• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleiner Rucksack für großen Typ

Looptuber

Themenersteller
Hallo zusammen,
bestimmt habt ihr einen guten Tipp für mich...

Ich suche einen Kamerarucksack für eine Spiegellose mit zwei Objektiven (Sony A7III + 24-105/4 + 70-200/4) und ein wenig Platz für den üblichen Kleinkram.

Sehr gut gefallen hat mir der Lowepro Photo Active BP 200 AW.
Nun bin ich >200cm groß und kein Typ der sich hinter einer Heizung verstecken kann => Das Ding sitzt nicht so recht (Schultergurtversteller sitzt auf Höhe der Achsel).

Habt ihr eine Idee für einen passenden Rucksack der schön schmal/klein ist aber meiner Größe gerecht wird?

Slingtaschen bzw Rucksack hatte ich bis jetzt - aber es ist nix für mich für den ganzen Tag.
Hüftgurt/Brustgurt brauche ich nicht - aber der schnelle Zugriff von der Seite wäre super.

Wo sind die großen Menschen hier - ich bin ja sicherlich nicht ein Einzelfall :D


Danke & Grüße Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe extrem lange Rücken, auch Buckel wegen. Weniger als 20 Liter kannst du vergessen. Kleine Rücksack für lange Rücken wird dann einen Form von Frankfurter Würstchen sein: lang und schlank.
Ich habe für 30L als Mindestgrösse definiert. Du kannst mit 20 probieren. Würde PeakDesign Backpack Everyday empfehlen, gibt es in beide Größen. Probier es einfach aus. 10L Sling ist aber auch komfortabel genug.
 
Der Lowepro Photo Active wäre mir auch sofort in den Sinn gekommen. Suche mal gezielt nach Rucksäcken für Fahrradfahrer. Die sind eher schmal und lang.
 
Und deswegen verdammt unbequem im Inhaltszugriff...
 
Der Peak Design erfüllt alle Anforderungen. Auf den Verschluss bin ich gespannt.
Der Preis ist schon heftig...

Zu den Lowepro - ich bin eigentlich Fanboy aber in diesem Fall nur zweite Wahl der sitzt nicht so richtig, aber die Aufteilung ist auch super.

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten