• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-Objektiv Carl Zeiss Sonnar T* FE 2,8/35 ZA (SEL35F28Z.AE)

f/8, sonst wie oben.
Kommt schon, hat niemand sonst hier diese Linse? Zeigt Eure Bilder!
:cool:

_DSC2375.jpg
 
. . . das ist das eigentliche Problem dieser A7R . . . ohne das 35er zeigt sie nicht mal ansatzweise ihr Potential . . . (und dieses kleine unscheinbare Dingens kostet richtig Geld . . . )

Sorry, aber DAS war genau mein Grund, das System wieder zu verlassen . . .

Ein kleines geiles Präzisions-Spielzeug . . . optimal für Venedig . . . aber bei Shootings . . . nimmt Dich einfach mal niemand erst . . . ganz zu schweigen vom manuellen Fokus . . . :-(((
(den genau braucht man aber, weil Sony einfach mal keine lichtstarken Objektve zu liefern weiß....)
 

Anhänge

  • kleingerechnet_DSC02232-1-2.jpg
    Exif-Daten
    kleingerechnet_DSC02232-1-2.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 737
  • kleingerechnet_DSC02235-1-2.jpg
    Exif-Daten
    kleingerechnet_DSC02235-1-2.jpg
    496 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder auf dieser Seite
@rehcus: die Venedigbilder sind genial (y) - ich muss dringend mal nach Venedig

Ich habe das 35er (und die A7) erst eine Woche und bin sehr zufrieden. Für meinen Geschmack ist das ein gesunder Kompromiss aus Kompaktheit und Lichtstärke.
 

Anhänge

. . . das ist das eigentliche Problem dieser A7R . . . ohne das 35er zeigt sie nicht mal ansatzweise ........

Deine beiden Beisbielbilder zeigen, dass man Aufnahmen in der Kombination Sony A7 und Zeiss 35mm auch richtig kräftig nachbearbeiten kann. Denn speziellen Look eines HDR aus einer Kompaktkamera mag ich(y)
 
. . . das ist das eigentliche Problem dieser A7R . . . ohne das 35er zeigt sie nicht mal ansatzweise ihr Potential . . . (und dieses kleine unscheinbare Dingens kostet richtig Geld . . . )

Sind das zwei einzelne Langzeitbelichtungen, die du bis zum Anschlag bearbeitet hast oder sind das HDR aus mehreren Belichtungen?
 
. . . das ist das eigentliche Problem dieser A7R . . . ohne das 35er zeigt sie nicht mal ansatzweise ihr Potential . . . (und dieses kleine unscheinbare Dingens kostet richtig Geld . . . )

Sorry, aber DAS war genau mein Grund, das System wieder zu verlassen . . .

Ein kleines geiles Präzisions-Spielzeug . . . optimal für Venedig . . . aber bei Shootings . . . nimmt Dich einfach mal niemand erst . . . ganz zu schweigen vom manuellen Fokus . . . :-(((
(den genau braucht man aber, weil Sony einfach mal keine lichtstarken Objektve zu liefern weiß....)

Was haben diese beiden Bilder mit Beispielbilder zutun, rein garnichts.
Leider zuviel an den Reglern gespielt!

Gruß aus DK
 
aber man fotografiert doch . . und dokumentiert nicht . . . und sucht sich nach genau diesen Kriterien sein System aus . . .
 

Anhänge

  • 1000kleingerechnet_DSC02242-1-2.jpg
    Exif-Daten
    1000kleingerechnet_DSC02242-1-2.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
nein, immer nur ein Bild . . . in LR5

Derartige Bilder sind für BBT vollkommen unbrauchbar und damit OT.
Hier geht es um Dokumentation der Fähigkeiten des Geräts, nicht um kreative Ergüsse des Bedieners oder darum, wie weit sich ein Regler nach oben reißen lässt.

Stelle solche Bilder daher bitte künftig in der Galerie ein statt hier.

Wer BBT als nicht sinnvoll ansieht, kann sie gerne ignorieren. Hier darin zu diskutieren wäre ebenfalls OT und wird daher entfernt.
 
Derartige Bilder sind für BBT vollkommen unbrauchbar und damit OT.
Hier geht es um Dokumentation der Fähigkeiten des Geräts, nicht um kreative Ergüsse des Bedieners oder darum, wie weit sich ein Regler nach oben reißen lässt.

Stelle solche Bilder daher bitte künftig in der Galerie ein statt hier.

Wer BBT als nicht sinnvoll ansieht, kann sie gerne ignorieren. Hier darin zu diskutieren wäre ebenfalls OT und wird daher entfernt.

Hier werden doch nur Bilder des jeweiligen Raw-Konverter gezeigt der verwendet wird, und nicht Bilder des Gerätes und Konverter zeigen alle unterschiedliche Ergebnisse.
 
Gassigang im APX Xanten

A7R+Carl Zeiss Sonnar T* FE 2,8/35 ZA
Jpeg aus der Kamera mit geringfügigen Änderungen an Kontrast,Belichtung und Ausschnitt.
Einstellung B+W, Kontrast +2
Ich mag die Schwarz-weiß-Ausgabe der A7R

Bild eins mit leichter Vignette
Bild 4-9 entstanden in nachgebildeten Handwerkerhäusern der alten Römer die hier vor 2000 Jahren lebten.



DSC01822-1 by christophvanleyen, on Flickr

DSC01825_v1 by christophvanleyen, on Flickr

DSC01831_v1 by christophvanleyen, on Flickr

DSC01837-1 by christophvanleyen, on Flickr

DSC01841-1 by christophvanleyen, on Flickr

DSC01842-1 by christophvanleyen, on Flickr

DSC01844-1 by christophvanleyen, on Flickr

DSC01846-1 by christophvanleyen, on Flickr

DSC01848-1 by christophvanleyen, on Flickr
 
Eigentlich liegen mir Weitwinkel nicht besonders.
An VF kann man mit dem 35er aber auch etwas Bokeh reinzaubern.Macht schon Spaß!(y)

A7R+Carl Zeiss Sonnar T* FE 2,8/35 ZA
Jpeg aus der Kamera mit geringfügigen Änderungen an Kontrast und Belichtung.
Einstellung B+W, Kontrast +2

DSC01889_v1 by christophvanleyen, on Flickr
 
Ahh jetzt weiß ich es wieder warum ich hier so ungern Bilder in die A7 Beispielbilder hochlade:rolleyes:

ich weiß zwar nicht was für Monitore Ihr habt aber auf dem Foto von cvl sehe ich alle Details die zusehen sein müssen! @Apple Mac(y)
 
Hmmm. Nein, eher weniger.
In diesem Unterforum geht es nicht um Geschmack, sondern um technische Details.
Daher ist es schon sinnvoll, diese auch sichtbar zu machen.

Für düsteren Look und Geschmacksfragen haben wir ja noch die Galerie.

Verstehe ich dich richtig?
Also sind Bilder die absichtlich eher Lowkey sind hier eigentlich nicht erwünscht?:rolleyes:
Und das obwohl es ja so im Grunde aus der Kamera kam.....
Und abgesoffen ist nach meinem Verständniss und laut Histogramm eigentlich nichts beim ersten Bild.

Hier das ( noch etwas dunklere ) Original:

DSC01889 by christophvanleyen, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich richtig?
Also sind Bilder die absichtlich eher Lowkey sind hier eigentlich nicht erwünscht?:rolleyes:
Und das obwohl es ja so im Grunde aus der Kamera kam.....
Und abgesoffen ist nach meinem Verständniss und laut Histogramm eigentlich nichts beim ersten Bild.

In der Galerie wären sie jedenfalls besser aufgehoben.
Hier ist ein Bereich für Testbilder, nicht für künstlerische Gestaltung.

In der Bildmitte ist entweder alles unscharf, weil zu weit im Hintergrund, oder extrem dunkel.
Welches Qualitätsmerkmal des Objektivs willst du denn damit zeigen?
 
In der Galerie wären sie jedenfalls besser aufgehoben.
Hier ist ein Bereich für Testbilder, nicht für künstlerische Gestaltung.

In der Bildmitte ist entweder alles unscharf, weil zu weit im Hintergrund, oder extrem dunkel.
Welches Qualitätsmerkmal des Objektivs willst du denn damit zeigen?

Na zum Beispiel das Bokeh des Objektivs, wie beim ersten Bild erwähnt.
Oder wie scharf es in der Bildmitte abbildet und Schatten durchzeichnet.....;)
Ausschnitt:

DSC01889_v3 by christophvanleyen, on Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten