• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper

bessy2712

Themenersteller
Kann sich die Gurtbefestigung am Stativgewinde nicht selbständig lösen? Die Befestigung wird doch nur reingeschraubt oder gibt es eine weitere Sicherung?
 
Kann sich die Gurtbefestigung am Stativgewinde nicht selbständig lösen? Die Befestigung wird doch nur reingeschraubt oder gibt es eine weitere Sicherung?
Von welchem Modell des Sun Sniper sprichst du?
Die bisherigen Modelle hatten ein Gummi, duch welches der Anpressdruck sehr resistend gegen Aufdrehen war.
Beim neuen System "Rotaball" ist es ähnlich, gibt zustätzlich jedoch noch eine mechanische Sicherung ("BLOKKER").
https://www.sun-sniper.com/de/rotaball-pro.html
 
Der Gummiring ist nach wie vor da und verhindert das „selbstständige losschrauben“!
Habe mein Sunsniper seit ca 2Jahren im Einsatz und es hat sich noch nie etwas glöst.
Der Blocker ist als Diebstahlschutz gedacht und wird einfach über die normale Schraube gesteckt.
 
Nun einem Kollegen von mir ist genau das passiert leider.
Der Gurt hat sich gelöst.
Seine D850 samt 70-200 hatten dann sehr ungemütlichen Kontakt mit dem Betonboden.

Sunsniper sprach von einem Anwenderfehler, er selbst (wirklich professioneller Fotograf) sieht das ein wenig anders...
 
Also mir ist noch nie eine Kamera (auch keine schwerere Kombi wie 5D und 70-200 2.8) vom Gurt abgefallen. Man muss es natürlich auch fest genug anziehen, sodass sich das Gummi entsprechend an die Kamera/das Objektiv ran drückt.

Für ein besseres Gefühl kontrolliere ich alle paar Stunden trotzdem mal den Zug auf der Schraube. Das geht, wenn man es sich angeöhnt auch nebenbei, wenn man die Kamera gerade absetzt, ganz automatisch.
 
Jedem kann mal ein Fehler passieren.
Ich prüfe inzwischen nur noch einmal pro Jahr den Halt und auch dann lässt sich die Schraube nicht fester drehen. Habe den SunSniper schon seit sechs Jahren.
 
Hallo,
ich interesse mich auch für einen Kameragurt von Sun Sniper. Kann mir jemand sagen, ob auch der Blokker demontiert werden kann? Der Blokker würde direkt auf das Klappdisplay meiner Nikon drücken und das Klappdisplay wäre nicht mehr klappbar.
Daiber die Frage wie der Blokker montiert wird bzw. ob man ihn entfernen kann. Habe schon viele Videos gesehen, aber Frage leider unbeantwortet
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten