzten (y)
 
Durchweg schöne Bilder (y) ...ich könnte schon wieder dort hin :)

Danke Dir!

Für die Levada do Alecrim Wanderung waren wir recht spät dran, sind also mit unzähligen Touristen gelaufen (ist halt auch Urlaub). Deshalb waren am Risco so gut wie keine guten Bilder machbar, da die Sonne schon zu hoch stand. Selbst am 25 Fontes war es recht grell, aber es ging noch gerade so.

#17: 25 Fontes




#18: Levada do Alecrim

nicht täuschen lassen, der Weg zum 25 Fontes ist nicht nur gemütlich...




#19: Am Risco Wasserfall



Location
 
Touristen? Wo? Ich kann gar keine sehen :lol: Man sieht zwar das die Bilder bei hochstehender Sonne entstanden sind, aber trotzdem sind sie schön anzuschauen. Das letzte ist mein Favorit!
 
Touristen? Wo? Ich kann gar keine sehen :lol: Man sieht zwar das die Bilder bei hochstehender Sonne entstanden sind, aber trotzdem sind sie schön anzuschauen. Das letzte ist mein Favorit!

Danke Dir! Joh, Touristen versucht man halt immer auszublenden bei seinen eigenen Bildern (man ist ja selbst auch einer).

Was mir aber - nicht nur erst hier - aufgefallen ist, daß die Leute heutzutage immer rücksichtsloser werden. Natürlich hat der Mann im Anhang gesehen, daß ich dort fotografiert habe. Hinderte ihn aber nicht daran, dorthin zu krabbeln und sich erstmal vorne breit zu machen. Neben mir stand auch noch ein Fotograf und der schüttelte auch nur mit dem Kopf. Wenigstens hat er noch sein Telefon zum fotografieren benutzt, völlig schräg finde ich es, wenn die dann mit einem iPad (in Rom hatte ich schon mal einen mit dem großen iPad Pro gesehen).
 

Anhänge

  • 01-NIKON D850-1_13 Sek. bei f _ 5_6.jpg
    Exif-Daten
    01-NIKON D850-1_13 Sek. bei f _ 5_6.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 114
Mir gefallen die Bilder auch durchwegs gut.
Die #11 ist mein bisheriger Favorit. :D

Ebenfalls sehr interessant finde ich die #19.
Der Wasserfall teilt das Bild in Hell und dunkel.
 
Danke Dir! Joh, Touristen versucht man halt immer auszublenden bei seinen eigenen Bildern (man ist ja selbst auch einer).

Was mir aber - nicht nur erst hier - aufgefallen ist, daß die Leute heutzutage immer rücksichtsloser werden. Natürlich hat der Mann im Anhang gesehen, daß ich dort fotografiert habe. Hinderte ihn aber nicht daran, dorthin zu krabbeln und sich erstmal vorne breit zu machen. Neben mir stand auch noch ein Fotograf und der schüttelte auch nur mit dem Kopf. Wenigstens hat er noch sein Telefon zum fotografieren benutzt, völlig schräg finde ich es, wenn die dann mit einem iPad (in Rom hatte ich schon mal einen mit dem großen iPad Pro gesehen).

Na klar versucht man die anderen Touristen auszublenden, mach ich ja nicht anders. Man will ja nicht anderer Leute Hintern Zuhause an die Wand hängen :p.

Ja es gibt tatsächlich viele rücksichtslose Touris die einen Sch...drauf geben wenn man da gerade mit dem Stativ steht. Ich verstehs aber auch oft, da ich das manchmal sehr lange tue, das Rumstehen :lol:. Es gibt aber auch viele die vorher Blickkontakt suchen und dann kann man das höflich klären. Wenn man aber an Orten ist wo wirklich viele auf einem haufen sind wirds schwierig und die Ellenbogen kommen raus. In Marokko sind mir die jungen Leute leider am negativsten aufgefallen. Da wird in Instapose schonmal minutenlang der einzigste Durchgang zu einem Garten blockiert und das dann mit nem, na logisch, Iphone abgelichtet :lol:. Nochmal so rum und so rum und der Winkel und die Schnute...ich fand das teilweise echt amüsant und musste dann auch mal lautstark sagen das es doch wohl jetzt genug ist und sie nicht allein sind.
 
Mir gefallen die Bilder auch durchwegs gut.
Die #11 ist mein bisheriger Favorit. :D Ebenfalls sehr interessant finde ich die #19.
Der Wasserfall teilt das Bild in Hell und dunkel.

Vielen Dank, Aaron!


Na klar versucht man die anderen Touristen auszublenden, mach ich ja nicht anders. Man will ja nicht anderer Leute Hintern Zuhause an die Wand hängen :p.

:) Nee, wirklich nicht... Instagram also, habe ich schon mal von gehört, aber noch nie gesehen :)


Es gibt aber auch viele die vorher Blickkontakt suchen und dann kann man das höflich klären.

Ja, sehe ich auch so, wenn einer fragt, ist das kein Problem, leider rennen die Leute in letzter Zeit oft genug in die Aufnahme selbst rein. Das ist dann ärgerlich. Meine Frau filmt mit einer Videokamera, die hat da noch viel weniger Chancen bei gut besuchten Orten.

Aber, es ist wie es ist...


#20: Ponta do Rosto (São Lourenço)



Location
 
Nr.16 finde ich klasse.
Die Wolken im HG(y)

Nr.20 gefällt mir auch. Allerdings scheint es etwas nach rechts zu kippen.


Mit der hoch stehenden Sonne ist das nicht immer ganz einfach.
Man muß natürlich auch zwischen einen Foto-Urlaub und einen Familien-Urlaub unterscheiden.
Man kann nicht alles haben. Die Erinnerungen, schöne und vor allem Streßfreie Zeit ist für mich wichtiger, als ein oder zwei Fotos mit einem Perfektem Licht.

Früher habe ich das ganze etwas anders gesehen, aber heut zu Tage mache ich mir im Urlaub keinen Streß mehr.






Gruß Andreas
 
Das geht ja Schlag auf Schlag hier :). Die letzten beide gefallen mir auch gut, bei der 20 hab ich zwar noch immer das Gefühl des Kippens, aber das ist wohl nur eine Täuschung (habs nachgemessen :lol:)
 
Das geht ja Schlag auf Schlag hier :). Die letzten beide gefallen mir auch gut, bei der 20 hab ich zwar noch immer das Gefühl des Kippens, aber das ist wohl nur eine Täuschung (habs nachgemessen :lol:)

Danke, ja, es kann uU am cache liegen, daß noch das vorherige angezeigt wird. Auf der Smugmug-Seite selbst ist in jedem Fall die korrigierte Version zu sehen.
 
Der Nebelwald Fanal hat uns sehr gut gefallen. Wobei... Es ist mir wirklich passiert, daß ich während einer längeren Dunstphase leicht die Orientierung verloren hatte :)

#22: Fanal



#23: Fanal



Location
 
Nr 21 zeigt warmes Licht vom feinsten - eine sehr schöne Aufnahme. Dazu sind die 22 & 23 im kühlen Nebel ein richtiger Kontrast. Madeira schein eine sehr vielseitige Insel zu sein, was Landschaft und Licht betrifft.
 
Der Wasserfall aus Bild 17 ist dir super gelungen. Sicherlich keine einfache Lichtsituation. Die Steine links in der Sonne sind eventuell ein wenig hell. Abgesehen davon klasse umgesetzt.
Von den Nebelbildern finde ich die 22 deutlich angenehmer, der Bildaufbau ist ruhiger und strukturierter. Allerdings könnte das Bild insgesamt etwas heller sein.
 
das sehe ich wie Marc,
#17 sehr cool mit dem Wasserfall, der hell und dunkel trennt!
die Küstenbilder #20 und #21 gefallen mir auch und das erste der beiden Nebelbilder (#22).

Gruß Chris
 
Nr 21 zeigt warmes Licht vom feinsten - eine sehr schöne Aufnahme. Dazu sind die 22 & 23 im kühlen Nebel ein richtiger Kontrast. Madeira schein eine sehr vielseitige Insel zu sein, was Landschaft und Licht betrifft.

Danke Dir! Ja, auf der kleinen Insel gibt es viele unterschiedliche Landschaftsstrukturen. Das Essen ist gut, die Leute sind super-nett und die Temperaturen in der Regel im angenehmen Bereich (nicht zu heiss und nicht zu kalt). Wohl deshalb auch eine sehr beliebte Urlaubsinsel.

Der Wasserfall aus Bild 17 ist dir super gelungen. Sicherlich keine einfache Lichtsituation. Die Steine links in der Sonne sind eventuell ein wenig hell. Abgesehen davon klasse umgesetzt.
Von den Nebelbildern finde ich die 22 deutlich angenehmer, der Bildaufbau ist ruhiger und strukturierter. Allerdings könnte das Bild insgesamt etwas heller sein.

Danke Dir, Marc! Ich habe Deinen Gedanken mal aufgegriffen und das Gesamtbild der #22 etwas heller eingestellt.


das sehe ich wie Marc,
#17 sehr cool mit dem Wasserfall, der hell und dunkel trennt!
die Küstenbilder #20 und #21 gefallen mir auch und das erste der beiden Nebelbilder (#22).

Danke Dir, Chris!


Ich habe die #22 auch in s/w umgewandelt. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welches mir von den beiden besser gefällt.

#24: Fanal (in s/w)

 
Nochmals zwei Bilder von der abendlichen Sitzung beim Ponta do Buraco.

#25: São Lourenço




Eher seltener fotografiert sind die Ilhas Desertas. Zwei Inseln, die aufgrund von Wassermangel nicht bewohnt sind.

#26: Ilhas Desertas

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten