• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bonn/Siegburg/Troisdorf. Auf ein Neues!

War selber noch nie da...müsste man also gucken.
Aus Tdf oder so könnte ich noch 1-2 mitnehmen...
Und n Kumpel von mir kommt vllt mit, der solche Treffen viel nötiger als ich hat.
Also Bilder machen soll echt im Hintergrund stehen? Oder ist der Hund echt so ok, dass die Blitze nichts ausmachen? Andere Vorschläge? Ich wäre immer noch mehr auf Technik aus, Panorama wäre als Ersatzmöglichkeit.
 
Zum mal vorbei schauen ist es für mich etwas weit ,ca 70 km .
Bilder machen fände ich persönlich auch super ,ich habe da noch sooooo viel zu lernen .
Hund und Blitz ,keine Ahnung .Allerdings finde ich immer ,das das nicht so gut zusammen passt .
Geduld hat er ,ein Fotoshooting von einer Stunde hat er schon mal problemlos überstanden ,ein anderes Thema wäre mir allerdings lieber .Den Kerl kann ich ja immer aufnehmen .
Technik finde ich interessant ,schon von Beruf wegen , komme ich ja aus dem Bereich
 
Ich würde ja auch gerne direkt ein konkretes Projekt machen, aber dazu schadet es ja sicher nicht, sich mal gesehen zu haben. Ich fände es persönlich auch eher schade, wenn wir dort nur herumsitzen.

Wir können ja schonmal Ideen sammeln... aber für den ersten Treff sollte man zumindest sich ein bisschen kennen lernen bevor es an's Eingemachte geht.

Technik find ich schonmal einen guten Vorschlag... weiterer Vorschlag (für ein etwas späteres Treffen vielleicht): People, auf Strobist-Art, später vielleicht im Studio... ist vielleicht auch für die Anfänger interessant, da es viel über Fotografie und Lichtführung zu lernen gibt. Müsste man auch entsprechend mehr organisieren, aber mal sehen.

Konkret für morgen: Zumindest ein obligatorisches Gruppenfoto gibt ja schonmal Gelegenheit für ein bisschen Aufhellgeblitze, würde vorschlagen, wir machen eins. (y)

Gruß
 
Ich fasse dann mal zusammen:
Trefffen am 22. in der Rohmühle in Bonn (upcoming)

Es kommen:
  1. Torsten
  2. Tobias
  3. Maik
  4. Kadus
  5. IngridL

Ich denke wir sollten auf Motivjagd in die Rheinaue gehen.
Strobist würde mich interessieren
interessantes Auto / Technik habe ich nicht zu bieten
 
Hallo Uli,

da haben wir natürlich nichts dagegen!
Ort & Zeit siehe hier:

(Genauer Ort ist beim Link markiert)

Ich fasse dann mal zusammen:
Trefffen am 22. in der Rohmühle in Bonn (upcoming)

Es kommen:
  1. Torsten
  2. Tobias
  3. Maik
  4. Kadus
  5. IngridL

Ich denke wir sollten auf Motivjagd in die Rheinaue gehen.
Strobist würde mich interessieren
interessantes Auto / Technik habe ich nicht zu bieten
 
Da das mein erstes Treffen wird stellt sich mir eine Frage.

Was muss bzw. sollte man bei einem Treffen denn alles dabei haben?

Kamera inkl. Akku und Speicherkarte ist klar.


Ach Motivjagd am Rhein oder Rheinaue finde ich sehr gut.

(Habt Mitleid in ein Anfänger:D(y) )
 
Ich denke das war schon das Nötigste, Maik.
Ansonsten vielleicht noch Stativ, Blitz, ... aber das muss man ja auch alles tragen. Ich für meinen Teil werd gucken, was in den Fotorucksack passt und den Rest zu Hause lassen.

Gruß Tobias
 
Hallo,
Der Anschluß der Lienie 66 mußte Bonn Ramersdorf sein. Ansonsten könnte ich Dich auch dort auflesen.

Gruß Uli

Auflesen??? Mich???
Dachte Lesen tut man den Wein:rolleyes: Und das AUF deutet auf:)eek:) den Weinberg hin:angel:
Noch ne Frage, hab ich irgendwo die Uhrzeit überlesen? An mir sollts nicht Liegen, denn meistens bin ich so ab 3.30 Uhr wach(ne über 20 jährige Beruferfahrung:grumble:)
In meinen Rucksack passt noch Alles rein, was ich zur GX10 habe und dieser schleppt mich mit;)

Grüße, Stefan
 
Ich fasse dann mal zusammen:
Trefffen am 22. in der Rohmühle in Bonn
http://www.perimetrik.de/rohmuehle/
Zeit war glaube ich 16 Uhr.

Reserviert??? Hat einer reserviert? Oder braucht man da nicht zu reservieren?

Es kommen:

1. Torsten
2. Tobias
3. Maik
4. Kadus
5. IngridL
6. Uli
7. Stefan
8. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten